Halloween 2017 – Eure Meinung ist uns wichtig!

  • [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/aZbLISUaV4oag9PgRIGZlWu-09ZqL4O9vTw9-rjF_Yh1HYeveX58fv54bpcXCxF0VMbuWZxPHsjGiSWfi1qh1WsGQJ_3FK-dp1Rau1C_4-9zj1eqHqqY9D0JeEJP_VPFuN-ZIfpF]

    Liebe Community,

    für dieses Jahr ist Halloween schon fast wieder vorbei und wir finden, dass es eine schöne Zeit war. Aber was denkt Ihr? Uns ist wichtig, was Ihr zu sagen habt! Schreibt uns einen Kommentar mit Eurer Meinung zu unseren Halloween-Events. Was haben wir gut gemacht? Was ist uns nicht so gut gelungen? Was wünscht Ihr euch für zukünftige Events?

    Hier ein paar Stichpunkte zur Orientierung:

    • Der Uhrturm mit seinen vier Ebenen
      • Die verdrehte Rückkehr
      • Im Reich des Verrückten Königs
      • Die dreifache Bedrohung
      • Kreatives Chaos
    • Der Halloween-Wurm
    • Der 48-Stunden-Halloween-Labyrinth-Farmtrain

    Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

    Eure GW2Community

  • Uuuuh ich darf meckern :3


    Aber halt warte, es gibt doch garnichts zu meckern?

    Ich fand das Halloween-Special mit all seinen Ebenen und seiner Vielfalt wunderbar gelungen, das einzige was mich etwas traurig gestimmt hat war beim Uhrturm die aller erste Etage wo man auf Facebook und Twitter teilen durfte.... aber was ist mit den Leuten die kein Facebook und/oder Twitter haben? Ich werde mir jetzt doch nicht extra deswegen einen Facebook- oder Twitteraccount zulegen nur weil ich gerne an allen Etagen teilnehmen möchte... Das fand ich ein wenig doof :(

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Ich war mit den ganzen Events auch sehr zufrieden.

    Der 48-Stunde-Halloween-Labyrinth-Farmtrain hat viel Spaß gemacht, von der dreifachen Bedrohung hab ich selber zwar kaum etwas mitbekommen, aber das lag eher daran, dass ich an diesen Tagen kaum Zeit hatte.

    Auch beim kreativen Chaos hab ich nicht mitgemacht (als ich angefangen habe eine Geschichte zu schreiben, war ich schon fast bei einer Seite angelangt, bevor es noch so richtig losging^^ habs dann wieder gelassen), aber die Geschichten waren sehr schön geschrieben und die Bilder schön gemacht.

    Was dies Sache mit Twitter/Facebook angeht, man muss ja nicht bei allen Sachen mitmachen.

    Und das Hörspiel fand ich schön, wollte das nochmal erwähnen.

    Ich fand es sehr gut gemacht von euch und freue mich auf das nächste Jahr, wenn wieder Halloweenzeit ist :)

  • Hallo zusammen,


    die Idee mit den mehrstufigen Aktionen fand ich gut.

    Leider hat es bei mir zum Halloween-Wurm nicht gereicht. Das muss ja auch ziemlich toll gewesen sein, nachdem was man so hörte.

    Der 48 Stunden-Farmtrain war ziemlich lustig, auch wenn ich da nur einen Abend lang teilnahm und mehr im TS lauschte, als mich zu Wort zu melden.

    Das "kreative Chaos" fand ich auch eine super Idee (wär auch seltsam wenn es mir nicht gefallen hätte :D )


    Die erste Stufe des Uhrturms, mit dem teilen über Twitter oder Facebook fand ich in Ordnung.

    Ich hatte da zwar auch kurz gestutzt, aber es ist auch verständlich das so zu tun. Ich nehme als einfacher Forumsleser einfach mal an, dass es der Verbreitung der Aktion des Uhrturms diente. Und das ist auch Legitim denke ich. Da ich auch in verschiedenen Vereinen aktiv bin, kann ich es verstehen, dass man bei Festivitäten und Aktionen auch Werbung machen muss (und will). In der "analogen" Welt hängt man Plakate auf oder inseriert in der regionalen Presse.

    Für die "digitale" Welt bleibt halt nur Twitter und Facebook um seine "Plakate" aufzuhängen.

    Als Facebook-Verweigerer bin ich aber froh, dass man auch Twitter zugelassen hat.


    Eventuell hätte man die Facebook/Twitter-Stufe nicht als "erstes Stockwerk" deklarieren können in der Uhrturm-Grafik, sondern als "den Weg zum Uhrturm".

    Durch die Betrachtungsweise hätte man hier die Stufe auch ein paar Tage länger ansetzen können als die eigentlichen "Stufen" an denen IG die Aktion steigt.

    Ist aber nur so ein blöder Gedanke. Fand die Umsetzung und allgemein die Idee des "Uhrturms" als äußere Verpackung der Aktionen auch so schon gut. :thumbsup:

  • Leider hatte ich keine Zeit, die angebotenen Halloween Aktionen mitzumachen, deshalb freu ich mich schon darauf, nächstes Jahr dabei zu sein. Auf alle Fälle finde ich es wieder einmal großartig, dass so viel für die Community organisiert wurde: großes Lob und Anerkennung an alle Mitwirkenden dafür !:thumbsup:

    Und das Hörspiel war einfach schöööön <3