Wichtige Warnung an alle Gilden !!!

  • Es gibt ein Dieb der Gilden beklaut wir haben es am eigenden Leibe erfahren müssen. [modposterr]

    Passus entfernt.[/modposterr]

    das ihr bitte diesen menschen nicht in Eure Gilde inv.

    Es ist ein sehr Hohrer schaden entstanden wir haben den Support kontracktiert Ticket an Anet geschrieben.

    Wir hoffen das anet in der Hinsicht was unternimmt Der beschuldigte wo die beweise vorliegen Heisst wie Folgt: [modposterr]

    Das Anprangern von Spielern verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen dieser Webseite. Wir haben den Namen daher entfernt.


    Auszug aus den Nutzungsbestimmungen:
    Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Gilden ist auf dieser Internetplattform nicht gestattet. Dies gilt insbesondere für Mobbing und üble Nachrede.[/modposterr]


    Bitte diesen Betrüger nicht in euren Gilden einladen.

    Bitte sagt es allen Gilden weiter weil er einen Wert von 150 g geklaut hat.

    Wir möchten euch warnen.

    Dieser mensch soll es nicht noch mal machen mit irgend eine Gilde.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Accountnamen entfernt

  • Sorry, aber wer gibt denn jemandem die Rechte die Truhe zu plündern, den ihr gar nicht kennt? Das ist dann ja schon irgendwo auch eigenes Risiko, abseits davon, dass so ein Verhalten natürlich asozial ist^^

  • Hey Sputti!! Das Problem liegt aber auf anet ihrer Seite da du nicht alle 3 Abteilungen bestimmte rechte geben kannst @anet sollte noch eine Möglichkeit einbauen das man unten den Member einen tauschberreich einrichten kann und das in der mitte nur der schreiber mit den Rechten ran kommt.

    Das ist eben so wenn die Leute unten Farben tauschen wollen sollte @anet das mit extra rechten in der Gilden Rang Option mit Einfügen.

    Das man die Tiefe Höhle extra absichern kann aber das kann nur der Support einfügen.

    Das eben ganz unten die wo die Gildis tauschen wollen bzw können sollten ein Extra Reiter von @anet mit rechten angelegt wird. Die 3 Truhen sollten auch 3 mal abgesichert werden können mit harken und diese Option fehlt seit den es die Gilden gibt auf max.

  • Thread gehört gelöscht, man darf keine Spieler an den Pranger stellen ohne eindeutige beweise! Selbst Screenshots würden nix beweisen, da die bearbeitet sein können oder es vorher abgesprochen war um ihn an den pranger zu stellen!


    Btw. natürlich ist sowas nicht gut und gehört bestraft, aber das liegt in der Hand von ArenaNet und nicht den Spielern.
    P.S. steht auch so in den Nutzungsbedingungen:

    Zitat
    • Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Gilden ist auf dieser Internetplattform nicht gestattet. Dies gilt insbesondere für Mobbing und üble Nachrede. Weiter können Beiträge, die außer Provokationsversuchen keinen diskussionsrelevanten Inhalt aufweisen, durch uns editiert oder gelöscht werden.

    Zu dem Thema noch, betrug gibt es überall, im Internet und im Web, das ist bekannt. Es gibt wege und möglichkeiten sich zu schützen, oder man geht halt immer ein Risiko ein. Das lernt man halt mit der zeit. Sowas kann man halt nur als Lehre abstempeln und beim nächsten mal halt besser abwägen ob man einer person traut oder nicht. In WoW gab es eine "Nachnameoption" man konnte nachrichten schicken mit Items die der Empfänger dann bezahlt hat um an das Item zu kommen, natürlich wurde auch das ausgenutzt! :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Triviaweise ()

  • Hey Sputti!! Das Problem liegt aber auf anet ihrer Seite da du nicht alle 3 Abteilungen bestimmte rechte geben kannst @anet sollte noch eine Möglichkeit einbauen das man unten den Member einen tauschberreich einrichten kann und das in der mitte nur der schreiber mit den Rechten ran kommt.

    Das ist eben so wenn die Leute unten Farben tauschen wollen sollte @anet das mit extra rechten in der Gilden Rang Option mit Einfügen.

    Das man die Tiefe Höhle extra absichern kann aber das kann nur der Support einfügen.

    Das eben ganz unten die wo die Gildis tauschen wollen bzw können sollten ein Extra Reiter von @anet mit rechten angelegt wird. Die 3 Truhen sollten auch 3 mal abgesichert werden können mit harken und diese Option fehlt seit den es die Gilden gibt auf max.

    Aber ich kann zwei Truhen getrennt sichern, eine, aus der man alles rausnehmen kann, und eine, wo nur die Leitung drauf zugriff hat. Und damit ist das Problem doch gelöst, so haben wir es bei unserer 500er Gilde ja auch gemacht. Oben werden Farben getauscht, unten Sachen für den Ausbau gelagert^^

  • Wir selbst hatten leider auch solch einen Fall gehabt. Damals hatten wir noch allerlei hochwertiges und spezielles Buff-Food, Überlegene Belagerungswaffen und Allgemeines wie Gold in der Gildentruhe gehabt. Wer sich die ersten Wochen gut benommen und mitgespielt hatte, sollte die Möglichkeit haben, z. B. Verliese und WvW auch einmal im kleineren Kreise nutzen zu können. Man sollte nicht dauernd den Charakter für ein paar Silber wechseln müssen, sein Handwerk-Erhöhen unterbrechen müssen oder schlicht um seine Rüstungen zu reparieren, ohne dauernd am Hungertuch zu nagen. Heutzutage ist das schon lange kostenlos, aber das war es eben nicht immer...

    Einer hatte sich dann aber direkt nach dem freigeschalteten Zugriff alles herausgenommen und ist verschwunden. Als Reaktion auf das Anschreiben meinte jener nur, dass es seine Art bzw. Farmmethode ist, um eben an Geld für die legendären Waffen zu kommen.

    Letztlich ist das genauso wenig verboten wie Grinden oder im größeren Maßstab zu handeln.


    Jeder Spieler erkennt unweigerlich auf Dauer, dass es leider nie von ArenaNet vorgesehen war, gegen Person vorzugehen, die sich per Definition "asozial" verhalten (Duden-Link). Es gibt weder eine Anzeige- ( bzw. Report-) Funktion dagegen noch eine Form der Rückerstattung durch dadurch entstandene Benachteiligungen.

    Es kann nur dann etwas dagegen unternommen werden, wenn die Person stark gegen den Profit von ArenaNet handelt (z.B. Goldseller) oder ganze Spielmechaniken und Programmcodes aushebelt.


    Rein theoretisch könnte man sich auch in Gilden einladen lassen, dann fremde Gildenwerbungen oder einfach nur Dauerspam schicken, bis man herausgeworfen wird. Es gibt auch andere Schlupflöcher, die alle nicht geahndet werden, aber keiner Gesellschaftsmoral entsprechen.


    Leider kann man hier nur seine Erfahrung daraus ziehen und diese Menschen blockieren. Bestenfalls kann man noch im PvP und WvW nach blockierten Spielern Ausschau halten und sie dort gezielt zu jagen.


    [modposterr]

    Passus entfernt.[/modposterr]

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Passus entfernt