Weihnachtsgruß der GW2Community 2017

  • 16


    Liebe Community,


    Althea erzählt heute den letzten Teil ihrer Wintertagsgeschichte und hält ganz besondere Geschenke für Euch bereit! Neben drei Precursorn warten unter anderem Edelsteine, eine signierte Mausmatte, ein Choya-Plüschtier sowie ein Quagganbecher und ein Wertcoupon von paysafecard auf Euch. Vielen Dank für die Unterstützung von ArenaNet und paysafecard noch einmal an dieser Stelle! Schaut rein und genießt die Geschichte, bevor es über die Feiertage bis ins neue Jahr etwas ruhiger wird. Einige gewohnte Events werden zwischen den Tagen pausieren und erst im kommenden Jahr wieder wie gewohnt stattfinden. Bitte informiert Euch daher im Kalender über die laufenden Events.


    Auch im Jahr 2017 haben wir gemeinsam eine ganze Menge erlebt und möchten an dieser Stelle kurz auf einige Highlights zurückblicken:

    • Erstmalig haben wir in diesem Jahr die GW(2)-Veranstaltungen zum Kampf gegen Multiple Sklerose (MS Toga Party) und Brustkrebs (Pink Day in LA) unterstützt und mit verschiedenen internationalen Partnern Spenden für die Erforschung der Krankheiten und zur Unterstützung entsprechender Verbände einwerben können.
    • Auf der gamescom haben wir gemeinsam einen Blick über die Grenzen Tyrias hinaus werfen und einige Mitglieder der Community treffen können.
    • Auf unserem ersten GW2Community-Teamtreffen durften wir uns auch schon im Juni näher kennenlernen.
    • Unsere Webseite ist im Sommer auf eine neue Version portiert worden und ermöglicht seitdem auch einen komfortablen mobilen Besuch der GW2Community.
    • Im und um das Spiel ist natürlich besonders viel passiert, stellvertretend möchten wir an dieser Stelle den GW2Community-Uhrturm und die 3. Schnitzeljagd nennen.
    • Und schließlich durften wir gemeinsam in Path of Fire und in der Lebendigen Welt Staffel 4 neue Ecken Tyrias erkunden und neue Abenteuer erleben.

    1326


    An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vereinsvorstandes und der GW2Community bei Euch allen bedanken. Denn ohne Euch gäbe es keine Dreifacher Ärger-Kills, keine Karmatrains, keine Gewinnspiele und kein Miteinander – kurzum: keine GW2Community. Vielen Dank für Euer Engagement in der Organisation der Events, für Feedback zu Prozessen in der GW2Community, für Ideen für neue Events, für die Bekanntgabe von Veranstaltungen, Korrektur von Texten, Verwaltung von Goldspenden, Erschaffung des angenehmen Klimas in der GW2Community, die Teilnahme an unseren zahlreichen Angeboten, und, und, und! Egal, ob regelmäßiger Besucher, aktiver Kommandeur, stiller Ideengeber, Vereinsmitglied, Organisator im Vorder- oder Hintergrund: Ihr alle habt uns in diesem Jahr ein Gesicht und eine Seele gegeben und die GW2Community 2017 zu einem Mehrwert für alle Guild Wars 2-Spieler gemacht!


    2018 wartet mit viel Unbekanntem auf uns und wird sicherlich die eine oder andere Überraschung für uns bereithalten. Eines unserer internen Ziele ist die Neuaufstellung des Veranstaltungsbereichs. Auch im kommenden Jahr soll es viele attraktive Events für Euch geben – in Tyria und auf unserer Webseite, nach Möglichkeit mit Gewinnen wie Edelsteinen, T-Shirts und Ingameitems. Und dafür können wir jede helfende Hand brauchen! Egal ob Du Organisationstalent oder Social-Media-Guru bist, ob Du ein bisschen Youtube-erfahren bist oder eine abgefahrene Eventidee hast, ob Du gerne mal streamen würdest oder einfach nur Dein Gildenleben auf die Plattformen der GW2Community verlegen möchtest: Sprich uns jederzeit an!


    Unseren Verein GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein kann ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Für alle, die hier zum ersten Mal von dem Verein lesen: Er ist die Basis für die GW2Community, wie Ihr sie täglich erlebt. Der Verein stellt die Server, kauft Lizenzen, verschickt die Lootpäckchen und vieles mehr. Das alles kostet natürlich – wie könnte es in der heutigen Welt anders sein? – eine nicht zu verachtende Menge Geld. Die Finanzierung wird von verschiedenen Gesichtern aus unserer Gemeinschaft getragen, wofür ich sehr dankbar bin! Falls Ihr den Verein unterstützen möchtet, so könnt Ihr auch im kommenden Jahr jederzeit eine Vereinsmitgliedschaft (vergleichbar z. B. mit einer Sportvereinsmitgliedschaft) aufnehmen oder uns durch eine Spende unterstützen.



    Nun möchte ich Euch, natürlich auch im Namen meiner Vorstandskollegen Steffi und Stivie , frohe und erholsame Festtage, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünschen.


    Ole