Entwicklernachricht: Neues Matchmaking-System in Arenen ohne Rangwertung um 0:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr PST des Vortags)

  • Hallo zusammen,

    wir haben einige Verbesserungen am Matchmaking-System in Arenen ohne Rangwertung vorgenommen, die wir um etwa 00:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr PST des Vortags) aktivieren werden. Dieses Mal ist es anders als bei unserem vorherigen Experiment, bei dem wir die maximale Reichweite für Fertigkeitswertungen änderten. Wir erwarten mit diesen Verbesserungen keine veränderten Wartezeiten und die Mehrheit der Spieler sollte im Grunde keinen großen Unterschied bemerken.

    Wir haben einige Fälle ausgemacht, in denen das Matchmaking-System Teams nicht richtig nach Fertigkeitswertungen zusammenstellte. Dies kam nur selten vor, in weniger als 5 % aller Fälle. Mit dieser Veränderung sollte dies noch seltener der Fall sein. Das heißt nicht, dass es keine unterschiedlichen Ränge mehr im Match zu sehen gibt. Die Änderungen sollen lediglich sicherstellen, dass beide Teams im Durchschnitt eine ähnliche Fertigkeitswertung aufweisen.

    Wenn alles gut läuft, werden wir diese Änderungen zu Beginn der nächsten Saison auch in Arenen mit Rangwertung aktivieren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…15-00-uhr-pst-des-vortags

  • Ich kann nur lachen über anet t1und t2 gegen t4 nice anet.

    Des weiteren gab es aufregungen zu recht Barucht ist im t1 und sie halten den Server mit aller macht offen.

    gg @Anet!!

    @Anet will alle Vergraulen im wvw gj Anet.

  • Die Änderung ist wahrscheinlich nur auf das sPvP bezogen, so wie ich das verstehe und nicht auf das WvW, da die Rede von Arenen mit und ohne Rangwertung ist.


    Ich hoffe, dass sich das neue System bewärht, weil ich glaube das die legendären Spieler genauso wenig Lust haben gegen die niedrigen Platin-Spieler zu spielen wie andersherum. Leider ist es auch nur Symptombekämpfung, aber immerhin ein Anfang und eine der Stellschrauben, an denen sie auf wirklich etwas verändern können.