Zähmt die Kriegsklaue

  • Die Katze ist aus dem Sack. Nächste Woche hält etwas Großes Einzug im WvW!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundet euch am 26. Februar mit der Kriegsklaue an, einem neuen Reittier, das exklusiv im WvW erhältlich ist. Es handelt sich dabei um das einzige Reittier, auf dessen Rücken ihr in den Nebelkrieg ziehen könnt. Dort kommen die Fähigkeiten der Kriegsklaue erst so richtig zur Geltung.

    Eine Woche WvW-Boni

    Damit ihr schnell aufsatteln könnt, verdoppeln wir vom 26. Februar bis zum 5. März die WEP beim Spielen im WvW.

    ArenaNet Livestream: Wow! Miau

    Freitag, 22. Februar
    21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST)
    Erhaltet einen kleinen Vorgeschmack auf das neue WvW-Reittier in Aktion!

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/tame-the-warclaw/

    ArenaNet Partner

  • Jetzt muss ich mich wohl auch mal ins WvW wagen und vielleicht läuft dann auch wegen der ganzen anderen Noobs nicht ganz so schlecht. :rolleyes:


    Gibt es irgendwelche Gerüchte, dass ArenaNet vermehrt am PvP arbeiten will? Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich höre fast nur von enttäuschten Spielern, wenn es um PvP geht, da ArenaNet da wohl seit Ewigkeiten kein Interesse dran zeigt.

  • und vielleicht läuft dann auch wegen der ganzen anderen Noobs nicht ganz so schlecht. :rolleyes:

    Gerade das war doch während der Turniere das große Problem. Viele unerfahrene Spieler fallen auf einmal auf die spielerzahllimitierten Karten ein und nichts geht mehr. Von daher meine Empfehlung: Außerhalb der Sonderevents ins WvW reinschnuppern und eingewöhnen.

  • Irgendein Gott muß mich lieben, denn am Freitag gibts die letzten Tickets für das noch fehlende Teil meiner legendären WvW-Rüstung :D


    Mal wieder ein Paradebeispiel wie falsch Anet auf ein Problem reagiert.

    Jeder WvW'ler regt sich über das Ungleichgewicht durch die Serverpaarungen auf.

    Was macht Anet anstatt jeden Server wieder eigenständig spielen zu lassen?

    Sie integrieren ein Mount, was es nur im WvW gibt.

    Ergebnis: Knallvolle Karten, Wareschlangen, und 98% Leute, die sich nur für das Mount interessieren, denen WvW aber am Allerwertesten vorbei geht.


    Ich wünsche dann vorab schon einmal viel Spaß in der Warteschlange, ich klink mich erstmal aus, und verbringe wieder Zeit im echten Guild-Wars.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das hat Potenzial, das WvW ganz schön aufzuwirbeln. Die Spieler kommen offenbar schneller vorwärts - was man positiv oder auch negativ betrachten kann (schnellere Blitzangriffe etc) - und wie sich das auf die Belagerungsgerätschaften auswirken wird, kann man nicht sagen. Vor den wahrscheinlich erstmal überfüllten Karten graut mir schon etwas. Ich bin gespannt auf den Stream am Freitag.

  • vielleicht müsste man das auch von der anderen Seite her betrachten ...


    natürlich sind die Karten dann voll ... wie bei jeder neuen Erweiterung oder Zugabe, aber ...

    auch Anfänger könnten auf den Geschmack kommen und

    den Spielbereich WVW mal ausprobieren ... vielleicht toll finden 8o ... so profitiert doch die Abteilung WVW ...


    es ist sicherlich beabsichtigt, durch diesen Anreiz, neue Spieler ins WVW zu locken ...

    das Reittier ist nur für WVW gedacht, weshalb es keinen Grund gäbe, es sich sonst zu holen ...


    außerdem wird es früher oder später sowieso jeder WVW-Spieler im Besitz haben und somit erleidet keiner einen Nachteil ...


    Ich meine, wenn so viele Spieler unterwegs sind, dann fallen doch

    ein paar WVW-Anfänger nicht so auf ... das gleichen die vielen WVW-Profis doch wieder aus :thumbup:


    außerdem ist dieser WVW-Boni bezügl. der WEP ja auch nur befristet ... also durchhalten 8)

  • Ja man sieht sehr schnell die Differenzen.


    Während Casual WvW Zergler + main PvE Spieler solche Änderungen begrüßen, sehnen sich WvW Spieler nach eher grundlegenden Optimierungen.


    Per se bin ich auch nicht gegen Mounts, genauso wie mit dem Gleiten. Wenn Anet dieses Mount gut implementiert, ist es sicher eine Bereicherung. Aber sowohl WvW wie auch PvP brauchen vorerst nicht noch mehr Faktoren, die das aktuelle Ungleichgewicht beeinflussen. Und Mounts haben dabei Prio 100 und nicht Prio 1.

  • Ich bin derzeit (und das ist schon eine ganze Weile so) wharlich kein aktiver Spieler. Über das Einloggen und vielleicht mal ein Stündchen spielen geht es selten hinaus. Nun könnte neuer Content - wie zum Beispiel ein solches Reittier - das Interesse wecken, doch einmal wieder einige Stunden in Tyria zu verbringen. Doch ich habe schon einige Erfahrung mit GW2 und diese Ankündigung weckt Erinnerungen an die Zeit vor den Megaservern. Damals musste man, um einen Tequatl zu erlegen, noch über den Gastserver Flussufer beitreten und dann auch mal eine gute Stunde vor Eventbeginn da sein, wenn man auf "die" Karte wollte, wo später eine Orga lief. Solch eine "Hardcap"-Begrenzung erwarte ich auch in der ersten Zeit nach dem Patch fürs WvW.

    Dazu kommt dann, dass ein Großteil der Spieler, die sich dann über die Schlachtfelder und Grenzlande ergießen, nicht das Primärziel "erfolgreiches WvW" hat. Ihr Ziel wird es sein, die Kriegsklaue freizuspielen.


    Wenn das neue Reittier dann "Schnee von gestern" ist, kann ich mir vorstellen, dass es einige nette neue Aspekte mit sich bringen kann - auch fürs WvW. Mich wird dieser Patch aber wohl nicht nach Tyria locken.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • @ Koosun ...


    ich finde deinen sehr detaillierten und umfassenden Beitrag " Per Anhalter durchs WVW " ,

    welchen du beim Thema "In den Nebeln " unter "Welt gegen Welt" hinterlegt hast einfach grandios ... 1 A :thumbup: ... Danke dafür ^^


    der ist genau richtig für Anfänger und solche, die nicht mehr genau wissen, wie das WVW funktioniert :rolleyes:

    weitere Spieler haben ebenfalls noch Tipps dazu beigetragen ... super :thumbup:


    ich finde, einen Tipp hier anzubringen und auf deinen hoch aktuellen Beitrag hin zuweisen wichtig :!::!::!:

    ( hier schaun sicher viele Anfänger rein >>> "oooh .... neues Reittier ? 8o" ... 8o yeah

  • Es ersetzt vermutlich einen raptor skin

    Du meinst also, dass man mit dem Mount den Raptor ersetzt? In dem Video sieht man, dass sich das Mount anders bewegt, als ein Raptor. Wie soll man den da reskinnen? Es ist ein ganz anderes Modell.


    Das mount soll auch im pve Bereich beschwören werden können jedoch müsst ihr PoF haben.

    Für Gleiten im WvW benötigt man auch HoT, sonst kann man es nicht skillen (https://wiki.guildwars2.com/wi…ience#War_Gliding_Mastery). Ich halte Deine Annahme daher für korrekt, dass Du für das Mount PoF brauchen wirst. Immerhin sind Mounts PoF-Content. Außerdem berichtet MassivlyOP entsprechend (https://massivelyop.com/2019/0…rough-world-vs-world-pvp/). :P




    P.S. Awi Kelini , wenn Du jemanden ansprechen und benachrichtigen möchtest, musst Du das Leerzeichen zwischen dem @ und dem Namen weglassen. Ab 3 Zeichen bekommst Du auch eine Auswahlliste der entsprechenden Nutzer. Und wenn Du die Links zu Threads in Deine Beiträge übernimmst, müssen andere Spieler nicht so lange suchen. ;)

  • Mount im WvW. Ich bin gespannt und freue mich auf jede Neuheit in dem Modus wo Ich meine Zeit in GW2 verbringe.



    Jeder WvW'ler regt sich über das Ungleichgewicht durch die Serverpaarungen auf.

    Was macht Anet anstatt jeden Server wieder eigenständig spielen zu lassen?

    Dazu muss Ich sagen das es Qatsch wäre, weil es das Problem zu der Zeit der eigenständigkeit genauso gab und im Endeffekt ist nicht A-Net daran schuld das die Server ob gelinkt oder alleine ein Ungleichgewicht haben, das liegt einfach nur an den Spielern und VORALLEM an den Gilden die die Server wechseln.

    Da biste zb mal auf nen Server der nach Oben kommt, aber das leidige Thema PPT/PPK kommt auf mit BlaBla und dann Transen welche weg und Blubb....Ungleichgewicht.....Ich erlebe das grd wieder Massiv, paar Monate geht was, dann gibt es Unstimmigkeiten in der Server Community, 3-4 Gilden gehen und Ungleichgewicht.....Das Transen ist das Problem, A-Net bietet es an, aber die Spieler entscheiden und nicht A-Net!!!!!