Dieb Meta build fragen.

  • Hallo zusammen, ich hab mir eben den Metabuild von

    https://snowcrows.com/raids/builds/thief/daredevil/power/

    Angeschaut und da kommen bei mir einige Fragen auf.

    Warum sollte man "dagger Training" und "ankel shoot" auswählen wenn man doch nur mit dem Stab angreift?

    Danke für die Hilfe!

  • Hallo pingu,


    im letzten oder vorletzten Balance Patch wurden mehrere Traits angepasst, die bisher nur eine bestimmte Waffe verbessert haben.


    Dagger Training war ursprünglich ein 5% Schadenmodifier, sofern du grade mit Dolchen zuhaust.

    Jetzt gibt er dir mit Dolchen 160 Kraft mehr.

    Aber auch wenn du keine Dolche trägst bekommst du 80 Kraft mehr.

    Und diese 80 Kraft sind mehr Schaden, als was man durch hin und wieder Stehlen an DPS machte.


    Ankel Shot ist prinzipiell genauso. Früher Bonusschaden nur bei Pistolen/Harpunen, jetzt 5% des Bonusschadens auf allen Waffen, und nochmal 5% extra (=die 10% von früher), sollte es tatsächlich eine Pistole oder Harpune sein mit der du angreifst.

    Laut dem Snowcrows Discord machen diese 5% mehr Schaden, als die extra Wildheit die du aus Practiced Tolerance bekommst, außer du trägst statt Berserker auch Assassinen Teile. Denn mit Assassinen Teilen hast du mehr Präzision, was zu mehr extra Wildheit führt.


    Selbes gilt übrigens auch für Staff Master, der gibt jetzt etwa deinem 2. Waffenset (bei mir oft Bogen oder Doppel Pistole) 5% mehr Schaden.

    Und wenn du mit Stab angreifst bekommst du nochmal 5% (=die ursprünglichen 10%) extra Schaden.


    Hoffe das beantwortet deine Fragen :):musik: