Welteventtag – Reinigungskräfte und Drachenleckerli gesucht

  • 16


    Liebe Neugierige, liebe breite Masse, liebe Individuen,


    in der Community geht es heiß her, mittels feurigem Großschwert und Flammenwerfer, Zahnstocher und Wurfgeschossen wird aufgeräumt. Seid mit dabei am Welteventag und Weltdrachentag am 23. und 24.03.2019. Los geht es im Eventbereich am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 14:20 Uhr.


    1066


    Zum Putzen unserer Eventchannel suchen wir noch Unkrautvernichter, Drachenbezwinger und motivierte Freizeithelden. Hört sich nach Eurer Qualifikation an? Egal ob ja oder nein, wir freuen uns auf jeden! Aber insbesondere auf Euch beim Welteventtag.

    Das Aktionsprogramm zum Einsetzen Eurer Kompetenzen am Welteventtag beherbergt folgende Events in zufälliger Reihenfolge:

    • Dreifacher Ärger
    • Legenden-Kopfgelder
    • 3-Farben-Karma-Train
    • HoT-Schatullen und Herta
    • Jumpingpuzzle in der Silberwüste

    Die Hartgesottenen unter Euch haben am Sonntag die Chance, sich den Drachen und Drachendienern gegenüber zu stellen, diese erhoffen sich sehnsüchtig schmackhafte Tyriahelden. Wenn Ihr euch nicht selbst als Futter bereitstellen wollt, müsst Ihr wohl den Kampf mit ihnen aufnehmen.


    Events am Weltdrachentag:

    • Tequatl
    • Domäne Vaabi
    • Zerschmetterer
    • Karka-Königin
    • Klaue von Jormag
    • Widerstand des Drachen
    • Todesgebrandmarkter Zerschmetterer

    Und was gibt es sonst noch so? Für die Rätselfreunde aus dem Käselabyrinth haben wir etwas zum Knobeln vorbereitet.

    Findet Ihr die Lösung des Gewinnspiels? Tolle Preise warten auf Euch.

    Wenn Ihr nun frohen Mutes seid, besucht uns am Welteventtag und am Weltdrachentag. Wir werden Reinigungsmaßnahmen unter guter Laune und Sammlung von Loot ergreifen.


    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

    Eure GW2Community

  • ich will ja nicht spämmen liebe Medusa;), aber ...


    bei euch wird wohl mächtig *heiß geplant * ... das spürt man ... aua heiß :D ...das Programm ist sooo heiß ...cool ...

    alles dabei, was Spaß macht 8o .... ihr seid einfach toll :thumbsup: ...


    ein dreifaches :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: auf euch Organisatoren dieses Specials :!:l

  • Da schließ ich mich an, ich freu mich schon die ganze Woche das endlich Wochenende ist.

    Ich bin auch schon dabei meine GW2-Zentrale aufzubauen:D


    Ein großes Danke an die mühevolle Organisation.

  • Hallo Velandro ^^ ...


    lies doch nochmal Medusa ihren Beitrag ;) ....

    ................. Seid mit dabei am Welteventag und Weltdrachentag am 23. und 24.03.2019. Los geht es im Eventbereich am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 14:20 Uhr. .............. Das Aktionsprogramm zum Einsetzen Eurer Kompetenzen am Welteventtag beherbergt folgende Events in zufälliger Reihenfolge: .................


    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

    Eure GW2Community


    die drei wichtigen Worte darin zu deiner Frage sind >>> ..... in zufälliger Reihenfolge .... ;)


    diese Events sind etwas grosses gemeinsames ....

    die Teilnehmer haben zusammen Spaß solange diese Welt-Events dauern und solange jeder Lust hat, mit zu wirken :) ...

    das ist anders als sonst und deswegen gehst du auch gleich ins GW2.ts.de, um von Anfang an dabei zu sein und nichts zu verpassen :D

  • das ist anders als sonst und deswegen gehst du auch gleich ins GW2.ts.de, um von Anfang an dabei zu sein und nichts zu verpassen :D

    Sehe ich nicht so. Wenn ich z.B. nur das Jp brauche bzw. Machen möchte dann setz ich mich doch nicht ab 12 Uhr an den Rechner und hab evtl. Pech das es erst um 19 Uhr dran kommt. Und das seh bestimmt nicht nur ich so.

  • Velandro wir bieten die Silberwüste zwei mal die Woche an und wenn jemand tatsächlich NUR das benötigt, dann machen unsere lieben Kommis, das gerne auch nach unserem regulären Termin ;)


    Für die beiden kommenden Event-Tage haben wir uns bewusst gegen eine Veröffentlichung entschieden, da wir euch natürlich auch gerne den ganzen Tag bei uns haben möchten und weil es auch zum Konzept gehört. Uns ist klar, dass dies evtl. nicht bei allen auf Gegenliebe stößt, aber man kann es auch nicht allen recht machen ;)

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Sehe ich nicht so. Wenn ich z.B. nur das Jp brauche bzw. Machen möchte dann setz ich mich doch nicht ab 12 Uhr an den Rechner und hab evtl. Pech das es erst um 19 Uhr dran kommt. Und das seh bestimmt nicht nur ich so.

    Sehr Schade X( ... wenn du so eine Meinung von diesen Welt-Events hast ....

    und doch, das siehst nur du so ... denn es geht nicht darum, irgendwelche Aktionen zu machen, die einem noch fehlen,

    sondern es geht darum, dass eine mehr oder weniger große Gruppe oder Gruppen zusammen ein Welt-Event bestreiten,

    um gemeinsam viel Spaß und ein besonderes Erlebnis zu haben ... :thumbsup: ...


    diese Art von Events gibt's vielleicht nur 1mal im Jahr

    und ich finde es immer wieder toll, was dieses Community - Team auf die Beine stellt :thumbup: .... für uns .... wohlgemerkt ....


    Sry ... aber ich konnte das jetzt nicht so stehen lassen, denn du erzeugst mit deiner Meinung, meiner Meinung nach ein falsches Bild von den Sinn

    der so sorgsam und mit viel Freude von vielen fleißigen Leuten geplanten Welt-Events ...

  • Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Weltevent- und Drachentag 2019“ erfolgt durch das Eingeben und Absenden von Lösungsworten auf den entsprechenden Gewinnspielseiten von gw2community.de. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Das Gewinnspiel beginnt am 23.03.2019 um 12:00 Uhr und endet am 24.03.2019 um 23:59 Uhr. Während dieses Zeitraums finden zusätzlich zwölf Sonderevent-Gewinnspiele statt, die zeitlich begrenzt zur Teilnahme verfügbar sind:
    Sonderevent Gewinnspielzeitraum
    Sonderevent 1
    23.03.: 12:00–14:30 Uhr
    Sonderevent 2
    23.03.: 14:00–15:30 Uhr
    Sonderevent 3
    23.03.: 15:00–17:30 Uhr
    Sonderevent 4
    23.03.: 17:00–19:30 Uhr
    Sonderevent 5
    23.03.: 19:00–22:30 Uhr
    Sonderevent 6
    24.03.: 14:20–16:30 Uhr
    Sonderevent 7
    24.03.: 16:15–17:00 Uhr
    Sonderevent 8
    24.03.: 16:40–17:50 Uhr
    Sonderevent 9
    24.03.: 17:45–19:00 Uhr
    Sonderevent 10
    24.03.: 19:45–21:10 Uhr
    Sonderevent 11
    24.03.: 20:45–21:40 Uhr
    Sonderevent 12
    24.03.: 21:15–22:00 Uhr
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account in unserem Forum erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen. Für die Beantwortung der Fragen und das Erlangen der Lösungsworte kann eine Eventteilnahme auf dem TeamSpeak-Server „gw2ts.de“ von Vorteil sein.
    • Während des jeweiligen Sonderevents kann durch die Teilnehmenden jeweils eine eventspezifische Frage beantwortet werden. Die zugehörige Frage wird jeweils zu Beginn des Sonderevents veröffentlicht und wird bis zum Ende des jeweiligen Sonderevents angezeigt.
    • Zur Teilnahme an der Hauptverlosung muss ein Gesamtlösungswort eingegeben werden. Die eventspezifischen Lösungswörter aus den Fragen zu den Sonderevents können vom 23.03.2019 um 12:00 Uhr bis zum 24.03.2019 um 23:59 Uhr in ein Kreuzworträtsel eingetragen werden. Einzelne Felder markieren die Buchstaben des Gesamtlösungswortes, welches zur Teilnahme an der Hauptverlosung unterhalb des Kreuzworträtsels eingetragen werden muss.
    • Unter allen Teilnehmenden, die im o. g. Zeitraum das richtige Gesamtlösungswort eingetragen haben, werden fünf Hauptpreise verlost.
    • Unter allen Teilnehmenden, die eine Sonderevent-Frage während des jeweiligen Sonderevent-Gewinnspielzeitraums korrekt beantwortet haben, werden drei Preise verlost. Insgesamt werden in zwölf Sonderevent-Verlosungen 36 Sonderevent-Preise verlost.
    • Die Auslosung der Preise findet unter den jeweils qualifizierten Teilnehmenden in der Woche nach dem Event nach dem Zufallsprinzip statt. Zuerst wird der Pool der Hauptpreise und daraufhin jener der Sonderevent-Preise verlost. Von einem Teilnehmenden kann maximal ein Hauptpreis und ein Sonderevent-Preis gewonnen werden. Es werden Ingame-Gegenstände verlost. Die Gewinner werden auf der Internetseite gw2community.de bekannt gegeben.
    • Die Teilnehmenden haben sicherzustellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist und sie auf diesem Weg kontaktiert werden können, da Gewinner auf diesem Weg benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung via Konversation im Forum müssen Gewinner in dieser innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen mitteilen, andernfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, Webseitenadministratoren und technische Administratoren sowie die Mitglieder des Veranstaltungsteams und die Projektkoordination des Bereichs Ingame-Events.
    • Der Veranstalter behält sich den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Kleines Feedback zu Tag 1:


    1. ich fand es super spaßig und alle Kommandeure haben wieder vom Himmel gesendete Geduld bewiesen was ich gerne mehr honorieren würde. Super Job!

    2. bitte macht Pausen. Bitte bitte bitte. und seien es nur 5 min zwischen den Events. Ich weiß ich hab selbst für eine Frau eine peinlich kleine Blase aber es ist echt doof wenn man dann wieder Hochspringt und die Erklärung fürs nächste Event fast durch ist.

    3. etwas mehr Disziplin von den Spielern würde ich mir wünschen. Die Kommandeure haben es schwer genug und brauchen es - meiner Meinung nach nicht - das welche nicht mit kommen weil sie am Wegesrand 5 Mithril abbauen und deswegen das Portal usw. nicht mitbekommen. Das hällt alle auf und hat mich gerade beim Legenden Train und Schatullen+Herta arg geärgert.

    4. Nehmt doch bitte Charas die entsprechende Karten zumindest schon mit Wegpunkten haben. Die Events waren bekannt im Voraus.


    Ansonsten wie gesagt war ein super lustiger Tag und ich freue mich schon auf Morgen und jede Menge Drachen.

  • Vielen Dank für an die ganzen Kommis die uns heute durch den Tag geleitet haben!


    Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Websites für die Events funktionieren. Entweder ihr seid echt gut im Finden von Plugins oder ihr bastelt da echt schöne Seiten selbst zusammen. Props an die Technik :thumbsup:

  • Das ist selbst programmiert und danke! Das freut mich zu hören. :)

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Ich habe an beiden Tagen bis zum Schluss mitgemacht und möchte mich herzlich bei den Koordinatoren, Kommis und Hilfestellern für die Organisation, die Erklärungen und die super Leitung während der Events bedanken.

    Was ihr da auf die Beine gestellt habt war echt toll. Auch das wieder ein Gewinnspiel dabei war und dann auch noch mit so tollen Fragen fand ich sehr toll.

    Besonders Loben möchte ich die schnelle Reaktion nach Absturz des TS.

    Es hat riesig Spaß gemacht, ich freue mich schon auf die nächste Runde, die hoffentlich bald kommen wird.

  • An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die umfangreiche Event-Organisation.


    Ihr habt einen super Job gemacht und konntet trotz technischer Ausfälle die Party organisiert und bei Laune halten - Chapeau! Mein Highlight (neben vielen anderen sehr sehr schönen und witzigen Momenten) war Tankis schier unendliche Geduld, einen komplett panisch-überforderten WvW-Anfänger durch den Rand der Nebel zu leiten. Solltest du jemals verstossen werden, du dürftest jederzeit bei mir mit dem Putzen anfangen (und dann bitte wieder abgeholt werden, wenn deine Strafzeit abgesessen ist :P)


    Freue mich ebenfalls wie miau auf den nächsten Event-Tag aB)

  • Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für eure Organisation und den Einsatz aller am diesjährigen Welteventtag!!! Ich war gestern abend total erschöpft, von 2 prallgefüllten Tagen mit Events-Events-Events...... :)


    Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass auch nach dem TS-Absturz alles so super weiterlief: Mapchat, Squadchat und DC-Gildenchats - alles wurde mobilisiert - das war wunderbar zu erleben! Und das anschließende Zur-Verfügung-stellen von Jens´privatem TS verdient ein großes DANKE :!:


    Das Kreuzworträtsel mit seinen Fragen war toll gemacht und ich bin gespannt auf die Preise, die es zu gewinnen gibt :thumbsup: