Double Damage Spot

  • Heyho,


    kann sein das die Information nicht relevant ist oder bereits bekannt ist, dann bitte einfach den Thread wieder entfernen!


    Dort wo die Community immer den Double Damage fährt ist in der Realität nur ein 1,5facher Damage Spot. Der eigentliche 2fache Damage Spot ist auf der anderen Seite. Was hier wichtig ist, dass man am (von Tequatl aus gesehen) an seinem rechten vorderen Fuß steht und auf den linken Fuß die Kamera dreht. Es ist definitiv komplizierter als der Spot der bisher verwendet wird, aber irgendwer wollte ja mal über 10 Minuten Restzeit bleiben, vielleicht bringt das ja was. :thumbsup:


    Hab leider vergessen heute nen Screen zu machen, aber wenns einen Kommi interessiert, zeig ichs ihm das nächste Mal! 8)

  • Dort wo die Community immer den Double Damage fährt ist in der Realität nur ein 1,5facher Damage Spot. Der eigentliche 2fache Damage Spot ist auf der anderen Seite.


    Ist so nicht korrekt aber das Problem(die Spots sind theoretisch bekannt nur wird es seit geraumer Zeit vernachlässigt, auch weil die Zerg-Kommis immer seltner die Erfahrung besitzen oder gar nicht erst von uns sind) was du ansprichst durchaus. Die Stelle an der wir Schaden verursachen bevor Tequatl landet ist eine 4te Hitbox die allerdings nicht den erhöhten Schaden in der Dmg-Phase bekommt. In der Dmg-Phase ist es also eher unpraktisch wenn ihr bei den 2 Hitboxen die ihr trefft nur eine "normale" und die vierte trefft.


    Was Double-Damage-Spots angeht so gibt es mehrere, davon 2 für uns relevante, jeweils zwischen Kopf und Klaue. Bei dem östlichen sollte der Melee-Zerg in der Angriffsphase stehen und der auf der estlichen Seite ist, je nach Klasse/Waffe, ganz Nahe dem Spot für die vierte Hitbox.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ja es ist eine vierte Hitbox das stimmt. Man müsste sich bevor er landet genau dort hinstellen und dann wenn er gelandet ist auf die Seite wo ich meinte, dann maximiert man den Damage.


    Eigentlich nicht, da es auf der gleichen Seite wie der vierten Box ebenfalls einen echten DD-Spot gibt. Ein Wächter trifft mit Stab oder Großschwert sogar Kopf, Klaue und die 4te-Hitbox. Außerdem ist das viel besser die gleiche Seite zu nutzen da sich der Zerg so weniger bewegen muss. Eine Postionswechsel auf deine Seite macht erst nach der ersten Welle wieder Sinn.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Von Waffe zu Waffe ist es eh unterschiedlich. Jeder sollte schauen, dass er mindestens zwei Schadenszahlen sieht. Zwei Gleiche wäre das Optimale. Zwei unterschiedliche zu verkraften. Leider machen es aber nicht immer alle Spieler. Es sind ja auch nicht immer alle im TS. Irgendwann schaffen wir auch über 10 Minuten.
    Schade, dass es Megaserver gibt. Hätte mich auf ein Aufleben der Hanni-Speed-Runs gefreut. Aber mit den Megaservern sind solche Aktionen fast unmöglich.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Die letzten Rekorde wurden doch alle nach Einführung des Megaservers aufgestellt?


    Ja schon, aber dann auch von Gilden, welche 1000% darauf achten, dass wirklich alle das tun, was sie tun sollen und auch so geskillt und equipped sind, wie es vorgegeben (nicht vorgeschlagen) ist. Sie machen die Map mit ihren Leuten so voll, dass kaum noch Randoms da sind bzw. starten den selbst, damit möglichst wenig Randoms auf der Map sind.


    Es gibt also noch Mittel und Wege. Eventuell wäre dann ein Speedrun auch von der Community möglich. Aber wie an anderen Stellen schon gesagt wurde, freuen wir uns über jeden neuen Rekord bei Tequatl, wir legen es aber nicht darauf an.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Die letzten Rekorde wurden doch alle nach Einführung des Megaservers aufgestellt?


    Der aktuelle Rekord,war bereits ein run mit verbuggten Fingern(also ohne giftfeldern), von daher nur bedingt zählbar. Der Rekord davor ist schon längere Zeit her und zu dem Zitpunkt waren wir noch deutlich besser organisiert(damit meine ich vorallem die einzelnen Spieler). Allerdings muss ich dennoch MCInferno widersprechen. Speedruns sind mit Megaserver möglich, nur nicht wenn wir nur ca. 60 Spieler im TS haben und davon auch nur die Hälfte unsere Orga wirklich unterstützt.


    Vorher gabs ja auch Bugs, wenn Tequatl zu schnell fiel und außerdem wurden die Spieler-Caps mit den Megaservern erhöht. Der Megalaser war damals auch schwächer etc. Also eigentlich kein Vergleich.


    Spieler-Caps wurden mit den Server nicht erhöht. Du verwechselst hier die Prognose zur durchschnittlichen bevölkerung einer Karte mit der maximalen Anzahl an Spielen. Die Abschwächung des Megalasers war auch nur zwischendrin, Anfang des Jahres funktionierte dieser wie aktuell. Allerdings stackten die Schuppen teilweise während der Def-Phase weiter und es gab regelmäßig Knochenwände.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • Vorher gabs ja auch Bugs, wenn Tequatl zu schnell fiel und außerdem wurden die Spieler-Caps mit den Megaservern erhöht. Der Megalaser war damals auch schwächer etc. Also eigentlich kein Vergleich.


    Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass das Spielercap erhöht wurde? Meiner Meinung nach ist es immer noch bei ~150.