gamescom 2018 – Tag 5: Spiele, GW2-Spieler und das Pressezentrum

  • 16


    Liebe Community,


    der letzte Tag der gamescom 2018, vier Tage haben wir die Messe bereits besucht und doch noch nicht alles gesehen. Das werden wir auch nicht mehr, aber ein bisschen wollten wir trotzdem noch erleben.


    1492

    Biomutant und Darksiders III

    Lumiku und Ghettomelone wollten unbedingt noch Biomutant anspielen und zogen pünktlich vor den Besuchermassen zum Stand. Der Rest kümmerte sich derweil um ein paar Filmaufnahmen der zur Öffnung der Messe hereinstürzenden Besucher. (Fun-)Fact: Ein Besucher hat fast die Kamera vom Stativ gehauen, weil er es so eilig hatte um die Kurve zu kommen. Danach wollten wir eigentlich nur ein Foto vom Biomutant-Stand für einen kurzen Artikel schießen. Da bei Darksiders III jedoch keinerlei Personen anstanden, gingen wir kurzerhand zu einer Anspiel-Session. Die kurze Schlange hatte wohl ein Omen sein sollen. Die Demo von Darksiders III war weder gut zu spielen noch unterhaltsam. Biomutant hat uns dagegen sehr gut gefallen.


    Pressezentrum und Texte

    Es war schon kurz vor Mittag, als wir das Pressezentrum aufsuchten. Neben allgemeiner Müdigkeit, die es zu überwinden galt, hatten wir einen weiteren Gegner: Die Zeit. Denn irgendwie hatten wir es am Vorabend nicht geschafft, das kurze Review des gamescom-Freitags zu schreiben. Ob da das Community-Treffen eine Teilschuld hatte? Denn wer will schon Texte schreiben, wenn er Spaß haben kann... Nichtsdestotrotz sollte ein Text geschrieben werden und dies fiel uns zunehmend schwerer. Irgendwie machten sich die vielen Messestunden nun doch bemerkbar. Der Text wurde zwar fertig, aber die anderen geplanten Artikel zu Spielen und Co wurden auf den Zeitraum nach der gamescom verschoben. Die gamescom-Poster im Pressezentrum waren doch so viel schöner als auf dem Bildschirm tanzende Buchstaben!

    1785


    Kommandeure und Suchende

    Der letzte gamescom-Tag war die letzte Chance uns auf der Messe zu finden und Gewinnspiel-Karten zu erhalten. Für uns bedeutete dies einerseits die Chance, noch mehr GW2-Spieler zu treffen. Andererseits mussten wir dafür auch viele weitere Schritte über die Messe gehen. Und so ging es vom Pressezentrum durch verschiedene Ausstellerhallen, irgendwann in Richtung Ausgang Süd auf die Piazza, quer durch Halle 10 wieder nach Norden. Nach einer kurzen Erholungspause bei Diablo III, wo auch am Samstag keine Schlange von mehr als fünf Personen war, zogen wir weiter über die Messe. Einige Spieler trafen wir unterwegs, zahlreiche mehr warteten auf den bei Twitter angegebenen Orten auf uns. Wir hatten gute Gespräche über Guild Wars 2 und mit etwas Glück werden nun auch einige Personen GW2 antesten.


    Tageszusammenfassung auf Twitch

    Einen Review-Stream auf Twitch haben wir vom Freitag leider nicht mehr gemacht. Nach unserem Messebesuch traten wir jeweils unsere Heimreisen mit nur einem Ziel an: Schlafen!


    Euer GW2Community-gamescom-Team