Guild Wars 2 - mehr als nur ein Spiel

  • Hi,


    die letzten Tage kam mir Idee zu diesem Text und habe es jetzt endlich mal geschafft ihn niederzuschreiben. Ist nicht viel und nichts dolles, nicht mal etwas wirklich neues, aber ich wollte es halt mal schreiben, viel Spaß oder auch nicht beim Lesen^^



    „Geh doch mal raus“, haben sie gesagt, mein Lebenspartner, meine Freunde, Familie, und Nachbarn. „Geh an die frische Luft, triff dich doch mal mit Leuten, erlebe mal ein wenig was und hocke nicht immer nur in deinem Zimmer vor deinem PC.“

    Sie haben keine Ahnung. Jeden Tag bin ich draußen, viel länger als jeder von ihnen. Laufe mehr Kilometer als jeder einzelne von ihnen, bis ich Blasen an den Füßen habe. Ich reite auf Schakalen und Raptoren durch die Welt oder schwinge mich mit Greifen in die Lüfte.

    Ich atme mehr als nur ihre sogenannte 'frische Stadtluft' ein. Ich fülle jeden Tag meine Lungen mit der eiskalten, frischen und sauberen Luft der Zittergipfel, atme die pollengeschwängerte Luft des Maguuma-Dschungels ein, atme mehr Sand als Luft, wenn mich ein Sandsturm in der Trockenkuppe überrascht oder versuche nicht an der, von den Untoten, verpesteten Luft des aufgestiegenen Landes Orrs zu ersticken.

    Ich treffe so viele Leute an allen möglichen Orten. Kämpfe Seite an Seite mit ihnen gegen Horden von Zentauren und gegen Armeen anderer Spieler. Jeden Tag lerne ich neue Menschen kennen, Sylvari, Skritt oder Charr. Gemeinsam bestreiten wir Herausforderungen, besiegen übermächtige Gegner, handeln, streiten, lachen mehr als es je zum Beispiel in einer Disco passieren könnte.

    Ich erlebe mehr Abenteuer als jeder von ihnen sich erträumen kann. Ich kämpfe jeden Tag gegen Drachen, Djinns und Mordrems, gegen Wesen, die sie sich nicht einmal vorstellen können. Bezwinge Riesen, behaupte mich gegen Elementarwesen oder riesigen Golems.

    Ich erkunde die schneebedeckten Gipfel des Eisklammsunds, schlage mich durch die verschlungene Grasgrüne Schwelle, durchwandere die Dünen Elonas und erhole mich an den Stränden der Südlichtbucht.

    Ich sitze nicht nur in meinem Zimmer vor meinem PC, ich mache mehr, viel mehr - wir machen mehr. Wir tauchen in eine Welt ein, die viel größer ist als unsere Leben im 'RL', fantastischer, tiefer und vielschichtiger.

    Keiner von ihnen versteht es. Sie sehen nur Pixel, sehen, wie wir mit der Maus herumfahren, sehen, wie wir unsere Tastaturen verprügeln und auf den Bildschirm starren. Verstehen nicht, warum wir ausrasten, wenn wir sterben oder uns freuen können, wenn wir eine legendäre Waffe geschmiedet oder einen Raidboss gelegt haben.

    Sie verstehen all das nicht, aber wir, wir sind anders, wir verstehen uns, heulen, helfen, freuen uns mit den anderen, wenn wir wieder ein 'Pixelerfolg' erreicht haben.

    Denn wir sind mehr als nur Stubenhocker und Gamer: WIR SIND TYRIANER!!!

  • Du schreibst "Ist nicht viel und nichts dolles" ... und genau das ist die einzige Stelle an der ich Dir widersprechen muss!


    Ist nicht viel: Doch, ist es!

    Es sind nämlich nicht nur die geschriebenen Worte, der einzelne Satz ... es ist viel mehr in diesem Text ... viel Sinn, viel Fantasie und sehr viel Gefühl, alles was Du uns damit vermittelst.


    Nichts Dolles: Doch, ist es!

    Denn das was wir beim Spielen unbewusst erleben, oft einfach als toll wahrnehmen, das vermittet Dein Text uns und macht uns das genau auch mal bewusst.


    Danke für die schönen Zeilen ... Du hast damit vielen von uns aus der Seele gesprochen, uns etwas bewusst gemacht, das wir sonst nur unbewusst geniessen und irgendwie fühle ich mich nun ertappt ;)

    :thumbsup: Schatz, Moment bitte! Online Spiele haben keine Pause-Funktion! :thumbsup:


    <3 Eine Gemeinschaft ensteht nicht dadurch, dass man ihr nur beitritt,

    sondern dadurch, das man sie lebt! <3