gamescom 2018 – Das GW2-Dev-Team auf der Messe

  • 16


    Liebe Community,


    eine Spielemesse wäre nichts ohne die Entwickler und Vertriebler der Spieleschmieden. Dies gilt natürlich auch für ArenaNet.


    1492

    Auf unserem Weg durch die Messehallen wurden wir auf einige Guild Wars 2-Devs aufmerksam, die ihren Weg über das Messegelände machten. Mit etwa 10 bis 15 Mitarbeitern ist ArenaNet vor Ort, um mit anderen Unternehmen zu sprechen und sich mit den Fans des Spiels auszutauschen. Wir hatten die Chance, uns ausgiebig mit Mike Z, dem Game Director von Guild Wars 2, zu sprechen.



    Infos zu kommenden Releases hatte er leider nicht für uns, Mike interessierte sich jedoch sehr für unser gemeinsames Erlebnis im Spiel. Neben dem Endgame-Content wie Raids, brachten wir natürlich auch das Thema Open-World-Events zur Sprache. Inwiefern es weitere Events auf Stufe des Dreiköpfigen Ärgers geben wird, steht momentan noch zur Diskussion. Mike erwähnte jedoch, dass man mit dem Meta in der Domäne Vaabi nicht ganz zufrieden sei und er ein weiteres anspruchsvolles und unterhaltsames Meta-Event in Zukunft begrüßen würde. Weiter konnten wir erfahren, dass er die Farbe Violett sehr gerne mag und sein Kommandeurstag immer in dieser Farbe aufleuchtet.


    Eure GW2Community