gamescom 2018 – Das war's!

  • 16


    Liebe Community,


    es ist Samstag, 20 Uhr. Das heißt, dass die gamescom 2018 die Tore schließt und die Messe zu Ende ist.

    1492

    Spiele, Ideen und Technik

    Unser Ziel war es, möglichst interessante Ideen und Spiele auf der gamescom zu entdecken. Tatsächlich konnten wir für Euch einige Spiele anspielen und auch aktuelle VR-Technik in die Hand nehmen. Einige Spiele haben uns überrascht und bereiteten uns Spaß, andere haben unseren Erwartungen nicht standgehalten. Über unsere Erlebnisse haben Lumiku und Ghettomelone in den täglichen Streams berichtet und kurze Fazits gezogen. Es bleibt festzuhalten, dass das zweite Halbjahr von 2018 sowie 2019 einige interessante Spiele mit viel Potential bereithalten.

    GW2-Spieler, ArenaNet und die Kommandeure

    Wir hatten viel Spaß und gute Gespräche mit Euch auf der gamescom und dem Community-Treffen! Dank unserer Kommitags haben uns unzählige Besucher interessiert beobachtet und viele GW2-Spieler angesprochen. Diese haben dann auch eine Karte für unser „Sucht den Kommandeur“-Gewinnspiel erhalten. Denkt daran, bis Dienstag um 12 Uhr den Code eingegeben und abgesendet zu haben!

    Neben Euch konnten wir einige Devs von ArenaNet treffen und mit diesen Gespräche über Guild Wars 2, Motivation, Communities und mehr führen. Eine gute Zeit hatten wir auch mit den Vertretern der anderen Communityorganisationen, mit denen wir uns gerne über Guild Wars und die Arbeit mit Euch Spielern ausgetauscht haben.


    Das war's? Nein!

    Wir haben viel erlebt und lange noch nicht alle Artikel geschrieben und Videos geschnitten und zusammengestellt. Wir planen, auch in den kommenden Wochen noch einige unserer Eindrücke von der gamescom 2018 mit Euch zu teilen. Also bleibt dran und schaut regelmäßig vorbei!


    Bis zum nächsten Jahr!

    Nach Möglichkeit werden wir auch im kommenden Jahr von der gamescom berichten. Nun müssen wir aber noch eine ganze Menge Schlaf nachholen, denn in den letzten vier Nächten hat wohl niemand von uns mehr als 16 Stunden geschlafen. Danach schauen wir gerne wieder bei Euch in TS und GW2 vorbei! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an Steffi und Jeromus für die Korrekturen unserer Texte (auch mitten in der Nacht), an Flutti für ihre Unterstützung als Hilfs-Kommi, an Solalarium für das Schneiden von Videos und an Saru und Juser5113 für die technische Unterstützung während der Messetage!


    Viele Grüße

    Ghettomelone , Lea , Lumiku , Lyssaroa und Wraith  

  • Bis zum nächsten Jahr!


    Nach Möglichkeit werden wir auch im kommenden Jahr von der gamescom berichten. Nun müssen wir aber noch eine ganze Menge Schlaf nachholen, denn in den letzten vier Nächten hat wohl niemand von uns mehr als 16 Stunden geschlafen. Danach schauen wir gerne wieder bei Euch in TS und GW2 vorbei! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an Steffiund Jeromusfür die Korrekturen unserer Texte (auch mitten in der Nacht), an Fluttifür ihre Unterstützung als Hilfs-Kommi, an Solalariumfür das Schneiden von Videos und an Saruund Juser5113für die technische Unterstützung während der Messetage!

    Mein Dank geht an dieser Stelle an das Team vor Ort! Ihr habt dieses Jahr einen sehr guten Job gemacht!

    Danke für eure Berichterstattungen, die Streams und das Videomaterial (welches noch folgen wird^^).


    Ruht euch aus und holt Schlaf nach <3

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“
    Gildenleitung: The Amentia [TA]


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana