Das Thema für den 28.08.2014: Lebendige Welt Episoden 1‒4

  • Hinweise!
    Euer Feedback ist für die Servermanager sehr wichtig, denn nur so können sie Ramon Eure Wünsche näher bringen. Daher postet eine Euch wichtige Thematik, auch wenn sie ein anderer Nutzer vllt. schon erwähnt hat!
    Für weitere Infos lest bitte auch den Thread zum Runden Tisch am 28. August: Runder Tisch ‒ Die Themen für den 28.08.2014: Lebendige Welt Episoden 1‒4



    Das Thema des nächsten Runden Tisches am 28.08.2014 um 17:00 Uhr auf unserem TS ist: die bisherige Lebendige Welt.


    Es geht also um die Geschichte um Mordremoth. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mitteilt, was Ihr an der bisherigen Lebendigen Welt gut und was Ihr eher schlecht gefunden habt. Gebt uns ruhig Beispiele, wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch so besser verstehen können. Denkt bitte dran, dass wir alles noch aufarbeiten und an Ramon weiterleiten müssen, deswegen versucht Euch auf die wichtigsten Dinge zu beschränken.


    Euer Feedback sollte sich am besten um die folgenden Punkte drehen:

    • Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
    • Erfolge
    • Storytelling/Geschichte
    • Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)


    Die Deadline für Euer Feedback ist Freitag, der 22. August 2014, 20:00 Uhr. Für Feedback, das nach diesem Zeitpunkt eingereicht wird, können wir leider keine Garantie geben, dass es am Runden Tisch weitergegeben wird.

  • Gut:
    -Chaos Waffen (wenn die dazugehören, wenn nicht streichen^^)
    -Allgemein die Story ist ein wenig besser als LS1
    -Die Trockenkuppe finde ich seit Beginn vom Aussehen her richtig gut. Die Mechanik mit dem Sandsturm und dem Grind der da abläuft allerdings nicht, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


    Kritik:
    -Erfolge sind IMMER so konzipiert, dass man die Storyabschnitte insgemsamt mindestens 3 mal spielen MUSS und da man doch das ein oder andere mal failed wird das ganz schnell viel mehr ->Aufblähung von nicht vorhandenem Content
    -Skipbare Videos...das wurde schon einmal kritisiert und hat nichts gebracht, deswegen versuch ichs wieder
    -Den Einlauf der Völker in der letzten Storyinstanz immer wieder ansehen zu müssen ist nicht das wahre und sollte man auch in irgendeiner Form abkürzen beim wiederholten spielen der LS
    -Erfolge in dem Redeabschnitt einzubauen, wo wirklich gar nichts passiert finde ich eher bescheiden. An sich sind solche Instanzen ab und zu notwendig um auch einiges an Story zu erzählen, aber darin noch Erfolge machen zu müssen....

  • Dann gebe ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu:


    Insgesammt sind mir einige positive wie auch negative Dinge aufgefallen.


    Positiv:

    • Die Story geht spannend weiter und ist sehr abwechslungsreich! Die Partypolitik bildet mal einen schönen Kontrast zu den normalen Instanzen, in denen man einfach nur Horden von Monstern prügeln musste und gefällt mir sehr gut!
    • Dass man die Instanzen teilweise 2-3x machen muss stört auch nicht, weil man ja mehr als genug Zeit hat, der Inhalt nicht aus dem Spiel entfernt wird und man nicht gezwungen wird etwas innerhalb von einem Tag zu machen!
    • Man hat wieder viel mit den Helden (Braham, Rox, Taimi, etc.) zu tun.
    • Der nächste Abschnitt der Trockenkuppe gefällt mir wieder sehr gut. Die neuen Gegner (Käfer) geben auch einen schönen Kampf ab und man muss sich nun mit dem Gegner bewegen, um überhaupt Schaden machen zu können^^
    • Der neue Bereich der Trockenkuppe lässt einen guten Blick auf das nächste Update zu, indem man sich denken kann, wo es weiter geht und was als nächstes kommen könnte! -Inquesturbasis und das von den Ranken noch geschlossene Gebiet.
    • Die Videos sind sehr schön und aufwendig gemacht und es stört auch nicht, dass man sie nicht überspringen kann.
    • Das Vorstellen der Völker im letzten Abschnitt ist super gemacht und die zwei Quaggan geben tolle Kommentare ab :D
    • Die Partypolitik hat mir super gefallen, weil der Spieler auch mal etwas nachdenken muss ohne gegen irgendwelche starken Bosse zu Kämpfen

    Insgesammt dieses Mal ein super Content! Weiter so :D


    Negative Punkte darf ich natürlich auch nicht auslassen:

    • Die Chaos-Waffen haben eine viel zu simple Form und sind einfach nur.........Weiß. Was bitte soll daran "Chaos" sein? In meinen Augen sind diese Skins unnötig und nicht schön!
    • Selten treten wieder Bugs in den Story-Instanzen auf.
    • Es gibt keinen klaren Überblick, was man überhaupt für den Rückengegenstand "Kultivierte Ranke" und "Maultraud" benötigt. Evtl. wären Rezepte besser, als jedes Mal über die gasamte Karte rennen zu müssen ohne zu wissen, wo eigentlich das Ziel ist.


    Einen WICHTIGEN Punkt habe ich vergessen: Es sollte unbedingt wieder einen Meta-Erfolg geben, wie in der kompletten ersten LS!
    Wenn A-Net es den Spielern schmackhaft machen will, alle Erfolge zu farmen, bzw. die Story INstanzen zu wiederholen, dann sollte es unbedingt wieder einen Erfolg geben, den man nur für den Abschluss aller Erfolge bekommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoiyya ()

  • Grundsätzlich finde ich die
    Living-Story 2 deutlich besser als die 1, da die Geschichte an sich
    schlüssig und spannend ist ^^.(Wir jagen nicht ein Jahr irgendeinem
    bekloppten Sylvarie hinterher :) )


    Die Trockenkuppe ist eine
    super schöne Map und gefällt mir richtig gut, auch die neuen
    Graphen der Gegner-Attacken sind eine deutliche Besserung,da man sie
    einfach besser sieht.(Bitte,Bitte so überall :D )


    Auch finde ich es gut das es neue
    Waffenskins(Käferwaffen) die es außerhalb vom Ah zu erwerben gibt
    klasse.


    Wofür Casual-Gamer aber eine weile
    brauchen werden,was in meinen Augen nicht unbedingt ein negativer
    Punkt ist.


    Nachteilig finde ich jedoch die
    Trockenkuppe-Erfolge und generell die Belohnungen für das wieder
    spielen der Living-Story. Der wieder Spielwert ist einfach nicht
    gegeben,obwohl die Story gut ist.(vlt. besondere Skins die nur so
    freigespielt werden können wäre eine super Sache.)


    Fand im
    letzten teil direkt die erste Mission ein bisschen heftig vom
    Lesestoff,gerade wenn man 3 mal den gleichen Text vor Augen
    hatte,trat eher eine Ermüdung als eine Spannung ein.


    Im
    großen und ganzen bin ich rundum zufrieden, und nehme die
    Living-Story 2 dankend an. Großes Lob an A-Net weiter so :thumbsup:

  • Dann will ich auch mal:


    Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner


    + Trockenkuppe ist designtechnisch eines der schönsten Gebiete in ganz GW2
    + Durch das Geodenfarmen bleibt das Gebiet derweil lebendig und gut bevölkert
    + Die neuen Gegner sind sehr stark und haben interessante Mechaniken. Condiremove, Buffremove, Interrupts, etc gewinnen dabei an Wichtigkeit


    - mir persönlich sind speziell die Zwischen/Endgegner zu einfach. Ich hoffe aber, dass uns hier mal ein knackiger Dungeon erwarten wird.
    - Ich befürchte, sobald ein neues Gebiet eröffnet wird, stirbt die Trockenkuppe aus und der damit verbundene GEodenfarm wird zur Qual



    Erfolge


    + Die Storyerfolge bringen Würze in die Storymissionen und ich finde sie Belohnungstechnisch ganz passabel


    - Das man unzählige Male die Missionen durchspielen muss, stört. Auch, dass man diese nicht gleich beim erstmaligen Spielen probieren kann.
    - Trockenkuppe-Erfolge wiederholen sich



    Storytelling/Geschichte


    + Story fesselt, genau wie es sein soll
    + Charaktere aus der pers. Geschichte feiern ihr Comeback, was mir sehr gut gefällt (Anise, Faren, etc)
    + Die Videos sind immer wieder ein Hammer und sorgen für Gänsehaut
    + Die Cliffhanger sind sehr gut gesetzt und regen zum Spekulieren und Nachdenken an


    - Unser Charakter ist nach wie vor stumm. Ich verlange keine Romane die er von sich gibt, sondern einfach ein paar Sätze :/



    Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)


    + Das neue Rückenteil - diese Schnitzeljagd ist einfach super, beschäftigt und wens nicht interessiert kann sich dadurch ein paar zusäzliche Goldmünzen dabei verdienen
    + Ambritwaffen - endlich mal Waffen zum selber craften und nicht immer nur über den Gemshop
    + Anspielungen an GW1, angefangen von Glint, Ventari usw.



    Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, dass die derzeitige Living Story um Welten besser ist, als die erste Saison.
    ABER: die LS2 alleine reicht nicht, die Leute dauerhaft ins Spiel zu binden. Viele schließen diese inkl. aller Erfolge am Releasetag noch ab oder sind höchstens 2-3 Tage damit beschäftigt, selbst die neuen Waffen und Rücken sind bald erledigt (vorallem wenn man sich die Mats dafür kauft) und dann geht es wieder zum normalen Alltag über: die gleichen Dungeons/Weltbosse farmen wie schon vor 2 Jahren, afk in den Städten rumstehen oder das Spiel wieder 2 Wochen nicht anrühren.
    Es muss zusätzlich was neues kommen, sei es ein neuer Dungeon samt Marken, Rüstungen und Waffen, eine Neusanierung der Fraktale, neue Gildenfeatures etc.... ich befürchte aber, dass selbst das Featureupdate keine großartigen Neuerungen bringen wird. Man wird sich ein paar Tage mit den Neuerungen beschäftigen und dann heißts wieder: abwarten und Tee trinken bis zum nächsten LS-Update.
    Der persönliche Hype hat grade sehr nachgelassen bei mir, dank sei den unzähligen demotivierenden Interviews von Anet in den letzten Tagen...

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    3 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Die Story der Season 2 ist bis jetzt richtig spannend, was sie nur am Ende der Season 1 war. Die Cliffhanger sind so platziert, dass man diese verflucht, also genau richtig. Weiterhin habe ich über die schrittweisen Kartenerweiterungen und den Einfluss auf die Wegmarken wirklich das Gefühl, das die Geschichte lebendig ist und in die Welt Tyrias eingreift, nicht wie bisher nur 1-2 Karten für 2 Wochen verändert, was beim Anfang der Season 1 der Fall war.


    Die Gegner gehen wieder in eine ganz andere Richtung als bisherige. Von sehr viel Blind durch die Staubmilben bis hin zu Gegnern mit Vergeltung oder Pein, ist ein schöner Mix dabei, was Abwechslung im Kampf, wie damals bei den Ätherklingen bringt. Als Bosse finde ich die Gegner manchmal zu leicht, aber ich bin eh außerhalb der Wertung, bei sowas ^^


    Das Gebiet ist mit den Mix aus Canyon und Zephyriten-Skills einfach nur super umgesetzt. Die Einbettung der Bernstein-Waffen war ebenso eine passende Umsetzung. Das gleiche gilt für die doch recht schönen Ley-Linien-Waffen. Die Chaoswaffen sehen zwar toll aus, doch chaotisch ist dort relativ wenig.


    Die Erfolge sind sehr vorhersehbar, was heißt, dass man fast immer komplett beim Story spielen weiß, was ein Erfolg wird. Ist nicht schlimm, aber Überraschungen, wie beispielsweise Verzauberungen/Aufbietungen, die mit den Erfolgen freigeschaltet und für diese benötigt werden, würden das wiederholte Spielen der Instanzen abwechslungsreicher gestalten. Von der Schwierigkeit her sind die Erfolge von leicht bis mittelschwer.


    Zum Schluss möchte ich auch sagen, dass alle Videos, bei denen sich kein Gegner auf den Kampf vorbereitet/formiert, skipbar sein sollten.

  • Ich finde die Story ebenfalls gelungen, sie ist spannend. Auch die Videos sind super, aber beim mehrmaligen durchspielen einfach nur nervig, da man sie nicht skippen kann. Es wäre super wenn man direkt an den Punkt springen könnte ab dem die Erfolge losgehen.


    Die Chaos-Waffen finde ich leider auch nicht sonderlich schön.


    In der Trockenkuppe farmen zu gehen macht sehr viel Spaß, die Gegner kann man nicht einfach mal schnell umhauen wie in anderen gebieten.
    Allerdings sollte man bei den Erfolgen der Trockenkuppe doch etwas einfallsreicher sein als immer nur ein Lama und Münzen zu suchen.
    Zu den Ambritwaffen: Ich persönlich finde es schade, da mir diese nicht gefallen, dass man sie "nur" gegen einen Beutel mit einem grünen Gegenstand darin eintauschen kann. Ich hab mitlerweilen 5 Insekten gefunden aber es lohnt sich für mich weder die waffen zu bauen noch einzutauschen. Wäre toll wenn man diese wenigstens gegen einen neuen Dietrich oder Ähnliches eintauschen könnte.

  • Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
    Positiv:
    - ansprechende Umgebungung
    - interessante Art des Fortbewegens durch Aspekte
    - Kämpfe durch vielseitige Attacken anspruchsvoller


    Negativ:
    - für einige Spieler zu schwierig unter Zeitdruck mit Aspekten springen zu müssen
    - Geodenfarmen zu einseitig
    - Zwischen und Endbosse, teils zu leicht


    Erfolge
    Positiv:
    - für jeden nach einigen versuchen machbar
    - Aufbau auf andere Erfolge (Legenden Lama, Münzen)
    - Abwechslung bei evtl. späterer Wiederholung der Mission


    Negativ:
    - für gute Spieler kaum eine Herrausforderung
    - Aufbau auf andere Erfolge (stört einige Spieler)
    - nicht Lohnenswert für 5AP und ein paar Geoden


    Storytelling/Geschichte
    Positiv:
    - man wird in die Ermittlungen einbezogen
    - junge Spieler haben es leichter die Geschichte nachzuvollziehen
    - lustig gestaltet (nicht nur ernste Thematik)


    Negativ:
    - zu kindisch für ältere Spieler
    - man kann die Gespräche nicht überspringen
    - teils nur Gespräche und dann ist die Mission auch zu Ende


    Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)
    Positiv:
    - nette Waffenskins wie Ley-Linien und Chaos
    - neue Rezepte beleben Berufen ein wenig wieder
    - nette Features wie erhöhte Chance auf Tickets oder unendliches Hairstyling kit


    Negativ:
    - unsinnige Pakete für 1000Gems, welche kaum Lohnenswertes drin haben (1. Paket war am besten mit 15 Schlüsseln)
    - 100% Kartenerfolg entweder wirklich alles auch Südlichtbucht und Dungeons oder nur PvE , Spieler müssen teils Wochen warten um die letzten 3 Punkte im WvW zu holen


    wird wie immer weiter vervollständigt

  • Also mir hat der neue Teil der 'lebendigen Welt' sehr gut gefallen.
    Zu Beginn einem erst einmal den Wind aus den Segeln zunehmen, durch die 'Partypolitik' , war im ersten Augenblick so nach dem Motto: 'arghh nein!' oder 'die labern aber lang'. Doch im nachhinein fand ich es eine gelungene Idee. Man musste genau hinhoeren um dann im nachhinein die Erfolge auch schnell loesen zu koennen und das schon in der vorherigen Storyinstanz eine Herausforderung vorhanden war steigerte natuerlich die Neugierde darauf wie es denn nun weiter ging. Denn umso aufregender alles ist um so schneller moechte man ans Ende gelangen um zu sehen wie es weiter geht. Es war demnach Koepfchen gefragt.
    In der 2. Instanz haben sich Taimi und Braham wieder gut unter gemischt. Zumal es auch ploetzlich richtig spannend wurde. Die Video Sequenz hat zwar nicht bei jedem richtig getan (zumindest in unserer Gruppe), aber man konnte sich die ja beim Erfolge abschliessen nochmals anschauen. Das Taimi in voller Praesenz wie sie denkt und forscht zu Gange war hat das gesamte aufgelockert. Zudem sich auch noch unsympatien gegenueber Phlunt gebildet haben, hatte man einiges zu lachen, zu raetseln, zu erschrecken und kaempfen. Womit ich auf den letzten Teil anspielen moechte. Mein erster Gedanke war irgendwie, "Huch ein Tequatl in bunt und mit Baeumen auf dem Ruecken?" Das war demnach ganz amuesant. Um weiter vorher in der Geschichte noch drauf einzugehen, schoen fand ich es das man die Ankunft bei der 'Zusammenkunft' mit erleben durfte und in ein paar nebensaechlichen Dialogen kleine Spaesse eingebaut worden sind. So hatte man im dritten Abschnit genug zu lachen und zu kaempfen. Der ultimative WOW Effekt kam bei mir aber zum Schluss, als das serioese Video die Story fuer diesen Teil beendete. Es blieb unmengen an Gespraechsbedarf, und eigenen Ueberlegungen. Rund um haben sie fuer mich ins schwarze getroffen.
    Bei den Chaoswaffen, laesst es sich streiten, genauso wie die Troeckenkuppenzusaetze, die neue Wegmarke ist ungeschickt gesetzt und einige Muenzen sind beinah unerreichbar. Dennoch bin ich fuer meinen Teil zufrieden! :)

    <3

  • - die jetzige Season ist erzählerisch interessant und macht einen neugierig auf das, was kommt. Macht Spaß zu spielen, und ich warte schon auf die nächste Episode. Ganz im Gegensatz zu der ersten Season, die nach nahezu allen Episoden ein großes Fragezeichen über dem Kopf und Kopfschütteln stehen ließ.


    - die Wiederspielbarkeit und die Möglichkeit, das Spielen einzelner Episoden beliebig lange hinauszuzögern, nimmt den Zwang, das jetzt unbedingt innerhalb der nächsten 2 Wochen spielen zu müssen. Bravo! Man hat es im Katalog spielbaren Inhalts, und damit bereichert es das Spiel um zusätzliche Möglichkeiten.


    - was mir etwas fehlt, das sind Nebenhandlungen. Es gibt nur einen einzigen Handlungsstrang. Zu einer komplexen und reichen Geschichte gehören jedoch auch Nebenhandlungen, die vielleicht dem Haupt-Handlungsstrang entspringen, dann jedoch eine eigene Handlung parallel verfolgen und abseits vom Haupt-Handlungsstrang beendet werden. Es gäbe doch bestimmt haufenweise was zu tun, bei dem man den Laufburschen für Taimi macht. (Oder gibt es hier auch nur einen einzigen Mitspieler, der nicht alles für Taimi tun würde?)


    - das Paar Marjory und Kashmer nervt extrem mit ihrem Getüddel, wenn sie als Paar auftreten. Das ist einfach nur bescheuert. Nicht nett bescheuert, sondern nur bescheuert. Wenn die beiden einfach nicht mehr auftauchen würden, wäre es ein Gewinn.


    zur Trockenkuppe:
    - die Trockenkuppe ist wunderschön als Gebiet, aber die Spielmechaniken dort drin, die über die Events gelegt wurden, machen mir keinen Spaß.
    - die Event-Abfolge bzw. der Stundenplan ist monoton und langweilt nach einigen Stunden.
    - ich habe es nicht geschafft, genügend Geoden zu farmen, um mir das Rückenteil zu bauen. Es macht einfach keinen Spaß, wie gezwungen und getrieben das Gebiet abzuspielen, nur um diese doofen Geoden zu bekommen. Ich habe das Gebiet verlassen, bevor ich jeweils genügend beisammen bekommen habe. Es geht einfach nicht.
    - die neuen Waffen und Rezepte sind deshalb nicht erreichbar, auch wenn einige Rezepte interessant wären
    - die Groß-Events (Riese, Staubmonster, Skritt-Königin, usw.) sind frustrierend, weil sie in nahezu keiner Instanz von den Spielern gespielt werden. Wann immer ich gerade in der Trockenkuppe war und die Events kartenweit angekündigt wurden, bin ich hin - aber es waren keine Spieler da bzw. die Handvoll, die da war, hat sich gleich wieder verkrümelt. Sie mögen möglicherweise in anderen Instanzen gespielt werden, aber nicht in solchen, die man zwanglos einfach so durchs Hinreisen betritt.
    - das Zeitlimit der Events ärgert, insbesondere wenn sich gegen Ende der Zeit doch genügend Leute gefunden haben, um den Gegner zu besiegen. Eine Minute hätte gerade noch gefehlt, und der vergangene 10-minütige Kampf war vergebens.
    - die Erfolgsstufen 1-6 sollen wohl anspornen, Events zu machen. Das interessiert mich aber nicht: eine Dreiviertelstunde rankeulen, um dann zu sehen, dass die Wunschstufe doch nicht erreicht wird, weil die Mitspieler keine Lust haben, mache ich nicht nochmal. Ich sehe die Stufe nur als Barriere und Tor zu günstigen Preisen bei den Händlern, und als solches bringt es keinen Ansporn, sondern Frust. Das lfg Tool wird dazu mißbraucht, Taxis in eine 5er oder 6er Instanz zu bekommen. Manche Taxis verlangen Gold dafür.
    - die Gegner der Trockenkuppe, insbesondere höherwertige Gegner (Veteranen, Silber-/Gold-Gegner) sind zu schwer. Sie haben nicht die gewohnte Schwierigkeit von Gegnern der offenen Welt, sondern die Schwierigkeit von Gegnern in Dungeons. Kein entspannendes Spiel. Ohne größere Gruppe/Zerg macht es keinen Spaß, und in einer Gruppe unterwegs sein zu müssen, bedeutet den Zwang der Gruppe zu folgen und nicht eigenen Zielen.


    zu den Erfolgen:
    - die Erfolge, die man in der offenen Welt für die Story vor allem in den alten Gebieten macht, habe ich alle gemacht. Die Trockenkuppe-Erfolge habe ich zu 1/4 würde ich sagen, und keine Lust dort weiter zu machen
    - von den Erfolgen, die man in den Instanzen macht, habe ich keinen einzigen gemacht
    (diese beiden Aussagen lasse ich jetzt einfach mal so stehen)


    sonstiges:
    - bei der Partypolitik war ich ständig im schwanken: gehts nicht weiter, weil ein blockierender Bug zugeschlagen hat, oder weil ich irgendeinen NPC doch noch nicht angeklickt habe?
    - Die Schlussfolgerungen, die in der Partypolitik gezogen wurden, waren mir zu kompliziert. Ich habe am Ende ehrlich gesagt nur die Dialoge weggeklickt, mich aber um die Gründe nicht wirklich geschert. Sie waren belanglos und künstlich konstruiert, um die Komplikation "Königin Jenna kann aber erst kommen und sich gegen Mordremoth aussprechen, wenn zuhause alles geklärt ist" zu konstruieren.

    Sei nett.

  • Allgemein kann man sagen, dass die Season 2 um längen besser ist als die erste. Sie ist wirklich lebendig und wunderschön umgesetzt.


    Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
    Die Welt in der man jetzt kämpft ist atemberaubend. Die Trockenkuppe ist ein wunderschöner Ort. Es ist schön zusehen, dass so viel Potential in einer Wüste steckt und es Anet geschafft hat das auch auszuschöpfen. Besondere Orte, die man nur betreten kann, während einer Storymission (z.B. die Schlucht bei dem Kampf gegen Aerin) verleihen dem ganzen noch mehr Wow Momente. Die Mechaniken, die die Gegner verwenden sind teilweise einfallreich und teilweise nicht. Auch muss man sagen, dass nach 4 Episoden leider keine neuen Gegner dazukamen. Es blieb immer bei den gleichen. Dennoch sind die Gegner, die wir haben gelungen. Man kriegt wirklich das Gefühl "Oh mist das sind brutale Drachendiener." Im großen und ganzen ist alles positiv gelungen.



    Erfolge
    Nun ja die Erfolge sind meiner Meinung nach nicht interessant. Man hat 0 Anreiz auch nur einen der Erfolge zu machen, außer man möchte das tun. Das Verhältnis zwischen Belohnung und Schwierigkeit ist nicht sehr gut. Wenn man das überhaupt Belohnung nennen kann. Der neue Rückengegenstand hätte es ein bisschen hochreißen können aber selbst für den brauch man keine Erfolge.


    Storytelling/Geschichte
    Gehen wir mal von Episode zu Episode alle durch


    Episode 1:
    Es war spannend in die neue Welt rein gezogen zu werden. Man konnte eine menge Erleben und man wurde nicht mit unnötigen Informationen vollgestopft. Ein sehr gelungener Einstieg.


    Episode 2:
    Die ganze Zeit Atemberaubend,wunderschön und grandios. Immer wenn mann dachte es kann nicht besser gehen hat Anet immer noch einen oben drauf gesetzt. Es war eine sehr schöne Achterbahn der Gefühle. Die Inhalte dieser Episode waren auch extrem informativ auch für jene die Season 1 nicht spielen konnten.


    Episode 3:
    Diese Episode war dann der absolute Tiefpunkt der Geschichte. Man wurde die ganze Zeit nur unnötig beschäftigt mit Eventketten, die dann auch noch verbuggt waren aber naja. Man hat knapp 1 1/2 Stunden nichts anderes gemacht also zu reden, zu überreden und zu töten. Man hätte sich das überreden sparen können und einfach Briefe an alle Völker schicken können, dann hätte man den Patch sinnvoll gestalten können. Was wiederum sehr gut war, war das man nochmal richtig gemerkt hat Ja Tyria ist am *****.


    Episode 4:
    Die Episode war "mittelmäßig" Es war schön gestaltet aber die langen Gespräche zogen ziemlich am Geduldsfaden. Man hat die Episode gespielt mit einem Lächeln im Gesicht, weil es unterhaltsam war aber alles nicht auf höchstem Niveau. Als man dann nun sich durch das lange reden durchgekämpft hat, wurde es von 0 auf 100 spannend. Als man im Hain war und diese Atmosphäre gespürt hat, hat man das ganze Gerede schon vergessen gehabt. Der Patch war OK bis zum letzen Teil und ab da war es schlagartig fantastisch.


    Sonstiges:
    Mehr Ideen verwirklichen, mehr Vielfalt in das Spiel bringen.