Ostern 2018 – Die Eier-Suche hat begonnen

  • 16


    Liebe Community,


    endlich ist es wieder soweit: Die große Eiersuche der deutschsprachigen GW2Community hat begonnen. Im Forum angemeldete Nutzer haben vom 23. März bis einschließlich 3. April 2018 die Gelegenheit, im Forum auf farbige Eier zu stoßen. Durch Anklicken können diese eingesammelt und so Punkte erspielt werden.

    1429

    Am Ende des Events werden zahlreiche Preise unter allen Teilnehmern verlost und natürlich wartet eine besondere Überraschung auf die drei Besten unter Euch. Der Sieger darf sich schon mal auf ein exklusives Paket aus Real-Life-Preisen freuen. Darüber hinaus warten mehrere Edelstein-Codes darauf, einen neuen Besitzer zu finden, und Ingame-Preise im Gesamtwert von über 1.100 Gold sollen Euch ebenfalls für die Unterstützung bei der Eiersuche entlohnen.

    Einen kleinen Tipp zur Preisvergabe möchten wir Euch außerdem geben: Eure Chancen auf einen Gewinn steigen mit der Anzahl der durch Euch eingesammelten Eier. Die Schwellen liegen bei 5, 50, 150, 200 und 300 Eiern.

    Ihr könnt im Oster-Ranking Eure aktuelle Positionierung und die Zahl der gesammelten Eier einsehen. Die Gewinne haben wir hier für Euch aufgeführt.


    Lasst euch also diese Gelegenheit nicht entgehen und stöbert durch die Seiten unseres Forums – neben Eiern gibt es noch viele weitere spannende Dinge zu entdecken.

    Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Ostern 2018“ erfolgt automatisch durch das Sammeln von Eiern im Forum „gw2community.de“.
    • Das Gewinnspiel läuft vom 23. März um 9:00 Uhr und endet am 3. April 2018 um 23:59 Uhr. Nur in dieser Zeit können Eier gefunden werden.
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account in unserem Forum erforderlich. Entsprechend den Nutzungsbestimmungen ist das Anlegen von mehr als einem Account pro Person nicht gestattet.
    • Die Gewinne können Ingame- sowie Real-Life-Preise sein, zudem werden einige Edelstein-Codes vergeben.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmern erfolgt die Auslosung der Preise nach dem Zufallsprinzip, wobei die Preise der Reihe nach nach absteigenden Verkaufswerten vergeben werden. Zudem erhalten die drei Nutzer mit den jeweils meisten Punkten automatisch einen Preis.
    • Die Preise sind mehreren Preispools zugeordnet. Je nach Anzahl gesammelter Punkte (Eier) qualifizieren sich Teilnehmer für diese Preispools.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, Projektkoordinatoren sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels und des Oster-Events mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Teilnehmer müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinner auf diesem Weg benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinner innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen oder ihre Adresse zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir wünschen Euche eine erfolgreiche Suche und frohe Ostern!

    Eure GW2Community

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • kann es sein, dass das ranking nicht korrekt funktioniert? Ich habe nicht mitgezählt, sollte aber bisher ca 15 eier gefunden haben, es werden aber nur 5 angezeigt. Dann gerade 2 gefunden, der tracker ist aber nur um ein ei gestiegen

  • also ich hab das Problem auch und selbst 1 Minute warten hat nicht gebracht von 183 Eier werden nur 20 gezahlt...

    Liegt es daran das ich neu Bin und daher nicht so viele gezählt werden oder ist es ein Technisches Problem ?

    also für mich ist das Event gelaufen weil so macht es keinen sinn für mich...

    schade

  • Hallo Ballaras,

    erstmal ist es schade zu hören, dass du nicht weiter an unserem Event teilnehmen möchtest.

    Wann ein Account erstellt wurde hat keinerlei Auswirkung auf die Eiersuche, denn jeder Spieler hat die gleichen Chancen Eier zu finden und zu gewinnen. Auch sind uns soweit keine technischen Probleme bekannt. Das System scheint einwandfrei zu funktionieren. Es können allerdings Probleme auftreten, wenn AdBlock verwendet wird. Falls du dies aktiviert hast, könntest du es noch einmal ohne versuchen.

    Wir würden uns freuen, wenn sich das Problem lösen lässt und du die Möglichkeit hast weiterhin an dem Event teilzunehmen.


    Liebe Grüße,

    Deine Projektkoordination Web-Events

    Lumiku / Denise

  • da scheint aber wirklich irgendetwas nicht zu stimmen, ich hab gerade mal etwas rumprobiert, mal zählt er die eier, mal nicht. und das problem tritt sowohl mit als auch ohne adblock auf und auch unabhängig davon, ob man kurz wartet bevor man klickt oder das direkt macht.


    ist jetzt nicht mega tragisch, aber dann schon leicht nervig wenn man 300 voll machen möchte :D

  • Hallo

    daran hab ich auch schon gedacht und hab ihn abgeschaltet aber selbst danach worden die Eier nicht gezählt

    mein posst wahr nicht um jemand oder euch anzugreifen, da ich selber großer fan von solchen Event bin. ich dachte mit nur das irgend was nicht so läuft wie ihr es gerne hättet, und ein fit back abgebend, das da vll irgend ein Problem

    tja und wenn es nichts mit dem Event wird dann bei Nesten

    ist ja nicht so das ich gleich wieder hier weg bin nur weil mal was nicht klappt (^_^)

  • Da scheinbar vereinzelt Probleme mit der Auswertung der Eiersuche auftreten, möchten wir kurz einige Informationen zur Eier-Suche mit Euch teilen.


    Eier erscheinen zufällig auf verschiedenen Seiten unseres Forums. Auf einigen Seiten ist es allerdings technisch bedingt ausgeschlossen, dass dort Eier auftauchen. Das Erscheinen der Eier ist außerdem abhängig von den zuletzt besuchten Seiten. Eine Seite, auf der Ihr bereits Eier gefunden habt, ist für längere Zeit leer, da unsere Asura nicht wieder direkt hinter Euch neue Eier verteilen. Damit unsere Technik-Asura alle gefundenen Eier zählen können, solltet Ihr es entspannt angehen lassen. Ein geklicktes Ei wird natürlich auch nur einmal gezählt. Damit alles einwandfrei funktioniert, solltet Ihr alle Skript- und Add-Blocker auf der Webseite deaktivieren.


    Solltet Ihr dennoch Probleme feststellen, öffnet bitte eine Konversation mit Lumiku und Jeromus. Wir werden Eure Meldungen zeitnah überprüfen und eine Antwort geben. Gerne könnt also auch Ihr, Ballaras und schniiii, diese Möglichkeit nutzen, damit wir Eure Probleme nochmals genauer untersuchen können.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Erste Tipps zur Eiersuche:


    Das Ei kann überall im Forum erscheinen, auf Indexseiten und natürlich in Threads. Die Platzierung ist zufällig und unabhängig vom Inhalt, also auch am Rand, über eingebetteten Videos, etc.


    Spart euch die Mühe, durch lange Threads zu scrollen. Öffnet kurze Threads mit wenigen Antworten. Die Unterforen "Ich suche eine Gilde" und "Atelier der Lyssa / Das Lichtspielhaus" haben viele kurze Postings.


    Gebt dem Server Zeit, euren Klick auf das Ei und anschließend auf OK zu verarbeiten. Ich lasse die Seite immer eine Zeitlang offen, nachdem das Ei verschwunden ist. Man kann parallel mehrere Seiten mit Eiern geöffnet halten.

  • Danke, so scheint es zu zählen :)

    Bei mir leider auch so nicht. Die ersten 2 (mit AddBlock) haben geklappt. Dann keines mehr. AddBlock aus verbessert es leider auch nicht.


    Nachtrag:

    Was bei mir jetzt - scheinbar - klappt: Nur eine Seite offen haben! Also nichts mit parallel mehrere Tabs, das will bei mir nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Alea.9850 ()

  • Klappt bei mir auch nicht. Laut Ranking habe ich nur eins gefunden, obwohl ich schon fast 40 Stück gefunden habe.

    Dabei nutze ich nur ein Tab und keine Scripts werden blockiert.

    Somit bin ich auch raus. Das macht keinen Sinn noch weiter für mich zu suchen. Leider.

  • Ja das mit den Eiern stimmt es zählen immer nur wenige kann ich bestätigen. Von ca 10 Eiern werden 2-4 gezählt trotz warten und keinen Blockern.

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

  • Also ich hab heute noch mal versucht und es hat geklappt von 63 hab ich 55 eier gut geschrieben bekommen also fehlen mir 8 was aber auf jeden fall besser als gestern ist
    ich mach das jetzt so

    ich suche mir ein Team aus das schon mehre seiten hat und öffne alles in mehre tap und suche sie nacheinander ab, und wenn ein Ei dabei ist warte ich 5 Sekunden ab und dann erst ok neben bei habe ich das Ranking offen und aktualisiere ich es nach jedem ein


    vll klappt es bei euch auch

  • Ja das mit den Eiern stimmt es zählen immer nur wenige kann ich bestätigen. Von ca 10 Eiern werden 2-4 gezählt trotz warten und keinen Blockern.

    sagt diejenige mit über 1300 eiern.... ich fall grad aus allen wolken

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • so war das nicht gemeint. ich dachte mehr dass das bei dir eh nicht mehr all zu sehr ins gewicht fällt da du ja schon so viele hast. mir wurden auch bereits gut 100 eier unterschlagen

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Einen ergänzenden Hinweis möchten wir noch zur Auswertung geben: Solltet Ihr mehrere Tabs zugleich geöffnet haben und so in verschiedenen Tabs/Fenstern Eier einsammeln, ist es möglich, dass diese nicht alle gewertet werden können. Ansonsten meldet euch gerne in einer Konversation, damit wir die konkreten Probleme untersuchen können und Fehler in den Einzelfällen beheben können.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Praise Joko! (im nachhinein hinzugefügt da ich nix von wusste )



    Herlich die Idee mit den Ostereiern am 01.04 wer auch immer die Idee hatte es ist Klasse bin die ganze Zeit am grinsen :D xD Palawa Joko

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gini ()