Unschöne Erfahrungen mitten im Event

  • Hallo, einmal ich bin noch recht neu in Guild Wars und freue mich daher doch sehr über das breite Angebot der Community, jedoch hat leider der heutige Tag gezeigt, das nicht alle Leute und ins besondere nicht alle Kommandeure immer freundlich sind und neuen Spielern helfen wollen oder mögen.

    Ich habe an einem Tarir Event teilgenommen und habe da auch mehrere Fragen gestellt, weil ich noch nicht so vertraut mit allem bin, jedoch wurde einer meiner Fragen von einem Kommandeur etwas sehr unfreundlich beantwortet bekommen, nicht mal allzu sehr in seiner Wortwahl, jedoch mehr in seiner Ausdrucksweise.

    ich kann verstehen, wenn man es als erfahrener Spieler nicht immer leicht hat wenn man Neulingen etwas immer und immer wieder erklären muss, jedoch ist für mich der Kommandeur ein Spieler der sich dazu bereit erklärt hat sowas regelmäßig in ruhe und in freundlichen worten zu erklären.


    Nun folgt mein Grund für dieses Thema:

    siehe Bild für Orginalverlauf.

    Ich habe meine Aussagen mit Namen gelassen, nur bei andren Aussagen habe ich die Namen unkenntlich gemacht, so dass sich diese Spieler nicht beschweren können, weil ihre Namen sichtbar sind.

    Ansonsten beschreibe ich hier nochmal das Problem wie es bei mir ankam als Neuling in GW2 und auch als neuer Spieler in der Community Gilde.


    Ich hatte eine Frage gestellt wo es um einen Event bezogene Sache ging: "Macht ihr nicht mehr die Events mit den Pylonen?"

    Diese Frage hatte ich gestellt da mir die Zeit bei der Osteventkette mit den Pylonen sehr kurz vorkam und ich war eine längere Zeit gewohnt von den andren Seiten dazu haben wir auch nur ein paar Pylon Events gemacht was aber hier auch gar nicht so wichtig ist.

    Als Antwort auf diese Frage bekam ich von einem Kommandeur, welcher mit dabei war und nicht gelaedet hat, wodurch er nicht allzu sehr gestresst sein sollte, die Antwort: "SIND WIR DOCH DRAN"


    Wie gesagt das was er gesagt hat ist nicht so schlimm meiner Meinung nach, sondern wie er es ausrückt hat. Durch die Großbuchstaben kam es mir vor wie ein Schrei oder eher ein rum gemotzte. Ich war in diesem Moment etwas geschockt und habe mich gefragt was ich falsch mache und was mir einfällt solch eine Frage zu stellen.

    Zudem wurden leider schon häufiger Fragen von mir und andren Neulingen ignoriert, auch wenn sie mehrmals geschrieben worden sind. An sich gab es immer mehr als einen Kommandeur, denn wenn der Leitende Kommandeur die Fragen nicht direkt beantworten kann ist es nicht so schlimm, aber es ist doch sehr deprimierend, wenn es noch 2 bis 3 andere Kommandeure gibt, die die Frage einfach überlesen. Ja als Neuling mit einfach grundlegenden Fragen kommt man sich dabei etwas übergangen und unwichtig vor was auch den Spielspaß immer wieder trübt.

    Im Nachhinein wurde mir jedoch die Frage auch beantwortet auch wenn von anderen Spielern unterandrem auch von dem aktiven Kommandeur/ leitendem Kommandeur.

    daher frage ich mich was da los war, ob ich Schuld habe mit einer so banalen Frage, der Kommandeur vielleicht einfach nur schlechte Laune gerade hatte oder er es nicht ausstehen kann, wenn man was nachfragt. Jedoch finde ich das mit neuen Spielern solche banalen Fragen immer wieder kommen werden, zum Zweiten finde ich das man wenn man schlechte Laune hat die bitte nicht versuchen soll an uns auszulassen und zum Letztem Punkt finde ich es sehr unschön wenn es so sein sollte und dies würde auch meinen Spaß an den Events hier doch sehr trüben und dazu passt es nicht das so jemand sich selbst Kommandeur nennt.

    Ich wollte dies nur hier einmal anbringen ich hoffe soweit ist alles ok bei euch. Ich freue mich trotz allem auf einer gemeinsamen Zukunft im Spiel und hoffentlich auch in der Community bei den Events.

  • Hallo Gaben Charr ,


    vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass Du bei einem Event eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Leider können wir etwaige Gemütszustände einzelner Spieler nicht maßgeblich beeinflussen und auch nicht feststellen, ob die fragliche Person absichtlich oder unabsichtlich in Großbuchstaben geschrieben hat. Wir werden Deine Beschreibung jedoch zum Anlass nehmen und das Thema im entsprechenden Team ansprechen. Ungebührliches Verhalten gehört nicht in die GW2Community.


    Aus unserer Erfahrung werden neue Spieler sehr gut in der Gemeinschaft aufgenommen und Teammitglieder opfern nicht unerhebliche Teile ihrer Freizeit, um Spielern Dinge zu erklären. Insbesondere zu unseren Events werden Sachverhalte ausführlich erläutert und Fragen geklärt. Wir empfehlen, in Zukunft auch im TS Eventfragen direkt an die Kommandeure zu stellen. Bitte beachte jedoch, dass während des Events allgemeine Fragen zu GW2 unter Umständen nur eingeschränkt oder zeitversetzt beantwortet werden können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vereinsvorstand

  • es laufen ja viele Kommandeure herum ... und sicher sind nicht alle diese auch Mitglieder der GW2Community ...


    eigentlich geht's mich nichts an ... aber ich möchte dennoch etwas hierzu sagen ...


    deswegen, weil ich ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht habe bei Events von DC und deswegen diese

    positive Ausstrahlung dieser Gemeinschaft doppelt unterstreichen möchte ...


    und jetzt das Eigentliche was ich anmerken möchte, zu deinem Beitrag ...



    .... manchmal passiert es

    und vor allem auch denn, wenn man mitten in einem Event ist, dass man vielleicht versehentlich die Großschreibung

    aktiviert hat und es merkt, wenn der Text bereits im Chat steht ;) ...

    das kann doch jedem passieren, aber daraus gleich einen Schrei zu machen 8| ....

    oder das gleich als unfreundlich auf zu fassen .... naja .....


    es hängt auch ein bisschen von der eigenen Verfassung ab, wie man eine Aussage oder einen Beitrag von einer anderen

    Person auffasst oder verstehen möchte ... das kann negativ sein oder positiv ...


    sry, dass ich das so sage und dann alles noch mit einem screen zu belegen ..... ?( .... naja ....


    Tarir bietet Events, wo man nicht viel Zeit zum Schreiben hat ... diese Events erfordern die ganze Aufmerksamkeit und man ist

    angewiesen beim Haupt-Event auf die korrekte Zusammenarbeit mit 3 weiteren Gruppen ...



    Hallo, einmal ich bin noch recht neu in Guild Wars und freue mich daher doch sehr über das breite Angebot der Community, jedoch hat leider der heutige Tag gezeigt, das nicht alle Leute und ins besondere nicht alle Kommandeure immer freundlich sind und neuen Spielern helfen wollen oder mögen.

    Ich habe an einem Tarir Event teilgenommen und habe da auch mehrere Fragen gestellt, weil ich noch nicht so vertraut mit allem bin, jedoch wurde einer meiner Fragen von einem Kommandeur etwas sehr unfreundlich beantwortet bekommen, nicht mal allzu sehr in seiner Wortwahl, jedoch mehr in seiner Ausdrucksweise.

    i

    ein bisschen Erfahrung in Tarir hast du ja doch schon, sonst hätt'ste diese Frage nicht stellen können :D ...


    du wurdest so quasi "enttäuscht" - wenn ich das mal so sagen darf - von 1 Kommander und beziehst das auf fast alles ...

    du verallgemeinerst .. und dann auch noch dieser Spruch ... " ....nicht helfen wollen ..... "


    ich persönlich mag sowas nicht .... man kann doch reden miteinander ...


    Die Kommandeure und Leader zum Beispiel dieser Community hier machen das alles in ihrer Freizeit und weil sie Spaß an dieser Verantwortung haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse einer dieser Personen sein könnte, sich negativ zu verhalten,zu dem anderen Teil

    der Community, welcher aus Spielern wie uns besteht, die diese Fürsorge und Leistungen für sich nutzen, ohne dabei selbst einen Finger

    krumm zu machen ...


    ach .... noch das > ich bin weder Kommander, noch sonst was hier ... einfach nur ein Spieler, der die Atmosphäre für sich ausnutzt, aber

    man sollte schon auch selbst etwas dazu bei tragen, zum allgemeinen Wohlbefinden ... damit meine ich, dass man auch das schätzen sollte,

    was Andere einfach so tun für Andere ... wer weiß, was sich Leader alles anhören müssen, von Event-Teilnehmern ....


    ..... das war jetzt nicht unfreundlich gemeint ;) ... sondern nur etwas Kritik an deiner Kritik ...



    Thousend Eyes

    die ist auch neu, aber nicht ganz so neu, aber ohne Auszeichnungen, ohne Ämter, aber die sieht all die Bemühungen und den Aufwand

    den diese Community hier leistet ..... für Andere :thumbup:

    Das Leben

    ist eine WUNDERTÜTE :rolleyes:


    grafik-werkstatt.de


  • Hallo Gaben Charr,


    während eines Events ist es für die Kommandeure super schwer auch noch zusätzlich im Kartenchat zu agieren und deshalb war es mit Sicherheit keine Böswilligkeit dir nicht oder nur reduziert zu antworten.

    Ich glaube auch sehr stark das es sich bei der Antwort in Großbuchstaben um ein Versehen handelt nicht mehr.

    Dennoch hättest du zuerst die Möglichkeit ergreifen sollen die entsprechenden Personen persönlich zu kontaktieren, generell stehen die Kommi´s nach dem Events gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Man könnte damit schnell solche Missverständnisse (wovon ich stark ausgehe) schnell aus dem Weg räumen.

  • "WARUM STÖRT DICH DAS?"

    Ups capslock.


    Am besten beim Lesen einer Nachricht nicht im Kopf Gefühle und Stimmlagen reinbringen.

    Z.B. wenn ich dumm irgendwo in den Tod renne und ein Freund schreibt "Du Tollpatsch", kann ich auf 3 Arten damit umgehen.

    1. Er hat mich beleidigt.

    2. Ist mir egal.

    3. Ja er hat recht und seine Aussage war berechtigt.


    Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

  • Einfach nächstes Mal den Commander anschreiben und fragen. Kein Grund durch caps getriggert zu sein.

    Grade als Commander hat man genug zu tun und es reicht auf caps lock gekommen zu sein. Da braucht man nichts rein interpretieren, ansonsten ist online gaming nichts für einen.

  • Anzumerken sei noch dass sich in Tarir die Kommis zusätzlich untereinander absprechen müssen da von vier Seiten ziemlich zeitgleich die Tore erledigt sein müssen.

    Fassen wir kurz zusammen:

    1. Erklärbär im TS

    2. Absprache mit drei anderen Kommis per Flüstern

    3. Chat von Mitspielern im Auge behalten

    4. Erklärbär im Chat

    5. Selber noch kämpfen und rezzen


    Du siehst wie stressig das für die Kommis ist. Daher darf man ruhig etwas toleranter sein.

    Und nach dem Event immer schön bedanken für den Lead. Das ist deren Lohn! :thumbup: