YouTube Einbindung

  • Hallo liebe Admins der Website,


    wie ihr sicher auch hier [Video] PvP Roaming Power Mirage - Ode to Portal gelesen habt, scheint es, als ob es bei der Einbindung von YouTube Videos, bzw. dem Abspielen direkt von unserer Seite aus zu Problemen kommen kann.

    Um ordentlich darauf aufmerksam zu machen, erstell ich mal hier diesen Thread.


    Bei mir kommt folgender Screen sowohl am Tablet (iOS - Safari) als auch am PC (Windows 10 - Firefox). In Edge hat es hingegen funktioniert.

    Meine Vermutung das es an meinen FF Ad-Ons liegt stellte sich allerdings auch wieder als vermutlich falsch heraus, da auch nach Starten von Firefox mit allen Ad-Ons deaktiviert der Fehler auftrat.


    gw2community.de/attachment/4376/



    Falls der Fehler bei YouTube liegt entschuldigt die Störung. ;(<3

    In jedem Fall danke für eure Mühen und die Möglichkeit das man nicht immer gleich YouTube öffnen muss.


    Freundliche Grüße,

    Matze

  • Hallo Matze21980 ,


    wie Ihr bereits herausgefunden habt, liegt kein Fehler unsererseits vor, da der Ersteller des Videos die Einbettung in den Einstellungen unterbunden hat. Dennoch gebe ich Euch recht, dass die Fehlermeldung zu dem Video im fraglichen Thema durchaus ausführlicher bzw. eindeutiger sein könnte.


    Des weiteren möchte ich betonen, dass es überhaupt kein Problem ist, dass Du diese Fehlermeldung eingereicht hast. Lieber einmal zu häufig nachgefragt als einmal zu wenig. :)


    Viele Grüße

    Saru

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018

    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Hi.

    Also für mich hat sich der Fehler des letztens Threads nicht erledigt.


    Ich habe im letzten von mir verfassten Post vom WvW Einsteiger guide folgendes Problem.


    Video Nr 1 wird abgespielt.

    Video Nr 2 wird nicht abgespielt.

    Einbetten ist in den Einstellungen erlaubt und im anderen Forum wo ich beide genauso gepostet habe funktionieren beide Videos ohne Fehler.


    Bitte um Hilfe. ;)

  • Hallo Zack Zack ,


    wie Du bereits geschrieben hast, wurden die fraglichen Videos wohl doch nicht vom Besitzer von der Einbettung deaktiviert. Nach einer etwas ausführlicheren Untersuchung hat sich ergeben, dass durchaus wir unseren Teil dazu beitragen, dass diese Videos nicht abgespielt werden können.


    Der technische Hintergrund für dieses Problem kurz dargestellt:

    Standardmäßig schickt der Browser beim Anfordern jeder Internetresource von einem Server – sei es Bild, Video, Ton, Schriftart, etc. – die Information mit, von welcher Seite dieser Aufruf stammt (s. Referrer). Hier wäre dies https://forum.gw2community.de. Unsere Recherche hat ergeben, dass YouTube diese Information bei gewissen Videos verlangt. Anscheinend sind jene Videos betroffen, die urheberrechtlich geschützte Musik enthalten und deren Urheber die Verwendung ihrer Musikstücke eingeschränkt haben. Am bekanntesten dürfte der Rechteinhaber Vevo sein, deren Videos in Deutschland von 2010 bis 2013 auch auf YouTube selbst nicht zugänglich waren, da Vevo sich zu der Zeit nicht mit der GEMA einigen konnten.


    Wir hatten uns im Sinne des Datenschutzes vor anderthalb Jahren dazu entschieden, diese ungefragte Informationsweitergabe auf gw2communtiy.de zu unterbinden und wir haben auch nicht vor, dies rückgängig zu machen.

    Da die YouTube-Einbettung bei der Fehlermeldung leider noch nicht einmal einen „Siehe Dir dieses Video auf YouTube“-Link anzeigt, bleibt in diesen Fällen vorerst leider nur die direkte Verlinkung der Videos mittels des entsprechenden „Link“-Buttons im Editor.


    Wir bitten um Verständnis.


    Viele Grüße

    Saru




    Moderative Information:

    Ich habe der Übersicht halber beide Themen zusammengefügt.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018

    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"