Was ist die beste Gaming-Maus im Jahr 2017?

  • Moderative Information:

    Werbenachricht/Clickbait entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Werbenachricht/Clickbait entfernt.

  • Was hat denn die Internetgeschwindigkeit mit der Maus zu tun? ?(


    Naja, wie dem auch sei, ich benutze seit langer Zeit Logitech-Mäuse. Dabei keine super spezielle mit 500 extra Tasten, da sowas schnell dazu neigt kaputt zu gehen. Es sind IMMER die ein oder anderen Teile aus Plastik, die leider etwas stabiler sein sollten.


    Derzeit sehr zufrieden mit einer Logitech G502.


    Verstellbares Mausrad, schnell wechselbare dpi Werte mit 2 Tasten und 3 Profilen, und 3 weiteren Tasten für den Daumen. Reicht mir völlig aus.


    Und wie immer die Garantie von Logitech. Funktioniert etwas nicht mehr innerhalb der Zeit, Support anschreiben, einschicken und auf die neue freuen. :thumbup:

  • Ich hab ne Roccat Kova, komplett durchprogrammiert mit Makros fürs tägliche Surfen oder Spielen, je nach Profil und bin absolut zufrieden damit.


    Kostenpunkt €60



    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass deine Maus selber zu langsam ist. Das ist dann aber ne Frage der DPI-Zahl in der Regel.

    Fürs Surfen empfinde ich 2000-7500 je nach Geschmack durchaus in Ordnung.

    -----------------------------------


    Deine Internetgeschwindigkeit => http://www.speedtest.net und mit dem Speed vergleichen, den dein Anbieter gewährt.

    => Speed ok: PC prüfen ob dort irgendwas verlangsamt (garnicht so selten der Fall), ggf Speed hochsetzen lassen via Anbieter

    => Speed nicht ok: Prüfen ob Speedtest via Direktverkabelung (LAN) gemacht und Router neugestartet? Wenn ja geht dein nächste Anruf zum Anbieter wegen Störung :P


    Grüße.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Veranstaltungen / Weltevents


    Creating happiness for players

  • Moderative Information:

    Vielen Dank für die Meldung. Es handelt sich in der Tat um eine entsprechend werbetätige Person im Ausland. Der Inhalt des Posts wurde entfernt und der Nutzer gebannt.


    Beste Grüße

    i.V. Wraith