Account strikes/bans verjährung?

  • Hallo Leute,


    laut dem Link auf der GW2 Seite sollten verstöße irgendwann gecleared werden wenn man eine gewisse Zeit keine mehr sammelt bzw. sich an die Regeln hält. (https://www.guildwars2.com/de/…onduct-breaches-outcomes/)


    Da steht ja auch das mehrere Verstöße in kurzer Zeit dann längere Strafen geben. Ich habe jetzt mal in meiner account historie geguckt und da waren 5 support tickets, eines wegen Bugs, zwei wegen Gemcards die sich nicht einlösen ließen und 2 wegen Sperrungen (vor 4 Monaten 8 Tage, vor 2 Monaten 16 Tage).


    Jetzt ist die Frage wie lange es dauert bis die Verstöße verschwinden. Da ja die Gemcard Tickets die 4 und 2 Jahre alt sind da aufgeführt werden frag ich mich wann die 2 Suspendierungstickets verschwinden. Weiß da jemand etwas? Finde auch bei google nix.

    Bolt

    Sunrise ✔

    Eternity

    Twillight ✔

    The Moot ✔

    Astralaria

    The Bifrost

    Flameseeker Prophecies -> in progress (75%)

  • Meinem Kenntnisstand nach werden nur die Restriktionen aufgehoben, die Einträge in der Historie bleiben aber erhalten.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hmmm aber wenn man sich während der Restriktionen nicht einloggen kann macht ja der Satz "bestehende Verstöße werden gelöscht wenn man die Regeln einhält" keinen Sinn mehr da man ja eh nicht dagegen verstoßen kann wenn man gar nicht erst reinkommt. Wäre ja aber auch unfair wenn man vor 4 Jahren 2 verstöße hätte und nach 5 Jahren unachtsam ist und der 3. strike in 9 Jahren dann zum bann führt... glaub net das anet das so handhabt oder?

    Bolt

    Sunrise ✔

    Eternity

    Twillight ✔

    The Moot ✔

    Astralaria

    The Bifrost

    Flameseeker Prophecies -> in progress (75%)

  • Mach doch ein Ticket auf, und frag Anet wie sie es genau handhaben.


    Ich kenne nur die Vorgehensweise einiger anderer Spielehersteller:


    Das 'Three Strikes' system findet fast immer Anwendung. (Beim 3. Vergehen gibt es oft automatisch Perma-Ban, der dann von einem Mitarbeiter geprüft, und ggf. geliftet wird.)

    Es gibt kleine und große Vergehen

    Der Zeitfaktor spielt eine Rolle, wann, und in welchem Zeitraum die Vorfälle stattfanden

    Große Vergehen bleiben auf ewig an einem kleben. (Hacking, Fraud, böze Beleidigungen, stalking etc.)

    Kleine Vergehen werden kaum berücksichtigt, wenn sie nicht zu oft vorkommen. (Kleinere verbale Aussreisser z.B.)

    Im schlimmsten Fall gibt es 1-2 Monate Bonus-Urlaub

    Die Tickets/Meldungen bleiben grundsätzlich immer erhalten, um eine Rechtssicherheit zu haben falls es irgendwann einmal zu einem Perma kommen sollte.


    Wenn ich sehe, daß du in den letzten 4 Monaten 2 Bans kassiert hast, gehe ich je nach Vergehen davon aus, das du bei einem erneuten Ban entweder recht lange Urlaub bekommst, oder sie drücken dir Perma rein.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Naja da es nur 8 bzw. 16 Tage waren war es "bad language" also nichts gravierendes... deshalb hoffe ich ja das es wie Koosun sagt wenn es nicht zu häufig vorkommt nicht mehr berücksichtigt wird in Zukunft.

    Bolt

    Sunrise ✔

    Eternity

    Twillight ✔

    The Moot ✔

    Astralaria

    The Bifrost

    Flameseeker Prophecies -> in progress (75%)