Chronik: Heart of Thorns; ab 7. Wertvolle Habe bis 16. Körper und Geist

  • Guten Tag/Abend,


    nach längeren offline sein und allein durchkämpfen, suche ich ein paar nette Leute die mir am Wochenende (Samstags und/oder Sonntags) bei dieser Chronik erst einmal aushelfen könnten.

    Mein Main-Char ist ein (Sylvari-)Nekromant, bin eher ein Gelegenheitsspieler. Meine Spielweise, Schnitter, mit Großschwert und Stab, ausgelegt auf Zustände.

    Die Zeiten zum Spielen sind relativ flexibel, daher wäre eine kurze Meldung nicht schlecht für eine genaueres Timing.

    Die Gruppensuch-Funktion ist leichter meistens leer und Stundenlanges warten ist nicht meine Welt.

    Eine Gilde suche ich nicht, also bitte nur Spielrückmeldungen. Tipps und Tricks gerne ingame beim absolvieren der Chronik oder wie ich sie bisher eingeholt habe über Youtube ^^
    Teamspeak Nutzung wäre kein Problem.


    Im Besitz von GW2, HoT & PoF.

  • Hallo Clamp,

    erst mal "Willkommen zurück im Spiel" :thumbsup:


    Und Dein Problem klingt sehr nach einer Gildensuche - denn das ist genau wozu Gilden da sind: zusammen Spielen und sich gegenseitig zu unterstützen.

    Hier im Forum sind ja ausreichend Angebote von sehr unterschiedlichen Gilden, die gerne weitere Mitglieder aufnehmen. Schau einfach mal durch und überlege, welche am Besten zu Dir passen würde.

    Und gänzlich ohne Eigenlob :saint: die Gilde, in der ich bin ist "Zirkel der Finsternis" - die Gildenbeschreibung findest Du auch im Bereich der Gildenwerbung.


    Gruss Pinky

    (in-game: kokorosama.1825; kannst mich ja mal anflüstern)

  • Hi, stimmt schon, eine Gilde hilft da sehr - so Du die richtige findest.


    Alternativ empfehle ich Dir mal in den Veranstaltungskalender der community zu schauen. So spontan würde ich mindestens das Nachtprogramm empfehlen. Das ist eine Veranstaltung mit Spielern für Spieler. Kurz: es wird das gemacht, wofür sich Interessenten finden. Sowas ist natürlich ein Geben und Nehmen.... wie in einer Gilde auch :)


    Ansonsten gibt es die living story Termine. Ich weiß allerdings nicht, ob die noch HoT oder PoF machen oder das ausschließlich Richtung LS2&3&4 geht. Da kannst Du sicher Ghettomelone fragen. Mit ihm habe ich jedenfalls schon HoT story gespielt.

  • Um mal Klarheit in die Sache zu bringen, ja.

    In den offiziellen Terminen findest du Möglichkeiten Spieler zu finden, die dir dabei helfen.


    Wie pijou schon gesagt hat, die beste Anlaufstelle wird das Nachtprogramm Samstags sein. Da kann man spielen was man will, Mitspieler findet man mit Sicherheit!

    Was die Living World angeht, beschränkt diese sich tatsächlich nur auf die Living World. Das heißt, Mittwochs Abends wird dir bei allen Erfolgen der Lebendigen Geschichte 2-4 von erfahrenen Kommandeuren geholfen, allerdings wirst du da mit HoT ins Leere laufen.


    So viel zu den offiziellen Möglichkeiten.


    Natürlich hilft eine Gilde enorm, jedoch hast du gesagt du suchst nicht danach und das sollte bitte auch von allen respektiert werden.

    Dennoch hilft es eventuell mal eine Gilde im TS anzustubsen oder hier im Forum in den Gilden zu suchen und mal nachzufragen. Denn meiner Erfahrung nach helfen die meisten Gilden auch gerne jemandem, ohne dir direkt die Gilde aufzuschwätzen ;) Abgesehen davon haben bestimmt viele Leute noch einen Charakter, der die Story mal laufen müsste :p


    Ansonsten kann ich nur noch sagen, schau noch ab und zu hier in deinen Post rein, oftmals melden sich hier Leute und organisieren sich (Ich erinnere mich da wage an eine spontane Schatten Behemoth Orga mit über 50 Leuten:D), also genau das wonach du gesucht hast. Nur etwas Geduld.


    LG

    Flo

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !

  • ich bräuchte das auch noch. Wäre dann gerne mit dabei.

    Folgende Charakter hätte ich einenmal einen Sturmboten und ein anderes mal einen Waldläufer die beiden stehen Chronis bei der Mission|Quest.