Des Meisters Lehren!

  • Seid gegruesst, werte Freunde!


    Sicherlich hat der ein oder andere Besucher dieser Sphaeren nicht die Worte des Meisters vernehmen koennen.So lasset uns nun frohlocken, denn auch hier soll des Meisters Fluss der Weisheit fliessen! Seine frohe Botschaft erklang auf der Welt der Gildenkriege in Loewenstein, wo sich allerhand brave Buerger der Stadt versammelten, um von des Meisters Glanz erleuchtet zu werden. Die Lehren des Meisters! Einst auf die gueldenen Tafeln der Erkenntnis gemeisselt:


    Zitat Erkenntnistafel 1, Vers 1:"Und wer spendet all seine gueldenen Taler, der soll wandeln auf reinem Pfad!"


    Wahrlich! So soll sich ein jeder seiner gueldenen Taler entsagen, denn der Gehoernte wohnt dem Gold inne. Nur in des Meisters Schatzkammer kann der Fluch des Goldes gereinigt werden- von des Meisters Reinheit! Wer dem Meister spendet, der erhaelt seine Gunst. Jede Spende wird mit angemessenen Gunstpunkten belohnt.


    Zitat Erkenntnistafel 4, Vers 3:"All jenen, deren Schultern von der Last des Goldes befreit wurden, wird Glanz und Glueckseligkeit zuteil!"


    Gunstpunkte koennen dann bei des Meisters obersten Prediger Knoedelbert fuer Segnungen oder Kolbungen eingeloest werden. Fuer 100 Gunstpunkte erhaelt man sogar eine Intensivkolbung. Denn wer gekolbt wurde, dem wird der Daymon niemals innefahren! Halleluja!


    Zitat Erkenntnistafel 8, Vers 12:"Huetet euch vor den schaendlichen Klauen des Gehoernten! Denn er bringt grosses Unheil! UNHEIL!"


    Doch wie koennt ihr dem Meister spenden? So erntet Weisheit, ihr lieben Freunde! Nutzet zum Ueberreichen der Gaben die Schreinfunktion der Gildenkriegswelt. Des Meisters ergebenster Lakai Knoedelbert wird den Schrein regelmaessig leeren, um die Gaben in die Schatzkammer des Meisters zu ueberbringen. Denket daran: Niemals wuerde ein Lakai Gaben veruntreuen! Denn sonst wuerde er mit seinem Kolben gestraft!


    Zitat Erkenntnistafel 7, Vers 9:"Und wer unreinen Herzens ist, der soll spueren des Kolbens Zorn!"


    Wohlan, werte Freunde! Moege der Meister uns stets mit seiner Herrlichkeit erleuchten! So gehabt euch wohl und spendet weiterhin viele Gaben! Halleluja!

    - Moege der Meister uns stets mit seinem Glanz bescheinen! -


    >>Hier<< geht es zu des Meisters Hort auf YouTube

    2 Mal editiert, zuletzt von Knoedelbert ()

  • Ich saß kürzlich in einer Spelunke in der Schwarzen Zitadelle, und dank meiner unauffälligen kleinen Statur habe ich vom Nebentisch unbeobachtet das folgende Gespräch zwischen einem Charr, einem Asura und einem Menschen mithören können:


    Charr: "Was iss, Edi? Hast du was neues?"
    Asura: "Genau, Edi. Du hast doch was. Sonst hättest du uns nicht zusammengerufen."
    Edi: "Ich hab' was großes. Was ganz großes, Leute."
    Asura: "Spann uns nicht auf die Folter. Was hast du?"
    Charr: "Ja, erzähl. Wir machen alles mit, das weißt du."
    Asura: "Ist es wie beim letzten Mal? Das war der Knaller. Da mach' ich wieder mit, darauf kannst du Gift nehmen."
    Pause.
    Edi: "Kennt ihr Knoedelbert?"
    Pause.
    Charr: "Äh, wer soll das sein?"
    Asura: "Ist das nicht dieser Irre, der immer in Löwenstein rumsteht und was von einem Meister faselt?"
    Charr: "Stimmt, der immer von den Leuten verspottet wird. Dieser Idiot."
    Asura: "Erzählt immer sowas von geschwollen was von Weisheit, und dass man 'gekolbt' wird, wenn man seinem Meister spendet. Total irre, der Kerl. Dem sollte man eine Tracht Prügel schicken, aber kein Geld. Hast du uns dafür zusammengeholt?"
    Edi: "Er ist nicht irre."
    Charr: "Nicht?"
    Asura: "Was soll das heißen?"
    Edi: "Er ist nicht irre. Seinen Meister gibt es wirklich."
    Asura: "Na und? Der ist genauso irre wie dieser Knoedelbert."
    Charr: "Dann gibt es den eben. Aber was hat das mit uns zu tun?"
    Edi: (schaut sich um, bevor er mit leiserer Stimme fortfährt) "Erinnert ihr euch an das, was Knoedelbert gesagt hat?"
    Asura: "Äh, keine Ahnung. Was denn?"
    Charr: "Wer hört dem schon zu? Das ist ein Irrer. Ein Schwachsinniger."
    Asura: "Dem sollte man eins aufs Maul geben, dann ist er still. Ganz einfach."
    Edi: "Er hat seinen Meister erwähnt."
    Charr: "Ja, und? Dann hat er seinen Meister erwähnt."
    Edi: "Was hat er über seinen Meister erzählt?"
    Asura: "Er hat was davon gefaselt, dass man für 100 Gunstpunkte eine Intensivkolbung bekommt. Völlig schwachsinnig."
    Edi: "Und wie bekommt man die 100 Gunstpunkte?"
    Asura: "Weiß nicht? Vielleicht sich zehnmal verbeugen und seinem Meister huldigen?"
    Charr: "Jetzt weiß ichs wieder, man muss dem Meister spenden."
    Asura: "Wer ist denn so blöd und schickt dem Geld? Jeder weiß, daß Geld für immer weg ist, das man anderen schickt."
    Charr: "Genau wie das Geld, das wir geschickt bekommen. Harr harr. Das ist auch weg."
    Asura: "Hi hi, genau. Harr harr."
    Edi: "Aber man schickt ihm Geld."
    Asura: (lauter) "Man schickt ihm Geld?"
    Edi: "Pssssst!"
    Charr: (leiser)"Echt jetzt?"
    Edi: "Ja. Man schickt ihm wirklich Geld. Die Leute sind gläubig."
    Asura: "Na und? Der wird’s verschleudern. So wie wir. Hier eine neue glänzige Waffe, dort ein Spielzeug…"
    Charr: "Das ist doch nur eine Masche von diesem Knoedelbert. Den Meister gibt es nicht. Knoedelbert steckt's ein und weg ist es."
    Edi: "Nein. Er schickt es wirklich an den Meister. Den Meister gibt es wirklich."
    Asura: "ähhhhh..."
    Charr: "Na toll. Und? Dann verschleudert es eben der Meister."
    Edi: "Nein."
    Charr: "Nicht?"
    Asura: "Und was macht er damit, wenn er es nicht verschleudert? Jeder verschleudert Geld, wenn er welches hat."
    Edi: "Er bewahrt es auf."
    Charr: "Er bewahrt es auf?"
    Pause.
    Asura: "Aber... Edi..."
    Charr: "Hast du uns deshalb zusammengeholt, Edi? Sag!"
    Pause.
    Edi: "Was hat er darüber gesagt, wie man spenden soll?"
    Asura: "Man soll es in die Gildentruhe legen."
    Charr: "Und Knoedelbert nimmt es."
    Asura: "Und er bringt es in die Schatzkammer des Meisters."
    Pause.
    Edi: "Ich weiß, wo die Schatzkammer des Meisters ist."

    Sei nett.

  • So duenkt mir gar, dass in des obersten Predigers Abwesenheit Frevel gesprochen wird! Oh, der Meister wird sehr zornig. Nur die Lakaien des inneren Zirkels erhalten Zugang zu seiner Schatzkammer! Bewacht wird sie von 4 maechtigen Kolbengolems, die jeglichen Eindringling hinfortkolben!


    In der Tat, lieber Freund Ohgr Grimmflamm. Der Meister fuegte die Welten zusammen, damit seine Saat selbst die entlegensten Winkel befruchtet! Fuer den Meister!

    - Moege der Meister uns stets mit seinem Glanz bescheinen! -


    >>Hier<< geht es zu des Meisters Hort auf YouTube

  • potzblitz, beim 3mal gehörnten, kennt das allumfassende unheil das der daymon rotzalot und sein oberster scharlatan über alle bringen den gar keine grenzen :P


    wahre glückseeligkeit findet man nur in des 3mal gehörnten erregender Umarmung, so hütet euch vor dem daymonmeister der sie euch entreisen will


    Zitat

    Edi: "Ich weiß, wo die Schatzkammer des Meisters ist."


    nicht nur edi weis wo die Schatzkammer des meisters bewacht von 4 rostigen Golems ist, nur kommt edi wenn er sie plündern will viel viel viel zu spät

  • Wie sagte einst der Meister zu mir: "Junger Lakai, knoedle er nur an ausgesuchten Orten!" - denn zwischen seiner frohen Botschaft sollen den braven Leuten Momente der Stille gewaehrt sein!


    Liebste Freya Frostfeuer!
    Dem Gehoernten solltet ihr abschwoeren, denn in Netherschlamm wird er euch baden! Rostig sind jene Golems mitnichten, denn sie wurden von SEINem Nektar gesalbt.

    - Moege der Meister uns stets mit seinem Glanz bescheinen! -


    >>Hier<< geht es zu des Meisters Hort auf YouTube