Münzen und Spiele in der Trockenkuppe 2.0

Am Dienstag, dem 17.07.2018, ab 21.00 Uhr werden wir planmäßige Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchführen.

Es werden all unsere Dienste (TS, Webseite, usw.) zeitweilig nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen erhaltet Ihr in unserer Ankündigung.
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    Liebe Community,


    höher, schneller, weiter! Mit den neuen Path of Fire-Reittieren kann das mittlerweile jeder. Jedoch wurde uns von mehreren Asura der TADA (Tyria Anti Doping Agency) mitgeteilt, dass die Reittiere mitunter unnatürliche Sprünge und Geschwindigkeiten hinlegen und wahrscheinlich indizierte Substanzen mit im Spiel sind. Aus diesem Grund müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Trockenkuppe-Spiele 2.0 am 11.11.2017 ohne Reittiere stattfinden werden. Trotzdem erwarten Euch jede Menge Spaß und spannende Wettkämpfe bei unseren Minispielen. Die Inquestur hat uns ihren lichtinfundierten Golem zwar nicht wieder zur Verfügung gestellt, aber lasst Euch gesagt sein, dass auch dieses Mal spannende Disziplinen auf Euch warten. Welche genau das sind und wie Ihr euch diesmal unter Beweis stellen könnt, werdet Ihr am Samstag erleben können.

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    Im Laufe des Nachmittags habt Ihr die Möglichkeit mit unserer Hilfe alle 72 versteckten Münzen der Trockenkuppe zu sammeln und somit alle drei Münzsammel-Erfolge abzuschießen, begleitend dazu werden die Spiele stattfinden. Die Teilnahme an den Spielen ist nicht verpflichtend, lohnt sich jedoch, denn es gibt wieder viele schöne Preise zu gewinnen. Für die Teilnahme an den Spielen sind die unten stehenden Regeln zu beachten. Genauere Informationen zu den einzelnen Disziplinen erhaltet Ihr am Samstag.

    Für Rückfragen könnt Ihr euch jederzeit gerne an die Teammitglieder des Teams Maguuma-Einöde, insbesondere an IceWolf49 und Shantra wenden.


    Was solltet Ihr für das Event mitbringen?
    Einen Charakter mit Stufe 80, welcher alle Wegmarken im Gebiet Trockenkuppe hat.


    Wo und wann findet das Event statt?
    Auf unserem TeamSpeak – gw2ts.de – im Bereich Maguuma-Einöde am 11.11.2017 ab 14:30 Uhr.


    In Absprache mit Abrygg Pilzkopf wird die Grasgrüne Schwelle an diesem Tag anstatt um 15:00 Uhr erst später im Rahmen des Nachtprogramms stattfinden.


    Liebe Grüße,

    Euer Team Maguuma-Einöde

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Allgemeine Regeln für die Trockenkuppe-Spiele


    1. Geltungsbereich
    Die nachfolgenden Regeln gelten für das Event „Trockenkuppe-Spiele“ am 11.11.2017 und somit nicht für Teilnehmer, welche nur die Münzen in der Trockenkuppe sammeln wollen.


    2. Teilnahmebedingungen und Anmeldung

    Zur Teilnahme benötigt Ihr einen GW2-Account, welcher auch das Add-On „Heart of Thornes“ besitzt und einen Charakter, welcher Zutritt zur Trockenkuppe hat.

    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates, Projektkoordinatoren, die Teamleitung des Teams Maguuma-Einöde und alle weiteren Personen, die an der Planung und Umsetzung der Spiele beteiligt sind und waren.


    3. Allgemeine Regeln für alle Spiele
    Jeder Teilnehmer muss sich zu Beginn der Spiele für eine Klasse entscheiden und darf diese für die weiteren Spiele nicht mehr wechseln. Traits, Waffen, Rüstung etc. dürfen natürlich geändert werden. Während der Spiele sind Kleidungssets und Verstärkungen verboten (Ausnahmen: Festbonus und Gildenverstärkungen).

    Alle Spieler verbleiben während der Spiele in ihren zugewiesenen Einsatztrupps und Gruppen.

    Des Weiteren sollten alle Spieler sich Ihren Mitspielern gegenüber fair verhalten und den Anweisungen der Kommandeure und Schiedsrichter Folge leisten. Ein Verstoß gegen die oben genannten Regeln führt zum sofortigen Ausschluss von den Spielen.


    4. Sonderregeln für die einzelnen Spiele
    Die Sonderregeln für die drei Spiele werden erst nach Beginn des Events veröffentlicht und den Spielern via TS (mündlich und schriftlich) mitgeteilt. Die Regeln werden die Ziele des jeweiligen Spiels, ausgeschlossene Fertigkeiten und Verhaltensregeln beinhalten. Ein Verstoß gegen diese Regeln hat die sofortige Disqualifikation für das Spiel zur Folge. Je nach Schwere des Verstoßes können die Teamleiter und Schiedsrichter auch einen Ausschluss von allen Spielen beschließen.


    5. Punkte und Preise
    Für jedes Spiel könnt Ihr euch, je nach Platzierung, Punkte verdienen. Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und ergeben die Gesamtwertung. Da wir Wettbewerbe haben, bei denen es um Entfernungen oder um Zeit geht, wird im Folgenden das zugrundeliegende Punktesystem vorgestellt:


    a) Weite

    Gemessen wird die Entfernung zwischen einem festen (Start-)Punkt und dem von Euch erreichten Punkt. Dabei dient die Entfernungsangabe eines Kommandeurs als Maßstab. Der weiteste Wert entspricht 10 Punkten, alle weiteren Werte werden im prozentualen Verhältnis der erreichten Weite zur größten Weite vergeben.

    Beispiel: Spieler 1 erreicht 758 Einheiten = 10 Punkte. Spieler 2 erreicht 670 Einheiten = 8,8 Punkte.

    Bei Gleichstand werden gleich viele Punkte vergeben. Sollten nach einem Spiel oder auch in der Gesamtwertung zwei Spieler die gleiche Punktzahl erreichen, teilen sich diese Spieler sowohl die Platzierung als auch die Preise. Der nachfolgende Platz entfällt in dem Fall.


    b) Zeit

    Die Punkte ermitteln sich durch folgende Formel: Punkte = 10-((Te-T1)/10) wobei Te die eigene Zeit ist und T1 die Zeit des schnellsten Spielers.

    Bei Gleichstand werden gleich viele Punkte vergeben. Sollten nach einem Spiel oder auch in der Gesamtwertung zwei Spieler die gleiche Punktzahl erreichen, teilen sich diese Spieler sowohl die Platzierung als auch die Preise. Der nachfolgende Platz entfällt in dem Fall.


    c) Höhe

    Gemessen wird die Entfernung zwischen einem festen (Start-)Punkt und Eurem erreichten Punkt. Dabei dient die Entfernungsangabe eines Kommandeurs als Maßstab. Der weiteste Wert entspricht 10 Punkten, alle weiteren Werte werden im prozentualen Verhältnis der erreichten Weite zur größten Weite vergeben.

    Beispiel: Spieler 1 erreicht 758 Einheiten = 10 Punkte. Spieler 2 erreicht 670 Einheiten = 8,8 Punkte.

    Bei Gleichstand werden gleich viele Punkte vergeben. Sollten nach einem Spiel oder auch in der Gesamtwertung zwei Spieler die gleiche Punktzahl erreichen, teilen sich diese Spieler sowohl die Platzierung als auch die Preise. Der nachfolgende Platz entfällt in dem Fall.


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, notwendige Regeländerungen durchzuführen.

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Sonderregeln für die einzelnen Spiele


    1. Treibsandrennen

    Die Spieler müssen sich ab einem markierten Startpunkt durch den Treibsand bei Wohlstand bewegen.

    Es gewinnt die weiteste Entfernung, die bis zum Eintreten in den „Angeschlagen-Modus“ von den Spielern zurückgelegt wurde. Sobald ein Spieler den genannten Modus erreicht, darf er sich nicht mehr bewegen.

    Gleiten sowie die Nutzung eines Reittieres, der Aspekte (Unterstützter Sprung, Lichtpresche und Blitzzug) oder einer sogenannten Teleportations- und Blinkfertigkeit (siehe Spoiler) sind bei diesem Spiel untersagt.

    2. Hochsprung

    Die Spieler starten einzeln und nacheinander von einem festen Punkt. Mit Hilfe eines Windkristalls müssen sie dann in Richtung eines Kommandeurs nach oben springen. Sobald der Windkristall verbraucht ist, dürfen sie sich nicht mehr bewegen. Gemessen wird die erreichte Höhe durch zwei Abstandsmessungen – die Entfernung vom Startpunkt zum Spieler und die Entfernung vom Spieler zu dem zu erreichenden Kommadeur.

    Jeder Spieler hat drei Versuche, gewertet wird das beste Ergebnis.

    Gleiten sowie die Nutzung eines Reittieres oder einer sogenannten Teleportations- und Blinkfertigkeit (siehe Spoiler) sind bei diesem Spiel untersagt.


    3. Parcour durch die Trockenkuppe

    Die Aufgabe besteht darin, von einem festen Startpunkt über mehrere Checkpoints zu einem markierten Zielpunkt zu gelangen. Gestartet wird vom Endpunkt des Sprungrätsels, Portale dorthin werden gestellt. Bei diesem Spiel ist die Benutzung von Wegmarken, Reittieren und dem Verbrauchsgegenstand Teleport zum Freund untersagt. Erneut zu laufen, ist gestattet. Ein Port zum Startpunkt wird an einem festgelegten Ort gestellt.

    Sollte die Rankenbrücke nicht da sein, darf ein von uns an einem bestimmten Punkt gestelltes Portal benutzen werden.


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, notwendige Regeländerungen durchzuführen.

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?