Adventskalender 2017 – Die Geschichte als Hörspiel und als E-Book zum Herunterladen

  • Neuigkeiten der GW2Community


    Liebe Community,


    mein Name ist Slaug Seelenreißer, Ihr kennt mich aus der Adventsgeschichte. Althea hat mich um Hilfe gebeten, weil sie mal wieder Ärger mit Ratsmitglied Phlunt hat. Es geht wohl um unser Abenteuer, das wir zusammen erlebt haben. Genaueres weiß ich selber nicht, aber vielleicht hilft Euch der Brief und das Päckchen, das ich Euch mit gebracht habe. Jetzt entschuldigt mich bitte, dort vorne gibt es herzhaften Butternusskürbis.


    Saftige Grüße

    Euer Slaug Seelenreißer


    Ein letztes Geschenk von Althea


    Stellt euch das mal vor. Das alte Ekel Phlunt wollte mir verbieten, Euch meine (!) Abenteuer zur Verfügung zustellen. Ich bin extra hingegangen und habe die Geschichte zum Anhören in vier Teilen zusammengefasst und dazu auch noch im E-Book-Format produziert. Nun gut, ich hatte da einige Freunde, die mir geholfen haben, aber es ist immer noch meine (!) Geschichte. Phlunt meint, da er dafür gesorgt habe, dass ich nicht verhaftet wurde, stünden ihm 50 % der Einnahmen zu. „Welche Einnahmen?“, habe ich Ihn gefragt. „Es ist ein Geschenk!“ Da wurde er dann richtig böse und meinte, als Mitglied des Hohen Rates verbiete er die Veröffentlichung.

    Ich war soooooo sauer, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Ich bin zu Chafia und habe mit ihr darüber gesprochen und sie hatte prompt eine tolle Idee. Also rief ich eine lange Telefonnummer an, die mich mit der anderen Seite von Tyria verband und von dort wurde mir sofort Hilfe zugesagt.

    Am nächsten Morgen klingelte es dann früh an meiner Tür und als ich öffnete, stand ein mir sehr bekannter Charr vor der Tür. Er stellte sich als Kurier vor, der ein Paket abholen wolle. Seine Lefzen zu einem Grinsen hochgezogen nahm er das Paket von mir entgegen, das ich ihm mit einem Augenzwinkern übergab. Da erklang die Stimme von Phlunt:

    „Halt, Nachwuchs! Was geht da vor?“ Fünf Mitglieder des Arkanen Auges sowie Phlunt selbst kamen in unsere Richtung gerannt. Da sagte der Kurier: „Es ist mir eine Ehre, dir zu helfen, Althea. Ich werde das Paket so schnell wie möglich ausliefern.“ – „Halt! Stop! Hier wird nichts ausgeliefert!“ Slaug Seelenreißer hob den Arm und neben ihm fiel ein verdrehtes Uhrwerkportalgerät auf den Boden. Ein Blitz und er war fort. Phlunt tobte und schrie „NACHWUCHS! Ich hatte dir verboten, die Geschichte zu veröffentlichen!“ Langsam drehte ich mich zu Phlunt um. „Oh, Ratsmitglied Phlunt“, habe ich ihn angesäuselt. „Wie gut, dass Ihr da seid. Mir sind die Aufzeichnungen zu meinem Abenteuer gestohlen worden. Bitte helft mir.“ Die Augen von Phlunt funkelten mich böse an. „Das letzte Wort hierzu ist noch nicht gesprochen!“, meinte Phlunt, bevor er und die Agenten des Arkanen Auges sich herumdrehten und gingen. Ich ging zurück in mein Zimmer und betrachtete gedankenverloren die letzte Seite meiner Geschichte mit den Danksagungen, die auf meinem Computer angezeigt wurden. Danke an Naaruil und Steffi, meine menschlichen Rechtschreibkorrektur-Programme, welche die Geschichte erst lesbar gemacht haben. Danke auch an Shadowmaker Serenity, die als Erzählerin meinem Abenteuer Leben eingehaucht hat. Zu guter Letzt noch Danke an Wolven, der es ermöglicht hat, dass Ihr mein Abenteuer jeder Zeit auch als E-Book lesen könnt.

    Liebe Grüße an alle, ich vermisse Euch total!

    Eure Althea


    3157-adventskalender-news-bild-2-jpg

    Die Adventsgeschichte 2017 als Hörbuch:
    Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4
    3158-adventskalender-news-bild-3-jpg

    Die Adventsgeschichte 2017 als E-Book:
    ePub, Mobi, PDF
  • Schmunzel... ich musste beim lesen eben teils eine Träne verdrücken und mir teils den Bauch vor Lachen halten.


    Und nun kann ich die Adventsgeschichte jederzeit lesen... ein rieesen DANKE.<3<3<3