Der GW2Community Adventskalender 2017 startet heute!

  • 16


    Liebe Community,


    die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder ist ein Jahr fast um. Der letzte Monat des Jahres ist nun angebrochen und ab jetzt geht es in großen Schritten auf Weihnachten zu. Weihnachten ist die Zeit der kleinen und großen Freuden, der Besinnlichkeit und auch der Heimlichkeit. Ab heute startet das Zählen der Tage, noch 24 sind es bis zum Heiligen Abend. Es freut uns, dass viele kleine und große Asura es auch in diesem Jahr ermöglichen, dass wir Euch die anstehende Wartezeit etwas versüßen können. Womit?


    Na mit dem Adventskalender der GW2Community – sponsored by ArenaNet und paysafecard!

    Wir freuen uns, Euch auch dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender mit technischen sowie optischen Neuerungen und jeder Menge tollen Ingame- und auch Reallife-Preisen bereitstellen zu können.


    1338


    Es folgen ein paar Hinweise, die Euch die Nutzung des Adventskalenders erleichtern:

    • Komplette Überarbeitung: Der Adventskalender wurde komplett neu erstellt und an Eure Wünsche und Euer Feedback des vergangenen Jahres angepasst. Beispielsweise erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner nun viel schneller, da sie automatisiert wurde.
    • Adventsgeschichte als Hörspiel: Erstmalig kann die Geschichte, die den Adventskalender begleitet, auch gehört werden. Diese Funktion steht Euch am Computer ebenso wie am Smartphone zur Verfügung.
    • Adblocker: Bitte deaktiviert Euren Addblocker, da sonst womöglich Pop-ups unterdrückt werden.
    • Mobile Kompatibilität: Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung lag auf der optimalen Darstellung des Kalenders auf Euren Smartphones.


    Ihr habt Fragen zum Kalender?

    • Bitte meldet euch hier im Thread, wir antworten zeitnah auf Eure Fragen.
    • Ihr habt eine Sicherheitslücke oder einen schwerwiegenden Fehler gefunden? Bitte postet dies nicht ins Forum, sondern eröffnet eine Konversation mit einem Support-Asura!
    • Unsere Asura-Supportexperten sind bestrebt, schnellstmöglich jeden Hinweis und jedes gemeldete Problem zu untersuchen.


    Was es sonst noch zu beachten gibt? Klar, die Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme an einer Tagesverlosung erfolgt durch das Anklicken des zugehörigen Türchens. Pro Tag ist jeweils eine Tagesverlosung verfügbar und die Teilnahme muss zwischen 00:00:00 und 23:59:59 Uhr (Serverzeit des Forums) erfolgen.
    • Für die Teilnahme an der Verlosung des Weihnachtspreises (Gesamtpreis) muss an mindestens 50 % der Tagesverlosungen teilgenommen worden sein, dies entspricht mindestens 12 geöffneten Türchen des Adventskalenders.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme pro Adventstag erlaubt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren und ehemalige Projektkoordinatoren, die im Q3 und Q4 2017 im Dienst waren, sowie alle weiteren Teammitglieder, die an dem Adventskalender mitgewirkt haben und mitwirken. Darüber hinaus ist Mitarbeitern der Sponsoren die Teilnahme untersagt.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Ein Gewinner muss sicherstellen, dass er via Forenkonversation durch den speziell hierfür bereitgestellten Account Althea kontaktiert werden kann. Der Gewinner muss innerhalb von 5 Tagen seinen Accountnamen (bei Ingame-Preisen) oder seine Post-Adresse (bei Sachpreisen) übermitteln. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung. Kostenfreier Versand nicht virtueller Preise erfolgt nach Deutschland, in Länder der EU und in die Schweiz.
    • Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 5 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, diesen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher dringend darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig anzupassen oder das Gewinnspiel aus wichtigem Grund abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, viel Vergnügen mit den Abenteuern der kleinen Asura Althea Polymock und viel Glück mit den Gewinnen aus unserem Adventskalender!


    Eure GW2Community


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Veranstaltungen / Weltevents


    Creating happiness for players

  • Wunderbare Geschichte und sowas von toll erzählt!!!! Bin ganz begeistert, was ihr da gezaubert habt. Da steckt soviel Arbeit drin - tausend Dank dafür, wie ihr uns durch die Weihnachtszeit führt :thumbsup: <3

  • Salazary : Wenn du das Türchen anklickst, öffnet sich ein kleiner Dialog, in dem du auch die Geschichte gelesen hast. Am Anfang dieses Dialogs hast du eine Benachrichtigung, ob du teilnimmst, oder nicht. :)

    Ob du teilnimmst, oder nicht, siehst du auch daran, ob das Türchen auf dem Bild offen ist, oder noch verschlossen.

    Wenn du eingeloggt warst, als du es geöffnet hast, nimmst du teil. Soviel kann ich dir verraten. ;)

  • Awww das ist so Bezaubernt , mit einer Geschichte habe ich gar nicht gerechnet die Überraschung ist gelungen.

    Ich liebe Hörspiele und die Geschichte ist echt sehr spannend freu mich schon sehr auf die nächsten Türchen.

    Vielen lieben Dank für die ganze Mühe die da drin steckt :love:


    ________________________________________________________________

    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit <3

  • Salazary : Wenn du das Türchen anklickst, öffnet sich ein kleiner Dialog, in dem du auch die Geschichte gelesen hast. Am Anfang dieses Dialogs hast du eine Benachrichtigung, ob du teilnimmst, oder nicht. :)

    Ob du teilnimmst, oder nicht, siehst du auch daran, ob das Türchen auf dem Bild offen ist, oder noch verschlossen.

    Wenn du eingeloggt warst, als du es geöffnet hast, nimmst du teil. Soviel kann ich dir verraten. ;)

    Danke für den Hinweis hatte gestern garnciht drauf geachtet sondern gleich angefangen zu lesen *schnurrr* im übrigen auch hute wieder kalsse geschichte <3

  • Gewinnpool-Update


    In letzter Minute hat auch paysafecard sich noch mit einigen Preisen an unserem Adventskalender beteiligt. Freut Euch auf noch mehr Loot hinter den nächsten Türchen! Wir sagen DANKE für das Sponsoring und wünschen Euch allen viel Spaß mit der Geschichte von Althea und viel Glück bei den Verlosungen!


    Liebe Grüße

    Steffi

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“
    Gildenleitung: The Amentia [TA]


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • Hallo zusammen!


    Ein ganz großes "Dankeschön" an das gesamte Team, das an dem diesjährigen Adventskalender beteiligt war/ist. Ganz toll geworden *freut sich auf die nächsten Türchen*


    Liebe Grüße

    Angelika

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

  • großartig !!!!! Lieben Dank an alle, die an diesem aufwendigen Projekt beteiligt sind. Ich bin täglich gespannt, wie es weitergeht.


    Einen schönen 1. Advent und


    liebe Grüße

    von der Sandy

    Allein, bist Du wie eine Fackel im Sturm. Gemeinsam sind wir ein strahlendes Leuchtfeuer der Hoffnung. Wir sind Teil der Flussufer- Community.
    Wir sind Wipe and Strike!


    Weitere Infos findest Du <<<hier>>>

  • Huhu zusammen,

    auch von mir ein dickes Lob an alle Beteiligten, wieder eine wunderschöne Geschichte die wirklich sehr gut vorgelesen wird. Ich fühle mich im Moment ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt, wo ich damals schon den nächsten Tag in der Weihnachtszeit nicht erwarten konnte. Habe jetzt ein kleines Ritual entwickelt: Türchen in meinem Adventkalender öffnen, Trüffel nehmen und zum PC gehen, dort das Türchen im GW2 Adventskalender öffnen, Trüffel in den Mund schieben, auf abspielen klicken und genießen :D.


    Vielen Dank an euch alle und eine ruhige und friedvolle Vorweihnachtszeit


    Eure Doro

  • also das so wenige mitmachen kann ich mir gar nicht vorstellen (gut, ich hab leider das 1. türchen fürs gewinnspiel verpasst - aber zumindest konnte ich den anfang der geschichte noch geniessen <3).


    von mir natürlich auch ein riesengrosses dickes fettes lob. das rundumpaket vom adventskalender ist einfach nur wunderschön und der hit. <3


    und mind. 2 weitere machen jetzt sicher beim gewinnspiel mit - hilft halt auch wenn man unerwartet was gewinnt *noch immer nicht glauben kann*