Suche anfängerfreundliche pve Gilde

  • Hallo liebe community :)

    Ich suche eine nette gilde, die spass am Spiel hat und eher eine Feierabend gilde ist. Mein Ingame Name Tschenny.8490. Ich würde mich über eure Anfrage freuen. Da ich immer arbeite, habe ich jedoch nur in der Woche abends und am Wochenende je nach Planung Zeit zum zocken. Ich selber heiße Jennifer und bin 24 Jahre alt. Ich spiele seit knapp 1 Woche und habe einen Level 80 widergänger Shaddowmoon und einen level 36 Krieger Butcherbabe.

  • 2 Dinge - einerseits kannst du der DC (deutschsprachige Community) beitreten, diese (1 und 2) sind die "sammelgilde" vom TS und diesem Forum. Dort werden meist Fragen beantwortet und auch immer wieder nach spielern gefragt die Lust haben z.B. verließe zu laufen.

    andererseits werden dort auch oft farben, skins und andere sachen gepostet zum verschenken.


    Des weiteren kann ich dich auch in die ODHR (Orden der heiligen Ritter) einladen. Die Gilde ist noch im Ausbau (auch von der Gildenhalle) und viele laufen dort gerne Fraktale und Verließe. Zur Zeit haben wir auch eine Raid Gruppe (Mittwoch abends, bin in der selber nicht).

    Wenn ich im spiel bin beantworte ich auch gerne fragen in dem Gildenchat - sofern ich grad nicht ein event leite o.ä.

  • Guten Morgen,


    willkommen bei GuildWars und in unserer Community.


    Ein Hinweis zusätzlich meinerseits: Solltest du generell Fragen zum Spiel haben, kannst du zusätzlich auch gerne unseren Thread Dumme Fragen gibt es nicht! benutzen!

    Hab da kaum eine Frage gelesen, auf die es noch keine Antwort gab ;)


    Viel Spaß im Spiel, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

  • Huhu Jennifer,


    Unsere Gilde ist eine Ansammlung vieler verschiedener Spieler in der die Ziele jedes einzelnen, gemeinsam erreicht werden.


    Die Gilde Einzelschicksale ist eine anfängerfreundliche und familiäre Gilde denen man alles fragen kann. Sie wurde von Beginn an mit dem festen Vorsatz gegründet, dass jedes Mitglied gleichwertig ist und mitbestimmen darf. Wir bieten viele PvE-Events an unter denen auch Raids und tägliche Fraktale zu finden sind.


    Als Kommunikation nutzen wir ausschließlich Discord. Schließlich will man in einer Gilde sein um gemeinsam Spaß zu haben und das geht am besten über Voice. Bei uns ist es nicht schlimm ein paar Tage nicht da zu sein, aber das man regelmäßig im Discord vorbeischaut, wenn man das Spiel dann spielt.


    Wenn ich dein Interesse wecken konnte und du noch kein anderes zuhause gefunden hast, würde ich mich auf eine Nachricht von dir freuen.


    Hier findest du ein detaillierte Übersicht unserer Gilde

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3296/einzelschicksale

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Einzelschicksalen bei.

  • Hallo Jennifer,


    wenn du noch auf der Suche bist, dann schau doch mal bei uns vorbei: Gilde der freien Raben


    Wir sind eine sehr freundliche und hilfsbereite Gilde, alle etwas bekloppt im Kopf, aber das macht uns auch so sympatisch :D

    Wir erklären unseren neuen Mitgliedern und besonders Anfängern wie das Spiel funktioniert, wie sie Ausrüstung bekommen und auch wie das "Endgame" funktioniert, was Fraktale und Raids sind, welche Builds sinnvoll sind und bringen euch auch durch alle Jumping Puzzle die ihr nie machen wollt.


    Die einzige Voraussetzung bei uns ist die Fähigkeit und der Wille zu sprechen/schreiben. Wer nicht fragt bekommt keine Antworten, wer aber fragt dem wird geholfen.


    Mehr zu uns kannst du bei mir oder Björn (Ashamya.2978) erfragen.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel

    Corvus