Schnitzeljagd Nr. 3 – Macht euch bereit für den Fluch der Eule

  • Die Lösung auf diese Antwort ist offensichtlich, wenn sie bekannt ist. Dass es schwierig werden könnte sie zu finden, muss ich aber sagen. Daher möchte ich hier die Lösung bekanntgeben, sodass ihr trotzdem die Geschichte fortsetzen könnt. Ihr habt ja bereits den Ort und die Umstände erkundet.

    Aercalad  Nimlaya

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hallo :)


    Also erstmal ein großes Dankeschön für das lange Rätsel. Es hat wirklich Spaß gemacht mich da durch zu rätseln.


    Mit der Geschichte von Guildwars bin ich nicht ganz so bewandert, deswegen war ich an ein paar Stellen schon sehr am verzweifeln... Aber auch sonst gab es ein paar Antworten auf die ich nicht so auf Anhieb gekommen bin. Da hab ich dann zig Sachen eingegeben von Dingen die ich von da aus sehe, aber das auf was ich stand kam mir erst als letztes in den Sinn. Genauso schlecht war ich im erkennen von Symbolen. Eine Stelle gab es die in der englischen Version von GW2 total einfach war, aber im Deutschen irgendwie anders übersetzt wurde und deswegen kam ich nur durch zufälliges drücken der Strg Taste, die bei mir die Sprache umschaltet, auf die Lösung.


    Insgesamt hat es aber sehr viel Spaß gemacht :] und mich ganze 3 oder 4 Abende beschäftigt. Fand ich gut, dass der Fortschritt gespeichert wird! q:):qgirl:



    (kann es sein, dass manchmal auch mehrere Antworten möglich sind? Ich hab nämlich beim Schritt den Jeromus da erwähnt eine andere Antwort eingegeben und es ging trotzdem weiter...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Neela ()

  • (kann es sein, dass manchmal auch mehrere Antworten möglich sind? Ich hab nämlich beim Schritt den Jeromus da erwähnt eine andere Antwort eingegeben und es ging trotzdem weiter...)

    Es gibt sowohl verschiedene Wege, als auch verschiedene Antwortmöglichkeiten. Auch haben wir bei ganz vielen Antworten darauf geachtet, verschiedene Schreibweisen, der selben Sache, auch mit aufzunehmen, so sind dort bei der Frage 15 unterschiedliche Antworten möglich xD

    Gibt auch Fragen, wo man mit Chatcodes oder auf Englisch antworten kann^^

  • Auch ich möchte mich für den Rätselspaß bedanken, den ihr auf die Beine gestellt habt. Hat sehr viel Spaß gemacht, sich die Geschichte durchzulesen und die Fragen zu beantworten. Habe dadurch auch ein paar neue Orte in Tyria entdeckt und ein wenig mehr über ein paar Völker und deren Geschichte gelernt.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die diese tolle Schnitzeljagd auf die Beine gestellt haben. Es hat mir riesigen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und zu rätseln. Auch das man mal falsch war, hat nicht gestört. (ich habe 2 Tage vor der falschen Höhle gestanden und auf die Tiere gewartet, die dort auftauchen sollten, man hat ja Geduld ^^ ) Ein rundum gelungenes Event und eine tolle Story. Ich freue mich schon auf die nächste Schnitzeljagd. :) ^s^

    Gott, gib mir die Gelassenheit,

    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    und immer daran denken:

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

  • Ich möchte mich auch für diese ganz, ganz tolle Schnitzeljagd bedanken. Es hat unheimlich Spaß gemacht und ja, an manchen Stellen stand ich kurz vor der Verzweiflung, aber habe es dann doch noch gepackt. :D Es war in meinen Augen zwar teilweise nicht so einfach, aber definitiv machbar. Die Hilfestellungen waren auch gerade deutlich genug, um einem auf die Sprünge zu helfen, aber einem nicht die Antwort vorzubeten. Ich persönlich hätte auch nicht gewollt, dass es einem zuu einfach gemacht wird.


    Die Geschichte war insgesamt sehr schön geschrieben und ich habe richtig mitgefiebert. Was ich auch irgendwie toll fand, dass den ganzen NPCs, die man beim Spielen meistens achtlos übersieht und die mehr als hübsches Beiwerk in der Gegend rumstehen, Leben eingehaucht wurde. Wann immer ich in Zukunft an ihnen vorbei laufen werde, werde ich mich an die Geschichte erinnern "Ach das war doch der Soundso ... treibt der sich also immer noch hier rum" xD ^^


    Also: Danke für dieses tolle Projekt <S

  • Vielen Dank für all Euer Feedback! Es freut mich – damit spreche ich auch für all die weiten unermüdlich kreativen Leute, die an der Planung beteiligt waren – unheimlich zu lesen, dass unsere Geschichte Euch Spaß bereitet hat. Damit haben wir unser Ziel erfüllt.


    Sicherlich wird es ein nächstes Mal geben. Damit wir dann noch besser auf Eure Wünsche eingehen und Fehler besser machen können, wird es eine kurze Umfrage geben, in der Ihr Euer Feedback geben könnt. Die Umfrage werden wir zusammen mit den Gewinnern veröffentliche. Also schaut auf jeden Fall in der kommenden Woche nochmal vorbei ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ein großes Danke schön geht auch in Richtung von Jeromus. Es gibt den Spruch, der Erfolg hat viele Väter aber wenn Jeromus nicht gewesen wäre, würde diese Schnitzeljagt nicht existieren. Er ist der Kopf, der immer wieder alle losen Enden zusammen geknotet hat. Jeromus war der jenige, der immer wieder die Fahne hoch gehalten hat auch, wenn es längere Zeit mal nicht weiter ging. Seine Geduld und sein Organisationstalent sind unbeschreiblich. Seine Arbeit im Hintergrund in vielen leisen Stunden hat alles erst möglich gemacht. Jeromus, ich bin ein Teil von unserem Eventteam und ein kleiner Teil (ein Sandkorn) unserer Community aber aus beiden Richtungen rufe ich dir zu, toll das du bei uns bist und ich freue mich total, das wir es zusammen für unsere Community geschafft haben.


    Liebe Community,

    ihr merkt an meinen Worten, wie sehr ich mich freue, Teil des ganzen gewesen zu sein. Wir haben Grafikteams, wir haben Eventteams, wir haben Teams die auf dem TS Events organisieren. Aktuell wird für die Living World 4 gesucht. Traut euch, probiert etwas aus. Sprecht ein Team, dass euch interessiert an und fragt nach. Ihr müsst nicht perfekt sein, wir helfen euch und UNS gegenseitig.


    In diesem Sinne, sage ich bis bald, hier im Forum und / oder im TS.


    Viele Grüße

    Kintradim Shadow / Mike

  • 16


    Liebe Community,


    viele von Euch sind dem Aufruf der Eule gefolgt und haben sich in das Abenteuer gestürzt. Die abschließende Entscheidung bei der dritten Schnitzeljagd der GW2Community ist sicherlich nicht leicht gefallen, doch gingen die tapferen Reisenden am Ende als Legenden in die Geschichte ein. Diese Legenden haben wir in kurzen Videos für Euch festgehalten.


    Jetzt könnt Ihr alle den Geschichten des Legendenerzählers selbst noch einmal lauschen, denn wir haben die Videos für beide Entscheidungswege auf unserem Youtube-kanal hochgeladen. Aber schaut einfach selbst …

    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Darsteller, die bei den Videos mitgewirkt haben!


    All diejenigen, die bis heute noch nichts von der dritten Schnitzeljagd mitbekommen haben oder denen einfach die Zeit fehlte, haben noch immer Gelegenheit zum Spielen: Taucht ein ins Abenteuer.


    Mögen die Geister mit Euch sein!

    Eure GW2Community

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus