Änderungen der Istan-Meta-Truhen

  • Wir möchten, dass Inhalte wie die Istan-Metas Teil eures täglichen Spielzyklus werden, ohne euren Spielzyklus vollständig auszumachen. Im nächsten Content-Build werden wir einige Anpassungen an den Truhen, die in Verbindung mit den „Palawadan“- und „Große Halle der Mondsicheln“-Metas in der Domäne Istan stehen, vornehmen. Die Truhen werden mit einem Account-Tageslimit versehen. Pro Tag und Account können dann maximal 30 Truhen in Palawadan und 12 Truhen in der Großen Halle geöffnet werden. Die Basis-Ausrüstungsbelohnungen wurden ebenfalls erhöht. Spieler, die die jeweilige Meta durchspielen, werden also einen Anstieg bei ihren Belohnungen feststellen. Wiederholte Läufe fallen jedoch weniger lukrativ aus.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…gen-der-istan-meta-truhen

    ArenaNet Partner

  • Zu was soll es denn auch Farm Maps geben? Kauft lieber andauernd Edelsteine. 2k kosten doch nur 20 Euro... Dafür bekommt man zB knapp 25 Schlüssel für die Schwarzlöwentruhen. In denen finden sich gaaanz wertvolle Farben und Figürchen und Transformer. Mit viìiiel Glück ist auch ein Punch oder anderes Getränk dabei...

    *Sarkasmus aus


    Wenn die Belohnungen nur wirklich besser werden würden.

    Tarir zB müllt einen voll mit unzähligen wertlosen Rüstungsteilen. Da farm ich lieber Leder in Doric.

  • Guten Morgen in die Runde,


    blicken wir doch mal kurz in die Vergangenheit. Erst waren alle in der Silberwüste zum farmen. Dann kam Tarir. Dann wurde Tarir "generft" weil nur noch ein verschmolzener Edelstein pro Tag, pro Account möglich ist (Multiloot war tod). Jetzt haben sich alle auf Istan gestürzt und die große Halle ausgeräumt.

    Wenn ich die News lesen, habe ich den Eindruck, dass einmal am Tag Istan immer noch gut ausgeräumt werden kann.


    Tyria ist verdammt groß und ganz ehrlich ich schaffe es durch die Arbeit max. 2,5 Stunden am Tag zu spielen (was meiner Meinung nach sehr viel ist).

    In dieser Zeit, räume ich meine Heimatinstanz aus (ja sie ist voll), ernte die Gildenhalle ab, besuche einen 3 Edelstein Farmtrain, besuche Palawadan,

    bin mit den täglichen beschäftigt und wenn dann noch Zeit ist komme ich gerne auf unser TS und mache ein Event zusammen mit unserer Community.


    Meine persönliche Meinung ist, es gibt so viele gute Möglichkeiten an Matz zu kommen. Wenn ihr selber kein Bock drauf habt im LFG zu suchen oder selbst etwas zu organisieren, dann schreibt doch einfach hier rein, "Wie sieht es aus liebe Community, könnt ihr einen Loot Train aufbauen, der die Hotspots hintereinander abläuft, um unseren Loot zu maximieren" ? Eine Antwort bekommt ihr mit Sicherheit.


    Liebe Grüße

    Mike


    P.s. Ohhh verdammt, das war keine Eisenader, sondern ein Erdelementar. Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn ihr selber kein Bock drauf habt im LFG zu suchen oder selbst etwas zu organisieren, dann schreibt doch einfach hier rein, "Wie sieht es aus liebe Community, könnt ihr einen Loot Train aufbauen, der die Hotspots hintereinander abläuft, um unseren Loot zu maximieren" ? Eine Antwort bekommt ihr mit Sicherheit.

    Ich hätte tatsächlich Interesse an einem Event bei dem die besten Farmrouten in Tyria gezeigt werden. Nicht als regelmäßiges Farmroutenlaufen, sondern eher als ein Event, welches nur ein paar Mal an unterschiedlichen Tagen angeboten wird. Eventuell ist das aber auch als Guide (wovon es ja schon einige gibt) sinnvoller.

  • Wie bei allem was profitabel oder spassig ist: Geniesst es so lange es geht, denn Anet wird es euch nehmen.

    Hat ja schon Tradition seit GW1 Zeiten.

    Ursan-Way, Schattenform, 55er, etc., und in GW2 jetzt eben gelegentlich diverse Loot-Nerfs.


    Aber egal was Anet auch anstellt, es wird immer Wege geben sich auch mit geringem Zeitaufwand einen goldenen Rüssel zu verdienen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Also wenn ich mir den heutigen Run anschaue, den wir in Istan gemacht haben, kann ich nicht behaupten, es hätte sich nicht gelohnt.


    Wir haben 2x Akili gespielt, 2x das Buch Event, 1x die grosse Halle, 1x Palawadan, 1x das Teermonster, 1x die Piraten und dazu noch die Karawanen. Das ganze innerhalb von ca 17:45 äh... Nein, 17:30 Uhr (!!!) Bis ca. 19:00 Uhr. Also sagen wir mal 1.5 Stunden.


    Wir hatten heute Abend des Öfteren die Frage, wie viele Palawa Phylakterien denn raus gekommen sind, wie viele verschlossene Truhen gelooted werden konnten und wie viele blaue, grüne und gelbe nicht identifizierte Rüstungsteile so drin waren.


    Ich hatte 46 Palawa Phylakterien, und nach deren Öffnung dann ein Mehrfaches an Rüstungsteilen verschiedener Qualitäten, Handwerksmaterial, Karmaphiolen, Kram zum Wiederverwerten etc.


    Insgesamt konnte ich dies alles in Glück und Gold umwandeln, sodass hinterher für mich ca. 14 Gold und ein Haufen an mehr oder minder gut nutzbarem Material herausgesprungen sind. Für 1 Stunde und 15 Minuten... Ähhh nein 1 Stunde und 30 (!!!) Minuten ist diese Ausbeute in meinen kleinen Anfänger-Augen voll und ganz in Ordnung.


    Ich habe früher nach der 1. Runde Istan Farm (also so ca. nachdem man oben beschriebene Runde das 1. Mal abgefarmt hat) meinen Gehirnzellen beim Sterben zusehen können, denn irgendwie hat es mich nach längerer Zeit ein wenig belämmert gemacht, und hätte mir auf Dauer wohl auch den Spielspaß verleidet. Nun bin ich nach 75... Nein, 90 (!!!) Minuten noch zu Tequatl gegangen, habe meine Daylies noch gemacht und einfach andere Inhalte mitgenommen die auch zu Farm Inhalt gezählt werden können, aber auch eine gewisse Abwechslung mit herein bringen.


    Es mag vielleicht nicht mehr so effizient sein wie früher, weil es sich nicht beliebig lang wiederholen lässt. Lukrativ bleibt es dennoch. Und das finde ich gut. a;)

  • Istan wird erst mit dem nächsten Patch genervt wenn ich den Eingangspost oben richtig lese. Es sollte sich heute also genauso gelohnt haben wie vor 2 Monaten.

    Die Änderung fand schon statt: Hotfixes und verspätete Patchnotes zum Patch vom 22. Januar