Ich bin schüchtern!

  • Hallo ihr da!


    Ich wollte hier mal ein paar Fragen stellen, wie man sich am besten in die Community integrieren kann.
    Hättet ihr Tipps, was man als aller erstes machen sollte, wenn man sich kein Stück mit TS, GW2, Forum etc. auskennt?
    Wie trifft man am besten neue Leute zum spielen? (auch unter Level 80)
    ... wie macht man das, wenn man sich nicht so recht traut?


    Hoffentlich kommen euch die Fragen nicht zu dumm vor. ^^


    PS: Ich weiß, dass bestimmt jeder Spiele total töfte ist und bereit wäre, einem bei sowas zu helfen. Aber es ist für manche schwer, mit jemand völlig Fremden über sowas zu reden. Kennt man ja aus der Schule, was?

  • Na dann Herzlich Willkommen. Den ersten Schritt mit Deinen Beitrag hast Du doch schon gemacht, alles andere wird sich finden. Dumm sind die Fragen keinesfalls, man kann nicht immer alles gleich Wissen und muss erst langsam in die Materie rein wachsen. Zum TS einfach runter laden und installieren und mal rein schauen. GW2ts.de ist die Adresse. Es gibt ne Menge netter Jungs und die Mädels von S.T.A.R., die dir das Ganze gerne erklären. Falls was unklar ist, nicht zögern und gerne immer wieder fragen. Ansonsten das Forum lesen und im Gildenchat nachfragen.

  • Die Frage was du in diesem Hinblick als aller Erstes machen solltest ist meiner Meinung nach sehr leicht beantwortet: Eine liebevolle und hilfsbereite Gilde finden. Eine Community kann zwar sehr gut helfen, aber nur eine Gilde ist dein virtuelles Zuhause. Falls du möchtest kannst du dafür hier im Forum einen Gildensuchthread aufmachen, wo du reinschreibst wer du bist und was du dir vorstellen könntest! Das hilft mit Sicherheit. Aber es gibt auch viele andere Foren, auf denen du solche Gesuche aufgeben kannst und Gehör findest!


    https://gw2community.de/forum/Board/74-Ich-suche-eine-Gilde/


    Was die grundlegenden Spielfragen angeht: Wir haben im Teamspeak ein Mentorenprogramm, da werden dir vor allem die 'Basic-Fragen' gern und auch ausführlich beantwortet.


    Mentoren und ihre Tätigkeitsbereiche ( im unteren Teil des Posts )


    Zum Anschluss kann ich dir nur empfehlen deine Scheu zu überwinden und den TS zu nutzen. Bei den Weltenbossen lernt man eine Menge Leute kennen und oft wird im Anschluss auch Dungeons oder Fraktale im Kleinformat organisiert!
    Ansonsten kannst du hier im Communitybereich 'Ich suche Mitspieler und Hilfe' nach Hilfe fragen. Ich wette die Leute stürzen sich auf dich! :)


    Alles Gute und wenn dir das lieber ist, meld dich doch einfach ingame bei mir!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Hey!
    Keine Angst deine Frage ist nicht dumm oder sowas. Mir geht es ja genauso. Bin absoluter Guild Wars-Neuling, und hab wenig Erfahrung mit TS. (Gottseidank bin ich nicht alleine :3). Man kann ja gerne mal zusammen spielen ;) . Ich kann dir leider auch nicht viel helfen, da ich wahrscheinlich genau so wenig Ahnung hab wie du.
    Aber schön das du das ins Forum geschrieben hast, und ich hoffe du bekommst noch viele tolle Antworten.


    LG, Hokaru

  • Hi Pico, finde es super , dass du hier reinpostest. Bin ein Sternchen auf dem Ts, wenn du Lust hast meld Dich doch einfach mal bei mir, haben viele nette Leute da, die auch bereit sind zu Helfen.
    Liebe Grüsse Doris

    Teamleitung Stars

  • Hallo ihr beiden,
    erstmal herzlich willkommen in unseren Forum! Ich denke atax und Luthi haben schon die Dinge genannt, auf die man achten sollte, bzw. die euch weiterhelfen.


    Es ist in GW2 extrem wichtig eine passende Gilde zu finden (das dauert mitunter, aber letztendlich gibts für jeden Topf einen Deckel). Und nebenbei natürlich immer fleißig den TS³ besuchen! Falls es für euch zu neu/fremd ist, so könnt ihr ja auch erstmal mit ausgeschaltetem Mikrophon z.B. bei einem Weltbossevent im jeweiligen Channel anwesend sein und "nur" zuhören. Das Reden kommt dann irgendwann von ganz alleine, wenn ihr euch schon etwas heimisch fühlt. Keiner will euch hier was Böses - hier wollen alle nur PvE-Monster töten :)


    Beste Grüße,
    ~ Phaedre Wraith


    P.S. Hier geht's übrigens auf die offizielle TS³-Website

  • Hallo alle zusammen! :)


    Jeder ist mal schüchtern! :)
    Pico-Cassio das erste haste ganz richtig gemacht nachgefragt wie man Helfen kann! (nicht böswillig gemeint)
    bin ich grade auch weil ich nicht so richtig , weiß was ich Schreiben soll?


    Bin auch Neu hier
    Habe ein Char (nicht Charr) der ist lvl 60 , lvl 12 ...


    Und ich habe auch keine Ahnung von TS und habe kein Headset!


    Ähm, ja das so von mir und Fragen hilft immer oder schreiben^^!


    Mfg Loki

  • Wenn du über 18 bist, dann kommst Du am besten Abends gegen 19-20Uhr in den Internos-Channel im Gildenbereich (TS3-Adresse: gw2ts.de). Um diese Zeit spielen wir dort meistens PvP (dein lvl dort ist absolut unwichtig.). Einer der besten Einstiege ins TS und GW2. :P Wir sind meistens 7 Leute um diese Zeit im Channel, d.h. nicht zu viel und nicht zu wenig.


    Gruß
    Burado


    P.S. - Eine Einlaeitung für TS findest du unter anderem hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Burado ()

  • Er war eben schon auf dem TS, hat von mir rechte bekommen und brav zugehört? Durfte wohl feststellen das ihn keiner beisst *gg* :)

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Also ich schließe mich den beiden an. Bin auch eher der schüchterne type und
    zocke deshalb eigentlich nur mit meiner Schwester Guild Wars 2.
    Da Ich zur Zeit noch auf einem Internationalem Server spiele ist es auch schwierig mit einer Gilde.
    Das ändert sich aber nächsten Monat.

  • Woohw - was für eine tolle Reaktion von so vielen netten Spielern.
    Find es toll, das ihr euch - trotz Schüchternheit - her getraut habt. Ich hoffe ihr habt gemerkt, das wir uns sehr über euren Schritt freuen und genauso darauf, euch kennenzulernen.


    Viel Spaß bei und mit uns :)

  • Von mir bekommt jeder, ob Schüchtern oder nicht, ein Herzliches Willkommen! Fühlt euch wohl bei uns und viel Spaß mit den gesammelten Chaoten :)


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Hallo Pico,


    wie viele meiner Vorredner schon erwähnt hatten hast du bereits alles richtig gemacht, in dem du einen Eintrag erstellt hast.
    Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Anschluss in unserer Gemeinschaft finden. Ich bin sehr häufig auf unserem Teamspeak unterwegs und daher kannst du dich auch gern zu uns in den Bestien Tümpel gesellen.
    Keine falsche scheu, wir beißen nicht.( Außer Maichen)
    Du kannst mich jederzeit im Spiel anschreiben falls du Hilfe benötigst oder auch einfach mal so zum plaudern.


    Nickname: Joseph Walker.


    Ich drück dir die Daumen :thumbsup:

  • ...Zum Anschluss kann ich dir nur empfehlen deine Scheu zu überwinden und den TS zu nutzen. Bei den Weltenbossen lernt man eine Menge Leute kennen und oft wird im Anschluss auch Dungeons oder Fraktale im Kleinformat organisiert!...


    Oder auch 'ne Erkundung des in Wiederaufbau befindlichen Löwensteins. Pico weiß' Bescheid. :D *winke*


    ...deine Frage ist nicht dumm...


    Ein alter Spruch, aber mit gaaaanz viel Wahrheit: Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten! ;)


    Und was die Schüchternheit angeht:
    Dazu vielleicht auch noch ein Spruch, im Stil von Forrest Gump: Meine Mama sagt immer, schüchtern ist nur der, der Schüchternes tut. ^^

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Hallo zusammen!


    ich muss zugeben das ich auch eher ein schüchterner Mensch bin. Aber ich hab mir hier mal alles durchgelesen und war echt erstaunt was das hier für eine nette Community ist :D


    Zur Zeit spiel ich leider allein GW2. Ich hab auch noch leider keinen lvl 80er :( Hab es mal mit einem Kumpel gespielt aber der hat kein Bock mehr drauf, aber vllt finde ich hier in der Community welche mit den ich dann zocken kann :)

  • Hallo also lvln tu ich immer iwas also ich adde dich mal evtl schreib ich dich an wenn ich am lvln bin und helf dir so ham wa beide was davon =)


    und erste ts begenungen können wir auch machen dann brauchst du nd angst haben wenn erstmal nur im kleinen kreis geredet wird ^^

  • Hallo zusammen!


    ich muss zugeben das ich auch eher ein schüchterner Mensch bin. Aber ich hab mir hier mal alles durchgelesen und war echt erstaunt was das hier für eine nette Community ist :D


    Zur Zeit spiel ich leider allein GW2. Ich hab auch noch leider keinen lvl 80er :( Hab es mal mit einem Kumpel gespielt aber der hat kein Bock mehr drauf, aber vllt finde ich hier in der Community welche mit den ich dann zocken kann :)


    Wir können gerne miteinander spielen, adde mich einfach im Game und schreib mich an ^^ Joseph Walker