Ein Update zu den Donnerkopf-Gipfeln

  • Hallo Kru! Wir haben von dem Fehler in den Zwergen-Katakomben der Donnerkopf-Gipfel erfahren, der dazu führt, dass einige Spieler nicht die violette Platte vom Gruftling erhalten. Wir arbeiten aktiv an der Behebung dieses komplizierten Problems und sollten bald eine Lösung gefunden haben. Das Team arbeitet zudem an einer Verbesserung der Erfahrung für Spieler, die das Katakomben-Platten-Rätsel begonnen haben, sich jedoch für längere Zeiträume ausloggen müssen und dann bei der Rückkehr ihren Fortschritt verlieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir arbeiten ebenso daran, das Feedback zur mangelnden Sichtbarkeit von Events in den Donnerkopf-Gipfeln und die Kommunikation in den Paprikakern-Events zu addressieren. Vielen Dank für eure Geduld.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…zu-den-donnerkopf-gipfeln

    ArenaNet Partner

  • ...habe heute diesbezüglich etwas sehr Nettes erlebt und wurde erneut bestätigt, dass die GW community herausragend ist und dem allgemeinen Trend der Ich Bezogenheit entgegen läuft.


    Zunächst musste ich erfahren, dass die violette Platte beim Gruftling immer noch verbuggt ist - ich habe trotz mehrmaligem Schnetzeln keine (zweite) Anschlussplatte bekommen. Danach musste ich meinen Frust im Sagen chat einfach loswerden. Die letzten drei Mal hatte ich ihn allein niedergemacht - was ja manchmal eine knappe Sache ist - ich war also etwas angefressen. Ich schrieb nur "shit I didn't get the 2nd plate".


    Plötzlich bekomme ich Post von einem anderen Spieler - Inhalt: Das Licht von Deldrimor. Damit hatte ich nun garnicht gerechnet...


    Nuja, man bekommt natürlich nicht sofort eine neue Zwergenplatte dafür - das scheint so wie die Meta Belohnung nur 1x täglich zu gehen -, ich muss also eh Morgen nochmal ran, aber hey - was war das für eine Ansage.


    Ich hab's also behalten und mich artig bedankt dafür...<3<3<3

  • also pijou, da hast du aber richtig Glück gehabt ;) ...

    man könnte aber auch sagen >>> im richtigen Moment am richtigen Ort, mal so richtig lautstark geschimpft :cursing: :D ...


    manchmal, wenn einem so etwas Nettes passiert, so meine ich, ist es auch so 'ne Art Fügung :saint:

    um uns daran zu erinnern, dass wir selbst auch mal wieder nett sein könnten :D ....


    und wegen neuer Erweiterungen ... mich regt nichts mehr auf ^^ ...

    ich warte erstmal,

    bis die ganz Eifrigen sich da durch gewurschtelt haben,

    sich abgefrustet haben,

    die Fehler gemeldet haben,

    ArenaNet die Fehler korrigiert hat ..... und dann .... dann kommt mein Einsatz :) .... dann lauf ich da ganz gemütlich durch

    und bekomme alles planmäßig, wie es sein soll :D:P ....


    das GW2-Leben ist doch schööön ;)


    (hoffentlich habe ich jetzt hier nicht gespämmt =O ...:D )

  • Hatte gestern auch das Problem, dass ich im Raum mit dem Grufling keine neue Platte gefunden habe.

    Es kamen immer wieder neuer Spieler und der Gruftling wurde immer wieder getötet.

    Aber als der letzte Spieler gegangen war und die Leiche des Gruftlings verschwandt, lag plötzlich vor mir auf dem Boden die neue Platte.


    Kann es sein, dass man die Platte nur nicht sieht, weil sie durch die Leiche des Gruftling verdeckt wird oder erst erscheint, wenn die Leiche verschwindet? ?(

  • Kann es sein, dass man die Platte nur nicht sieht, weil sie durch die Leiche des Gruftling verdeckt wird oder erst erscheint, wenn die Leiche verschwindet? ?(

    Nein. Auf den meisten Karten bekommt der Spieler die Platte, welcher als letztes vor dem Kill in den Raum gekommen ist. Das ist leider aber nicht auf allen Karten so, manchmal ist der Gruftling auch komplett verbuggt. Und falls ein Spieler die Platte bekommen hat und den Raum nicht verlässt, droppt keine weitere Platte.


    Allgemein empfiehlt es sich, vor dem Gespräch mit Frodak im Kartenchat nach einem Mesmer im grünen Raum zu fragen. So sind zumindest die drei Juwelen sicher und man kann sich im Anschluss an den anderen Räumen versuchen – ganz ohne Stress.

  • Nein. Auf den meisten Karten bekommt der Spieler die Platte, welcher als letztes vor dem Kill in den Raum gekommen ist. Das ist leider aber nicht auf allen Karten so, manchmal ist der Gruftling auch komplett verbuggt. Und falls ein Spieler die Platte bekommen hat und den Raum nicht verlässt, droppt keine weitere Platte.

    Soviel zum Thema "Ich habe meine Platte und helfe dem anderen mit dem Gruftling." 8|

    Allerdings gibt es auch noch den Fall, das die Platte unter dem Boden erscheint und man nur leicht das Funkeln sieht und halt die Interaktionstaste, wenn man genau drüber steht.

  • Und falls ein Spieler die Platte bekommen hat und den Raum nicht verlässt, droppt keine weitere Platte.

    Gut zu wissen - neulich hat man mir nach Plattenfindung doch geraten den Raum zu verlassen... was ich so erstmal nicht ganz nachempfinden konnte. :thumbup:


    ps.: a propos Abwarten - mach ich normalerweise auch... aber diese Karte/ Erweiterung ist einfach nur großartig... und wenn man denkt nach dem Meta Erfolg ist man fertig, entdeckt man immer noch was Neues- Wahrscheinlich muss man auf Dulfy demnächst ganz ordentlich nachlegen.


    Und die Story erst.... das Ende hat mich schwer an Dragon Age Inquisition erinnert...


    Vielleicht hab ich aber auch nur nostalgische Gefühle an GW1 - die Donnerkopf Mission war eine der schönsten.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Mein Problem ist grade dass ich nichtmal eine Scheibe bekomme, entweder bin ich zu doof aber neben dem Zwerg liegt einfach keine Scheibe mehr und ich komme auch in keinem der Räume rein..

    hab die Katakomben noch nie wirklich gemacht, nur einmal in der Living Story und da auch nur das was ich musste.

    kann mich da einer aufklären wo mein Fehler liegt?

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! - Mark Twain cOo

  • Habe gerade die LS 4.5 ersten Absatz (Die Glint Prüfungen) gemacht, bin danach zu einem Weltboss getapert und nun komme ich nicht mehr in die Donnerkopf-Gipfel um die LS weiterzumachen. Kapitel 5 einfach nochmal von vorne geht auch nicht, es setzt nach den Prüfungen ein. Es gibt auch nicht wie sonst eine Stelle, an der die Instanz beginnt und zu der man von fast überall mit diesen grünen Pfeilen auf der Minimap hingelenkt wird. Jemand eine Idee, was ich machen kann?


    [EDIT] Hat sich erledigt. Entweder hat der Support mir blitzschnell den WP Aussichtsdeck freigeschaltet, oder ich bin blind und der war vorhin auch schon da :-/


    LG,
    -Rene