Velvetius.3196 Suche zwanglose Gilde hauptsächlich für PvE, Wiedereinsteiger

  • Hallo,


    ich möchte mich zunächst kurz vorstellen :)

    Ich habe recht lange GW1 gespielt und entsprechend GW2 sofort nach Release gekauft, war jedoch ziemlich enttäuscht vom Spiel so dass ich nach knapp 250 Stunden Spielzeit das Franchise aufgegeben habe. Vor ca. 3 Monaten bin ich zufällig auf GW2 gestoßen, habe mir gedacht, dass das Spiel vielleicht doch noch eine Chance verdient hat, habe einen neuen Charakter erstellt und spiele mich seitdem wieder neu durch die Story durch. Aktuell habe ich gerade mit LW3 angefangen und möchte auch gerne mit der PoF Hauptstory abschließen ehe ich mich intensiv anderen Sachen widme. Da mir nur Story aber auch zu viel ist auf Dauer, streue ich auch hin und wieder andere Sachen ein.

    Ich suche nun eine Gilde um etwas mehr Kontakt zu anderen Spielern zu haben und nicht immer alles alleine machen zu müssen. Auch sind mir die ganzen Spielmodi welche nach Release dazugekommen sind, bzw. jegliches Endgame (insbesondere Fraktale, Raids) vollkommen unbekannt, was ich mittelfristig auch ändern möchte :)
    Mein Fokus ist derzeit also PvE. Langfristig möchte ich WvW gerne ausprobieren, aber das liegt in der Zukunft.

    Mir ist dabei wichtig, dass es um den Spaß am Spiel und soziele Interaktion geht und nicht um Powergaming. Ich arbeite in Schichten und habe auch noch ein Privatleben so dass ich auch mal ein paar Tage gar nicht eingeloggt bin (oder nur kurz für ein paar Minuten). Wenn ich einem Termin zusage, erscheine ich dann aber auch. Spontane oder kurzfristige gemeinsame Aktionen sind aber eher mein Ding.

    Ich habe jetzt das 31. Lebensjahr erreicht und da ich zu GW1-Zeiten schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe mit Gilden welche nicht 18+ sind ist dies ein weiterer wichtiger Aspekt für mich. Zumindest der Altersdurchschnitt sollte meinem ungefähr entsprechen.

    TS3 ist für Events kein Problem, wird aber hardwareseitig erst in einigen Tagen einsatzbereit sein.


    Wenn sich eure Vorstellungen mit meinen decken, schreibt mich gerne hier an oder antwortet.

    Viele Grüße

    Alcor