Nachtprogramm - Termindiskussion

  • Da ich gestern beim Nachtprogramm gemerkt habe, dass die im Forum bereits leicht angestoßene Diskussion wann das Nachtprogramm stattfinden sollte,

    durchaus ein breites Echo findet, hier dann wie angekündigt einmal für euch die Möglichkeit mir eure Meinung zu dem Thema mitzuteilen.


    Bevor die Diskussion aber los geht einmal von mir hier ein paar einleitende Worte:

    1. Habe ich mich gesten auch noch mit meinem Team unterhalten und dabei haben wir festgestellt, dass wir einen Termin ab 21:00 für am sinnvollsten halten.

    Das liegt daran, dass einige Kommis erst ab dann sicher da seien können. Ich selbst kann zwar schon eher da sein aber ich schmeiß das Event ja nicht allein.

    Darauf muss also Rücksicht genommen werden.


    2. Könnt ihr ruhig Termine nennen die nicht 21:00 oder 21:30 sind also wenn ihr aus irgendwelchen Gründen 21:10 oder 21:43 für euch am passensten findet,

    dann schreibt das ruhig auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es genau ein solche Zeit am Ende wird so werde ich sie doch als Tendenzen mitbeachten.


    3. Nochmal ein kleiner Hinweis von mir. Früher war es durchaus üblich, dass Gruppe,

    die mit ihrer Aktivität fertig waren, sich wieder im Sammelchannel getroffen haben und zusammen mit anderen Gruppen oder

    Nachzüglern etwas neues begonnen haben und sich so Gruppen nach einiger Zeit neu vermischt und etwas anderes begonnen haben.

    Wenn so etwas wieder vermehrt stattfinden würde, dann wäre das Nachtprogramm als ganzes auch nachzüglerfreuntlicher und es wäre für viele nicht mehr so schlimm,

    wenn das Nachtprogramm etwas früher startet als sie können, da es leichter ist dann einen Anschluss zufinden, wenn man etwas später kommt.



    Also was denkt ihr wenn sollte das Nachtprogramm beginnen eher gegen 21:00 um die Lücke zu den vorher gehen den Events nicht so groß zu halten

    oder eher klassisch gegen 21:30 oder vielleicht noch etwas später?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Noolen ()

  • Huhu,


    Mir ist es relativ Wumpe ob 20:30, 21:00 oder 21:12.


    21:00 wäre als guter Mittelwert trotzdem ganz gut anzupeilen, denke dich.


    Das Prinzip der "Neuvermischung" zu späterer Zeit finde ich ne super Sache. Grade für kurzweiligere Sachen, wie Erfolge, oder so. Da ich aber meistens über das Nachtprogramm raide, bietet sich das für mich sehr selten an!

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Hi,


    ich persönlich bin mit 20:30 Uhr sehr zufrieden.

    Meine Begründung: Je später wird das Nachtprogramm anfangen, desto eher, dass ich nicht dabei bin (WvW oder so). Ich möchte nicht gerne im Leehrlauf hängen. Dies ist aber nur meine Meinung.

    Die Idee, später sich in der Sammelchannel zu treffen, finde ich sehr gut.


    LG


  • Mir persönlich käme ein Nachtprogramm um 21.00 h insofern gelegen, da samstags viele Events auf dem Ts stattfinden und die POF Metas bis kurz vor 20.30 h dauern können (soweit ich weiß). Von daher wäre eine kleine Pause angenehm - um wenigstens die loot-Taschen zu leeren :D

  • Ich für meinen Teil halte einen Termin ab 21 Uhr eher für angebracht.

    Ich meine, und jetzt spreche ich nur für mich, es wird Sommer, und das Wetter besser. Da hat man nicht unbedingt Lust um 20:30 Uhr bereits drinnen zu hocken.

    Oder alternativ, könnte man es einrichten, dass wenn sich bereits eine Gruppe für etwas zusammengefunden hat, das dann einer aus der Gruppe Bescheid gibt und diese dann auch einen Channel bekommen kann? Also zum Beispiel: 4 Leute wollen ab 21:30 Uhr Dungeon laufen, aber es ist erst einer anwesend. Das dieser eine dann sagt das Dungeon gelaufen werden wollen noch ein Platz frei wäre und es um 21:30 Uhr los gehen soll.

    Es gibt nur einen guten Wurm, und das ist ein toter Wurm!...Naja obwohl auch Gummiwürmer echt gut sind :beer:

  • Ich fand es immer nett, dass es spät war -- so kam ein anderes Publikum. Leute, die eben nicht nach dem einen loottrain zum nächsten kommen, sondern "einfach so" spielen. Fand ich immer nett -- nicht dass das heisst, um 2030 kommen die nicht auch. Es war für mich immer ein "okay, das ist komplett seperat zum normalen GW2community Kram".


    Dass man wieder zurück in den Sammelthread geht und quasi eine Dauerschleife an vielleicht kürzeren Gruppen hat finde ich auch eine schöne Idee!

  • Nochmal zu Klarstellung: Was ich zum wieder im Sammelchannel einfinden und neu organisieren geschrieben habe

    war kein Vorschlag sondern eher eine Erinnerung, denn dieses Verhalten war beim Nachtprogramm gängige Praxis.

    Es ist nur in letzter Zeit in Vergessenheit geraten.


    Ich habe den Termin des Nachtprogramms bis auf weiteres auf 21:00 verlegt.

    Diese Änderung tritt allerdings erst zu nächster Woche in Kraft.

    Diese Woche (21.04.18) findet das Nachtprogramm also noch ab 20:30 statt.


    Gebt ruhig noch weiteres Feedback.