Dionysus D: Ganz alleine in der großen weiten Welt :D

Am Dienstag, dem 17.07.2018, ab 21.00 Uhr werden wir planmäßige Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchführen.

Es werden all unsere Dienste (TS, Webseite, usw.) zeitweilig nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen erhaltet Ihr in unserer Ankündigung.
  • Hey zusammen!


    Stichpunkt Überblick:

    Elona Reach Thief "Dionysus D"

    Claudia, 29, Wohnsitz Kapstadt, keine Kinder, Zockerfreund, 3 Hunde (brauchen viel auslauf ^^)


    Mir ist aufgefallen das die map chats ziemlich leer sind.. auch in größeren Städten, keiner schreibt. Bin mir nicht sicher ob ich das LFG tool falsch verstehe, oder ob in meinem derzeitigem low level bereich nichts los ist :) ...daher: Gildensuche!


    nach fast 3 Jahren pause gehts jetzt endlich wieder los mit GW2! Laut meiner Char liste habe ich einen lvl 70 Mage - kann mich allerdings kaum dran erinnern :D


    Mit GW hat alles angefangen, mmorpgs sind mein ding! Habe damals auch viel Aion gespielt als es noch....menschlich war ;)


    Ich liebe es zu helfen, einfach dabei zu sein - mir gehts um die Community, alle verstehen sich gut..keiner muss schüchtern sein, es wird nicht hinterm rücken geredet oder sonstige seltsamheiten die ich bisher in anderen Gilden erlebt habe.. ich bin mir sicher ihr wisst was ich damit meine :D.


    Leider.. oder sagen wir zum glück (??) habe ich viel arbeit und sonstige hobbies, spiele aber meistens am abend bis in die nacht und natürlich - wenn es nach mir ginge, das ganze wochenende!..man weiss ja diese obligatorischen Familien besuche und solche dinge :D


    Seit 5 Jahren lebe ich in Kapstadt, davor 10 in München - 6 in Tokyo und davor wieder Kapstadt. Meine Muttersprache ich Deutsch, allerdings muss ich zugeben das mein Deutsch immer schlechter wird aber solange man sich verstehen kann ist ja alles gut :)


    Da ich grade erst wieder anfange, suche ich eine freundliche Gilde die gerne Fragen beantwortet, hilft und tipps und tricks gibt! Ich bin ebenso dankbar wenn mir ein erfahrender Spieler tipps zu meiner Char Klasse geben kann, man kann leider nicht alles ergoogeln :D für mich gehört das dazu, eine gilde sollte wie eine grosse familie sein, jeder kann sein gedankensalat loswerden, es gibt keine dummen fragen.


    Ich bin nicht sehr flexibel und müsste größere events in den Kalender eintragen, oder kurzfristig mitmachen - sollten irgendwelche events , dungeons, raids stattfinden.


    Ich versuche diesmal die "story" mitzulesen (hat das tatsächlich schon mal jemand durchgezogen? :D) und würde vorerst nur für größere Sachen hilfe erfragen (Hero Point boss z.b). Langsames entspanntes leveln und ab 80 kanns dann richtig losgehen zusammen mit Gildenmitgliedern die man wenn endlich lvl 80 erreicht ist schon länger kennt!


    Ebenso bin ich an PvP oder WvW interessiert, hier habe ich mich noch nicht mal informiert - mach ich dann wenn das limit level erreicht ist :)


    Ich war schon immer etwas TS scheu..nicht nur das auch telefonieren ist nicht mein ding - ich kanns einfach nicht richtig verstehen mit jemanden zu reden den ich nicht sehen kann lol. Aber mit der Zeit geht das schon - in der vergangenheit war ich ständig im ts auch wenn ich eher weniger rede ;)


    So :) und jetzt erstmal Abendessen vorbereiten ^^

  • Hey, wenn du Deine TS-Scheue ablegen kannst trau dich doch mal ruhig in den Hoppelhaeschen-Bereich auf dem gw2ts.de, vielleicht passt es Dir ja. Wir sind ein bunter Haufen, es gibt keine Verpflichtungen, aber im Allgemeinen ganz hilfsbereit. Viel Erfolg auf der Suche!

  • Willkommen hier in der GW 2 Com. :thumbsup:


    Ach, wärst du doch nur auf Flussufer... ;(

    So muss ich mich mit Gildenwerbung bissel bremsen, da ich vorranging das WvW bewohne.

    Aber wenn du magst, und "irgendwann ev." auch nen Serverwechsel in Betracht ziehen solltest (wobei das ab dem nächsten großen WvW Patch mit der Umwandlung der Server in Bündnisse ja Geschicjte werden sollte) kannst du gern mal dem etwas angestaubten Link in meiner Signatur folgen.

    Prinzipiell hat sich bei uns nicht viel geändert und Gedankensalat hört sich lecker an. :love:

  • Hi!

    Danke erstmal für die antworten!


    Vielleicht kann mir mal kurz jemand erklären: PVE und PVP ist serverübergreifend - aber WvW nicht? d.h. ich kann auch gilden von anderen servern beitreten - aber auf meinem bleiben? Habe glaub ich auch noch ein freien transfer - könnte damit aber glaub ich eh nicht auf volle server wechseln.

  • Im WvW werden die Gruppierungen regelmässig "neu gemischt". D.h. den einen Monat spiele ich z.B. als Dzagonur auf Rot mit Abbadon zusammen, 2 Wochen später mit einem anderen server, und Abbadon sind wieder die "Feinde" für mich. Ich bin kein Experte, aber so in etwa läuft das wohl.


    Wir haben auch schon als Gilde DC uns im WvW ordentlcih die Rübe verkloppt, alle auf einer map, alle 3 Farben gegeneinander. ;-)


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Vielleicht kann mir mal kurz jemand erklären: PVE und PVP ist serverübergreifend - aber WvW nicht? d.h. ich kann auch gilden von anderen servern beitreten - aber auf meinem bleiben? Habe glaub ich auch noch ein freien transfer - könnte damit aber glaub ich eh nicht auf volle server wechseln.

    Kurz gesagt: Ja.


    Die Serverwahl spielt nur für Deine Mitspieler im WvW eine Rolle, dort spielen pro Woche drei Parteien gegeneinander und alle Spieler Deines Servers sind Deine Verbündeten. Auf PvE und sPvP hat die Serverwahl keinen Einfluss (Einschränkung: Nord Amerika- vs. EU-Server. Aber die deutschen Server sind eh alle EU). Gilden sind nicht an Server gebunden, d.h. Du kannst auch als Elona-Spieler in einer Gilde mit vielen Flussufer-Spielern sein. Ihr könnt alles zusammen machen – bis auf WvW (bzw. das in manchen Wochen dann eben nur gegeneinander). Und auf volle Server kannst Du nicht wechseln.

  • Moin Moin.

    Wenn Du es lieber etwas ruhiger magst, sind wir evt. das was Du suchst :) .

    Wir (Wächter von Utgard - WvU) decken das gesamte PvE ab und sind ab und zu auch im WvW zu finden (auf ver. Servern).

    Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, schau doch einfach mal bei uns vorbei -> https://wvu.enjin.com und / oder schreib Mallory.9650 einfach im Spiel an.


    LG

    Micha / Dammrot


    PS: Aus Südamerika (Chile) haben wir schon eine Mitspielerin, jemand aus Südafrika würde auch noch zu uns passen :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:

    :thumbs:

    [WvU]

    Wächter von Utgard

    Millersund

  • Hallo Claudia,


    falls du noch nicht fündig geworden bist, würde ich dir gerne noch meine Gilde näherbringen: Die Gilde der freien Raben


    Wir sind klein, familiär, freundlich, bla bla bla.

    Das sagt so ziemlich jede Gilde über sich, deswegen will ich das nicht einfach aufzählen, sondern die Aspekte hervorheben die uns wirklich aus machen:


    Wir geben jedem die Möglichkeit so schnell oder langsam zu spielen wie er möchte, ohne ausgeschlossen zu werden.

    Wir unterstützen und helfen bei wirklich ALLEM. Leveling, Story, Dungeons, Jumping Puzzles...name it und es wird sich jemand finden der dir hilft.

    Fragen zum Spiel, zu einer Klasse, zu Features, Updates...einfach im Chat posten und es wird dir jemand antworten.

    Doch mal keiner Online? Einfach in die WhatsApp-Gruppe schreiben und fragen und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Hause ist und in wenigen Minuten on kommt ist sehr hoch.


    Endcontent bei uns ist natürlich ein großer Teil unserer Spielzeit.

    Fraktale (Dailies, Erfolge, Sammlungen) werden bei uns auf Nachfrage gemacht und es wollen jeden Tag mehrere die täglichen Fraktale machen.

    Raids werden bei uns wöchentlich geplant (in der Regel 2 bis 3 Termine in der Woche). Wir haben einen Raidplaner und jeder der mit will meldet sich an. Keine Erfahrung nötig. Es gibt auch keine Bevorzugung von erfahreneren oder "besseren" Spielern. Wir gehen nach dem Prinzip "First come, first served" vor. Darüber hinaus sind spontane Raids mit Gildenmitgliedern und PUGs natürlich jederzeit möglich.


    Wir haben keine Rep-Pflicht wie andere Gilden, unsere Mitglieder tragen das Gilden-TAG weil sie sich mit der Gilde verbunden fühlen.

    Das heißt natürlich auch: Wir machen dir zu wenig PVP oder WvW such dir noch ne zweite oder dritte Gilde speziell dafür. Dafür ist das Gildensystem da.


    Wir haben wenige Regeln, denn wir verstehen, dass GW2 ein Spiel und ein Hobby ist. Die Regeln die wir haben, dienen in erster Linie der einfachen und transparenten Verwaltung.


    Und abschließend, wir wollen unsere Mitglieder wirklich kennenlernen. Die meisten unserer Mitglieder haben die Gildenbegründer (meine Frau und ich) schon persönlich getroffen, sie in ganz Deutschland besucht oder zu uns eingeladen. Auch unsere Mitglieder untereinander besuchen und treffen sich immer mal wieder. Das heißt für jeden der das möchte können auch Freundschaften über das Spiel hinaus entstehen.

    Und Kapstadt wäre definitiv mal eine Reise wert :D



    Also genug Geschwafel meinerseits.

    Falls du Bock hast uns kennenzulernen, dann meld dich einfach bei mir oder einem meiner Komture.



    Viel Spaß bei deiner Suche und im Spiel

    Corbi