GW2 Neuling sucht PvE-Gilde

  • Hallo zusammen! :)


    Ich spiele seit kurzem GW2 auf dem Server Drakkar-See als Nemara.1357.

    Das Spiel gefällt mir und ich möchte mich hier niederlassen.


    Dafür suche ich eine eher familiäre aber dennoch aktive PvE-Gilde (Schwerpunkt). Mit familiär meine ich ca. 20 aktive Spieler, so dass man die einzelnen Member gut kennenlernen kann.

    Auch wäre es schön, wenn es zumindest einige Mitglieder im Ü30-Bereich gibt und später einmal die Teilnahme an Raids möglich wäre (kein Muss). Dafür würde ich zu diesem Zeitpunkt auch den Server wechseln. Ich suche keine "Pro"-Gilde sondern Menschen, mit denen ich gemeinsam eine schöne und vllt. auch lustige Zeit verbringen (manchmal auch einfach verplempern) kann.


    Was mich betrifft, so habe ich 18 Jahre (natürlich mit Pausen) Spiel- (und Raid-) Erfahrung in verschiedenen Spielen, wie WoW (Release bis Panda), Rift, Wildstar und ein paar andere.

    Mein Herz gehörte eigentlich Wildstar, ich bin uneingeschränkter Fan besonders vom Kampfsystem/den Mechaniken und dem Housing. Leider hat sich meine (und zu diesem Zeitpunkt letzte) deutsche Raidgilde auf Dominion-Seite aufgelöst und ich bin dann schweren Herzens gegangen. Auch nach inzwischen einem Jahr sind die Spielerzahlen leider so gering, dass ich mich zu einem Wiedereinstieg nicht durchringen konnte.


    Jetzt bin ich froh, dass ich offenbar eine gute und rege bevölkerte Alternative gefunden habe. Aber um auf Dauer zu bleiben, suche ich natürlich nette Gesellschaft!


    Falls sich eine Gilde interessiert, dann würde ich die Member gerne erst einmal ein wenig kennen lernen, bevor ich mich entgültig entscheide.


    Herzliche Grüße,

    Nemara

  • Von deinen Angaben her, würde du gut zu uns HASI's passen... wir sind zwar inzwischen eine ziemlich große Gilde, aber der Harte Kern sind tatsächlich um die 20-30 Mitglieder.

    Wir haben auf dem Community-TS unseren eigenen Channel im Gildenbereich, der auch so ziemlich jeden Tag besucht wird.


    schau doch einfach mal vorbei und lern uns durchgeknallte Hoppelhäschen kennen. :D

  • Moin Moin.

    Wenn Du es lieber etwas ruhiger magst, sind wir evt. das was Du suchst :) .

    Wir (Wächter von Utgard - WvU) decken das gesamte PvE ab und sind ab und zu auch im WvW zu finden (auf ver. Servern).

    Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, schau doch einfach mal bei uns vorbei -> https://wvu.enjin.com und / oder schreib Mallory.9650 einfach mal im Spiel an.

    Eine Raidgruppe haben wir auch (Anfänger in GW2) und dafür ist der Server egal (Megaserver sei dank).


    LG

    Micha / Dammrot

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:

    :thumbs:

    [WvU]

    Wächter von Utgard

    Millersund

  • Hallo Nemara,


    wir, die Einzelschicksale, sind eine familiäre Gilde von durchschnittlich 40-50 Spielern und nutzen für die Kommunikation Discord. Wir machen verschiedene wöchentliche Events wie z.B. Maperkundung, Kopfgeldjagten, Verliese oder Fraktale. Das einzige feste Event, sind die Gildenmissionen Sonntagabends. Eine Pflichtteilnahme gibt es aber nicht. In unserer Gilde wird auch vereinzelt PvP und WvW gespielt, aber überwiegend PvE.

    Wenn du Lust hast uns beizutreten, würde ich mich hier oder Ingame auf eine Nachricht von dir freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Waveini

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Freizeithelden bei.

  • Vielen Dank für eure Angebote! Ich habe mich relativ spontan dazu entschieden, es mit den Wächtern von Utgard zu versuchen, da die Stimmung auf Anhieb gepasst hat. :)