GW 1 Wiedereinsteiger

  • Moin Leute ,

    Ich spielte vor Jahren sehr aktiv GW1 und 2 ,

    bei GW1 hatte ich fast alles durch ( Titel unsw. )

    Jetzt nach Jahren wollte ich es wieder spielen ... aber meine Accountdaten ( PW , email unsw. ) stimmten nicht mehr.

    Ok, Supp angeschrieben und meine GW1 Charakterliste geschickt , aber die konnten meinen alten Acc nicht wieder herstellen.Schade , weil ich sehr viel gespielt hatte , und natürlich damals meine beiden Accounts verknüpft hatte, wegen der Halle der Monumente unsw.

    Lange Rede ..... Ich hab mich entschlossen also ALLES nochmal neu zu spielen , GW1 gekauft und los gehts....

    Nur leider gibt es keine aktiven GW1 Foren mehr ( oder kennt ihr noch welche )

    In einer deuschen Gilde bin ich bereits , aber ich bräuchte mal Hilfe zu den Builds , was noch geht und was nicht ... Ist zu lange her ....

    Spiele jetzt einen Ele / Mönch ...

    Hoffe ihr könnt mir helfen ....


    MFG

  • Hallo NeXus,


    vielen Dank für Deine Nachfrage. Die GW2Community beschäftigt sich, wie der Name schon andeutet, hauptsächlich mit Spielinhalten von Guild Wars 2. Sicherlich kannst Du hier Personen finden, die sich gut in Guild Wars auskennen, jedoch bieten wir zu dem Thema keine expliziten Foren an.


    Fragen rund um Guild Wars können Dir kompetent auf wartower.de beantwortet werden. Auch findest Du dort bereits etliche Builds, Anleitungen, usw. zu Guild Wars. Momentan ist dort jedoch die Registrierung deaktiviert, da die Webseite umgezogen wird. Du müsstest dort also zunächst mit dem lesenden Zugriff und der Suchfunktion zurecht kommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vereinsvorstand

    i.V. Wraith

  • Hi, hieß es nicht neulich erst, dass der wartower geschlossen wurde? Der guru ist ja schon lange dicht...


    An Deiner Stelle würde ich wirklich überlegen, ob ich mir das mit GW1 tatsächlich noch einmal antun würde. Es sind ja zwei völlig verschiedene Spiele mit ein paar Gemeinsamkeiten. Ich würde nur einen Vorteil sehen, um vorab GW1 zu spielen: Bei entsprechenden Sammlungen und Titeln kannst Du die hall of monuments auch in GW2 nutzen und Dir skins und pets/ minis abgreifen.


    Ich hab zwar GW1 (48/50), war aber in GW2 schon lange nicht mehr in der Halle. Die 50 habe ich auch nie voll gemacht, obwohl ich's eigentlich wollte. Anfänglich habe ich in GW2 ein paar skins genutzt - das sind aber separate skins und haben mit den ursprünglichen skins aus GW1 nichts zu tun -, aber auch das mache ich nicht mehr. GW2 hat eigentlich genug davon.


    Wenn Du also nicht ein (veraltetes) GW1 aus Freude am Spielen nutzen willst... dann kannst Du das eigentlich auch ohne Foren - insbesondere, wenn Du es schon einmal gespielt hast.

  • Der PvXwikifür die builds scheint - zumindest teilweise - noch zu gehen.


    ---#EDIT:---

    Ich hab mal kurz reingeschaut. Die Helden builds findest Du als Team Build unter PvE. Zumindest hab ich da auf Anhieb noch eine discord Variante gefunden. Die konnte man damals zu 95% zusammen mit der Helden Steuerung im PvE spielen. Nur bei speziellen Aufgaben, musste man entsprechend umdisponieren.


    - Ohne Garantie: ich habe sogar noch ein altes GW1 skill Verzeichnis, das ich bei Interesse komprimiert hier hochladen könnte. Die könntest Du dann in Dein templates Verzeichnis entpacken. Die Fertigkeiten (Elite etc.) müsstest Du natürlich noch besorgen/ kaufen, sonst laden sie nicht. Wo Du sie findest sollte aber im wiki stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • moin,

    Doch es ist die Freude am spielen , ich hab jetzt Jahrelang Diablo gesuchtet .....

    Aber GW1 hatte doch mehr Flair wie ich finde , und ich tue es mir an nochmal alles durch zu spielen .... auch wenn es lange dauert.

    Wegen der Halle und den Vorteilen dann von GW2.

    Wartower ist leider dicht , also bleibt mir nur die Suchfunktion :(

    Hatte mich auch gewundert das die Server ( Amerika ) noch sooo voll sind , auch von deutschen Spielern.

    OK, dann sehen wir uns irgendwann mal in GW2 wieder.

  • Moderative Information:

    Da dieses Thema weniger das Projekt „GW2Community“ betrifft, verschiebe ich den Thread mal in die Taverne "Zur gezackten Klinge".

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"