Neuling sucht Mentor

  • Hey Leute,

    ich habe vor kurzem mit GW2 Angefangen und finde es bis jetzt sehr spaßig, allerdings habe ich keinen wirklichen Plan von der Materie. Natürlich habe ich mir einiges an Guides angeschaut auf Youtube, aber das große Ganze ergibt sich irgendwie noch nicht so richtig, bzw fehlt es mir einfach an einem Ziel.

    Des weiteren merke ich, dass alleine und vor allem Planlos durch die Welt streifen, nicht so das gelbe vom Ei ist.

    Fall sich also jemand findet, der sich bereit erklären würde mir ein bisschen was zu erklären und sowas wie mein "Mentor" zu werden, würde ich mehr sehr freuen.

    Eine Gilde die sich ein bisschen um mich kümmert wäre natürlich auch geil.


    Da wahrscheinlich ein paar Angaben zu meiner Person nötig sind, muss ich wohl ein bisschen was preisgeben:

    Ich bin 22 Jahr jung, habe einen Bachelor in Übersetzungswissenschaften und mache jetzt eine Ausbildung im Marketing, also arbeite mehr oder weniger Vollzeit. Meine Onlinezeiten sind also meistens von 18:00-0:30 Uhr, manchmal auch erst später, weil ich 3 mal die Woche direkt nach Arbeit zum Sport gehe. Ich bin ziemlich umgänglich und entspannt und eigentlich kein richtiger "Gamer", allerdings nehme ich Spiele mit kompetitiven Inhalten auch immer mal ein bisschen ernster.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, würde eventuell auch was kleines springen lassen. ;)

  • Hallo,

    Meine Gilde, die Garde der Krone [GDK] nimmt gerne Neulinge auf und hilft ihnen auf ihrem Weg durchs Spiel.
    Ich verlinke dir einfach mal einen kleinen Vorstellungspost unserer Gilde:
    [GDK] Garde der Krone

    Solltest du Interesse haben, dann kannst du auch gerne einfach mal auf unserem Discord-Server vorbeischauen und dann schauen wir ob es passt oder nicht.

    Liebe Grüße
    Maik aka Traumtaenzer

  • Eigentlich ein sehr interessantes Konzept wenn jemand langfristig jemandem als direkter Ansprechpartner zur Seite steht, hatte ich mir bisher noch nie Gedanken drüber gemacht..

    Muss man sich aber echt verstehen für sonst wird das langfristig glaube ich nichts:D


    Aber in einer guten Gilde unter zu kommen bringt schon fast mehr, kann aber auch mindestens genauso gut in die Hose gehen. Deshalb scheue nicht davor, eine Gilde zu verlassen wenn sie dir nicht das bietet, was du erwartest und vorallem erwarten kannst^-^ Bei der großen Auswahl an wirklich guten Gilden ist man sonst nämlich hoffnungslos verloren :)

    Denn wenn es darum geht hilfsbereite Spieler/Gilden zu finden, mache ich mir da in Guildwars wirklich keine Sorgen. Bei der Nettigkeiten und Hilfsbereitschaft können sich noch viele Spiele eine Scheibe abschneiden ^^


    LG

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !

  • Ansonsten kannst auch so mal hier raushauen, was dir für Fragen in den Fingern brennen.


    GW2 lässt einem durchaus ein wenig im Regen stehen und am Anfang sieht alles groß aus :)

    Ist es zwar auch, aber man findet sich eigentlich gut rein. Dafür ist zu empfehlen, alles von Anfang zu spielen und nicht mittendrin anzufangen.

    Sozusagen: "Learning by Doing"

    Kartenchat kann bei ganz akuten Fragen auch ganz gut helfen, wobei man auch mit blöden Antworten rechnen muss.


    Bei sPVP und WvW sollte man zumindest ein wenig Erfahrung aus dem PVE haben, was die Klassenmechaniken angeht. Meiner Ansicht nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Danke erstmal für die Antworten, dann stelle ich hier mal ein paar Fragen:

    Ich habe mir die Path of Fire Erweiterung geholt. Damit sind ja jetzt auch Mounts gekommen und zusätzlich zum Kauf habe ich einen LVL80 boost bekommen.
    Wenn ich jetzt den Boost benutze und die Quest mache für die Reittiere, kann ich diese dann auf jedem Charakter verwenden oder muss ich für jeden Charakter einzeln die Viecher freischalten?

    Ich hab gehört, dass es sich lohnen soll die Crafting skills zu Leveln, da man so auch stufen aufsteigt. Sollte ich damit gleich jetzt anfangen oder warten bis ich ein höheres Level habe, oder nimmt sich das überhaupt nichts?


    Ab welchem Level sollte ich Anfangen mir Gedanken über meine Gear zu machen? Ich bekomme ja im Moment immer mal Sachen über Stufenaufstiegen und Hearths, aber mache schon eher wenig schaden.

    Wie fatal ist es, wenn ich das mit den Heropoints verkacke? Ich hab noch keinen ausgegeben, weil ich nicht weiß auf was sich am meisten Lohnt die Punkte zu investieren.

  • Zu 1) Ja Mounts schaltest du genau einmal frei, dann kann sie jeder deiner Charakter verwenden


    Zu 2) Kann man machen, voralllem wenn man das geld dazu schon hat. Gibt ja immerhin ein paar lvl (7pro?) Aber es ist auch durchs spielen erreichbar^^ und wenn du den 80er Booster benutzt hast bist du auf dem ja ohnehin schon 80^^


    Zu 3) Gedanken zu Gearbeitet ganz klar erst ab Stufe 80! Klar sollte man sich mit den Werten auskennen und eher Werte spielen die man auch gebrauchen kann (vor sowie auf lvl80) aber bis Stufe 80 kann man wunderbar die gedroppten Sachen benutzen. Sobald du 80bist, denn darauf wirst du die meiste Spielzeit verbringen, macht es dann auch Sinn sich eine exotische Rüstung anzulegen :)


    Zu 4) Allein durch Stufenaufstiege hast du genug Punkte um alle Basic Skills Gen punktgenau zu vollenden. Lediglich die Elite Spezialisierungen benötigen dann "erfarmtr" Punkte :)


    Hoffe das hilft dir~

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !

  • Was die Berufe anbelangt:
    Ja es sind 7 Level bei einem Beruf von 0 auf 400 ... in den unteren Leveln evtl. auch etwas mehr, aber die sind so schnell erreicht, dass es eher Sinn macht mit den Berufen den Charakter auf Level 80 zu bringen.
    Allerdings kostet es die Berufe von 0 auf 400 zu bringen auch schon ein bisschen was an Gold und ist für Neulinge sicher nicht machbar...eher etwas für spätere Charaktere...wenn es einem das wert ist ^^

  • Zu 3 anfügend:

    Der lvl-80-Boost beinhaltet (neben dem Boost auf lvl80) auch eine komplettes exotisches Gear und weitere Nützlichkeiten.

    Von daher ist da schon alles drin - und könnte dem einen oder anderen Typ von Spieler den Spielspaß nehmen.


    Das Gear, welches man durch den Boost bekommt, ist von den Werten ganz ordentlich. Nicht besonders spezialisiert oder optimiert, aber man kann damit überleben.

    Ob der sofortige Boost auf Level-Maximum und sofortige Bereitstellung eines exotischen Gears einem den Spaß nimmt oder nicht, muss man wie gesagt für sich selbst entscheiden.

  • Hallo,


    Was ich eigentlich nur noch zu dem oben gesagten anfügen möchte, ist, dass wir auf unserem TeamSpeak-Server (Adresse: gw2ts.de , kein Passwort) Mentoren für bestimmte Bereiche des Spiels haben, die sich gerne die Zeit nehmen und dir Fragen zu Ihrem Bereich beantworten können.


    Da hast du zwar nicht einen Ansprechpartner für all deine Fragen, sondern verschiedene Ansprechpartner, aber gibt es so viele verschiedene Sichtweisen auf das Spiel und auf bestimmte Spielbereiche, dass es sich durchaus lohnt auch mehrere Meinungen anzuhören, bevor man sich seine eigene bildet.


    Ich habe auch mal einen, zugegebenermaßen veralteten, Forumsthread gefunden, in dem die Mentoren als Team vorgestellt werden. Eine Liste der Mentoren findest du im TeamSpeak in der Channelbeschreibung des Channels "Mentoren - Antworten und Hilfe...". Ob es etwas entsprechendes hier im Forum gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings kannst du sonst auch deine Fragen, wie du es ja auch schon getan hast, jederzeit im Forum loswerden ;)


    Liebe Grüße,

    Dennis