Weihnachtsgruß der GW2Community 2018

  • 16


    Liebe Community,


    die Adventszeit findet heute ihr Ende und auch das letzte Kapitel unserer Geschichte wurde heute aufgeschlagen. Noch bis 23:59 Uhr könnt Ihr das 24. Türchen unseres Adventskalenders öffnen, in welchem tolle Preise warten. Denn am Heiligen Abend sollen die Geschenke bekanntlich richtig groß sein! Präkursoren, Mystische Münzen und Ektoplasmakugeln sind daher nur der Anfang! Wir verlosen zusätzlich zum Ingame-Loot 1.200 Edelsteine sowie zwei Preispakete mit signierten GW2-Mausmatten, Artbooks und mehr. Also klickt noch einmal schnell rein, bevor das Christkind bei Euch zu Hause läutet! Über die Feiertage wird es dann, wie auch schon in den vergangenen Jahren, etwas besinnlicher. Daher informiert euch bitte über die stattfindenden Events zwischen den Tagen.


    Das Jahr 2018 war von vielen Erlebnissen geprägt, zahlreiche in und um Guild Wars 2, andere in und um GW2Community bzw. unseren Verein. Daher sprechen wir hier stellvertretend nur eine kleine Auswahl explizit an:

    • Wer rastet, der rostet ... und daher steht die GW2Community nicht still! Im Februar haben wir tiefgreifende Strukturänderungen in unseren Projekten angestoßen und unter anderem unsere Events im Spiel sowie Website-gestützte Events auf eigene Beine gestellt. Wir können dadurch Aufgaben besser verteilen, Kommunikationswege kürzer halten und dynamischer agieren. Im November wurde ein neues Teammanagement eingeführt, welches die Organisation der Teams für Projektkoordinatoren und Teamleiter weiter vereinfacht.
    • Im Spiel hat sich mit der Veröffentlichung diverser Lebendige Welt-Kapitel einiges getan. Zusätzlich haben weitere Spielformate, wie der 3-Edelstein-Train und die Schlachtzug-Lern-Abende, den Weg in die GW2Community gefunden.
    • Zum zweiten Mal hat in diesem Jahr ein GW2Community-Team- und -Vereinstreffen stattgefunden und auf der gamescom waren zahlreiche Kommandeure unterwegs, um von Euch gefunden zu werden.
    • Im Laufschritt verging die Zeit von Januar bis Ende Mai und die Datenschutz-Grundverordnung hat uns in Team und Verein auf Trab gehalten. Datenschutz geht uns alle an und wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu dürfen.
    • Twitch kennt wohl jeder – Guild Wars 2 auf Twitch ist im Vergleich zu anderen Spielen jedoch eher unbekannt. Daher versuchen wir seit Oktober mit einem eigenen Partnerprogramm GW2-Streamer zu unterstützen und Euch mehr GW2-Inhalte in Form von Streams zu bieten.


    1326


    Überraschungen mag, wenn sie positiv sind, wohl jeder von uns und positive Überraschungen aus der Community mögen wir umso mehr: Zum einen hatten wir im September das Quaggan-Spendenevent, bei welchem im Nu über 12.000 Gold zusammengekommen sind! Mit der Summe hat niemand von uns gerechnet und wir freuen uns, Euch mit dem Gold bei Gewinnspielen und Events den ein oder anderen Preis ausloben zu können. Zum anderen haben uns die Teilnehmer-Zahlen des diesjährigen Adventskalenders einfach umgehauen. Über 550 Spieler haben sich für den Kalender neu angemeldet und ihren Weg in die GW2Community gefunden, insgesamt haben deutlich mehr Spieler am Kalender teilgenommen als im vergangenen Jahr und die Anzahl der Teilnahmen aus 2017 wurde in diesem Jahr bereits am 17. Dezember geknackt. Es ist unglaublich, was eine relativ kleine Anzahl an Spielefans auf die Beine stellen kann und wir sind sehr dankbar dafür, dass Ihr Eure Liebe zum Spiel und zu der Arbeit, die hier zahlreiche Personen verrichten, auch durch eben jene Gesten zum Ausdruck bringt. Jeder liebe Kommentar und jeder Eventteilnehmer – ob sprechend oder schweigend im TS und ob schreibend oder lesend auf der Webseite – gibt uns die Kraft, diese GW2Community weiter zu tragen, zu organisieren und mit Euch das Spiel zu erleben. Vielen Dank dafür!


    Einen Weihnachtswunsch haben auch wir. Wir sind zwar viele, von Textkorrekteuren bis Kommandeuren, von S.T.A.R.S. bis Moderatoren, von Kalenderschreibern bis Social-Media-Postern, von Koordinatoren bis Vereinsorganisatoren, doch unsere Zahl ist endlich und ab und zu schlägt beim ein oder anderen das RL zu. Daher benötigen wir im kommenden Jahr erneut Eure Hilfe! GW2Community bietet so viel mehr, als man auf den ersten Blick zu erkennen vermag. Falls Ihr nach einem neuen Hobby oder Ehrenamt sucht, euch ausprobieren möchtet und Guild Wars 2 für andere Spieler spielenswerter machen möchtet, seid nicht schüchtern und sprecht uns bitte an.


    Und falls Ihr von uns nicht genug bekommen könnt, gibt es den Verein GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein. Für alle, die hier zum ersten Mal von dem Verein lesen: Er ist die Basis für die GW2Community, wie Ihr sie täglich erlebt. Der Verein stellt die Server, kauft Lizenzen, verschickt die Lootpäckchen und vieles mehr. Das alles kostet natürlich – wie könnte es in der heutigen Welt anders sein? – eine nicht zu verachtende Menge Geld. Die Finanzierung wird von verschiedenen Gesichtern aus unserer Gemeinschaft getragen! Falls Ihr den Verein unterstützen möchtet, so könnt Ihr auch im kommenden Jahr jederzeit eine Vereinsmitgliedschaft (vergleichbar z. B. mit einer Sportvereinsmitgliedschaft) aufnehmen oder uns durch eine Spende unterstützen.



    Im Namen der GW2Community, unseres Teams und des Vereins möchten wir Euch und Euren Lieben frohe und erholsame Festtage, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen!

    Evo , Steffi , Stivie und Wraith