Geänderte Befehlszeilenoptionen

  • Wir haben die Verwendung der Befehlszeilenparameter „-email“ und „-password“ für den Guild Wars 2 Client deaktiviert. Bei diesen Optionen wurden Anmeldedaten auf eine unsichere Art und Weise gespeichert, was zu Sicherheitsrisiken führen und die Privatsphäre gefährden konnte. Wenn ihr den Zugriff auf euren Spiel-Account beschleunigen möchtet, könnt ihr die Optionen „Account-Namen merken“ und/oder „Passwort merken“ im Login-Fenster verwenden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…rte-befehlszeilenoptionen

    ArenaNet Partner

  • Hiho


    An sich keine schlechte Idee, jedoch wenn man so wie ich mehr als 4 Accounts hat wird es jetzt etwas schwer wenn man sich eben umloggen will.


    Ich hoffe das man da noch etwas rücksicht nimmt, da ich zwar den Speicherplatz habe um eine Kopie für jeden Account zu erstellen aber sollte auch nicht sinn der Sache sein 700 gb dafür zu verbraten.


    Gruß

  • Was bringt es, mehrere Kopien des GW2-Verzeichnisses anzulegen ?

    Habe es versucht und die gespeicherte E-Mail-Adresse für beide Accounts bleibt immer die selbe oder mache ich was falsch ?

    Habe 2 Accounts, die ich abwechselnd benutze und kann leider nicht mehr die Befehlszeilenoptionen nutzen.

  • Was bringt es, mehrere Kopien des GW2-Verzeichnisses anzulegen ?

    Habe es versucht und die gespeicherte E-Mail-Adresse für beide Accounts bleibt immer die selbe oder mache ich was falsch ?

    Habe 2 Accounts, die ich abwechselnd benutze und kann leider nicht mehr die Befehlszeilenoptionen nutzen.

    Mir geht es ähnlich. Den Befehlszeilenparameter „-email“ seitens Arenanet wieder zu aktivieren würde helfen. ;)
    Leider sehe ich da schwarz.

  • Was bringt es, mehrere Kopien des GW2-Verzeichnisses anzulegen ?

    Habe es versucht und die gespeicherte E-Mail-Adresse für beide Accounts bleibt immer die selbe oder mache ich was falsch ?

    Habe 2 Accounts, die ich abwechselnd benutze und kann leider nicht mehr die Befehlszeilenoptionen nutzen.

    Die Accountdaten werden außerhalb des Ordners gespeichert und ändern sich 'global'. Egal für welchen Client. Du machst also nichts falsch. Mehrere Clients sind also nicht die Lösung.


    Jemand hat allerdings ein Tool geschrieben, welches mehrere Accounts speichert. https://github.com/Healix/Gw2Launcher