DnD 5e Runde

  • Hey ho, werde mich kurzfassen.


    Ich hätte Interesse daran eine DnD Runde mit Leuten aus der deutschsprachigen Community aufzubauen.

    Dabei kann ich DM sein, währe aber auch nicht abgeneigt Spieler zu sein.


    Discordserver sowie einiges an Regelwerk kann ich stellen,

    aso genau würde die Runde gerne über Discord organisieren, sowohl Planung als auch die Spiele selber.

    von daher währe die Runde nicht lokal begrenzt, zudem gibt es ein paar nützliche bots wenn man z.B. schnell einen Zauber nachlesen möchte.


    Wenn ich DM sein soll würde ich ca. 2-5 Spieler einbeziehen.

    Zeitlich währe die Grundidee so was wie, jeden 1ten Samstag Abend im Monat (oder dergleichen) aber darüber lässt sich reden.


    Bei Interesse gerne melden, würde die Servereinladung privat schicken.

    Ggf über TS oder GW2 Brief


    Grüße Beneteus.2107


    PS: hoffe das ich ca. das richtige Subforum gewählt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Beneteus ()

  • Ab wann Ben?

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • wenn sich die Spieler finden und ich Zeit hatte mir ein Abenteuer auszudenken.

    Würde gerne vorher absprechen in welche Richtung (Kampf, Erkundung, Soziales) Interesse besteht bevor ich los schreibe.

  • Also Interesse habe ich auf jeden Fall :)

    Hab nur keine so große Erfahrung mit P&P, hab einige über Youtube gesehen und habe mit ein paar Freunden gerade eines angefangen, aber da treffen wir uns nur sporadisch. Aber über Discord so etwas aufzuziehen hört sich auch sehr interessant an.

  • Ich hätte ebenfalls Interesse mitzuspielen. Habe schon lange Erfahrung mit Pen and Paper, angefangen mit DSA4, kurz DSA5 dann aber zu D&D 5e gewechselt. Habe darüber hinaus einzelne Runden Shadowrun und Exalted mitgespielt. Meistens sitze ich hinter dem DM-Screen, weshalb ich Lust hätte selbst mitzuspielen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich wollte hier nur noch einmal Bescheid geben, dass ich die Runde verlasse. Ich wollte diese Nachricht eigentlich auf dem Discordserver selber schreiben, habe diesen aber aufgrund von Wurstfingern vorzeitig verlassen.

    Mir haben die Abende sehr viel Spaß gemacht, aber da unser DM schon seit längerem nicht mehr Zeit für die Runde hat und sich das scheinbar auch nicht so schnell ändern wird, wollte ich hiermit einen Schlussstrich für mich ziehen.

    Ich wünsche allen, die noch weiterhin ausharren, viel Spaß, wenn die Runde wieder auflebt.


    LG

    Imaeyla Dangerul

  • Ja macht trotzdem mega spaß (wenn man nicht gerade einschläft weil schmerzmittel rein hauen xD)

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Ich frage nur aus Neugier: Macht sowas ohne Kerzenlicht, gemütliches Beisammensitzen, selbst Würfeln und in der Pause Pizza kommen lassen überhaupt so richtig Spaß?


    Ich glaube, ich sollte mir endlich wieder eine Pen & Paper-Runde suchen! Ach, warte... blödes COVID-19. :(

    Ja denn das gemeinsame Erleben und die Abenteuer machen auch per Video Chat Spaß. Live ist natürlich schöner. Aber meine P&P Gruppe hat so viele Tolle abende auch mit Covid erlebt und etwas normalität und Gemeinschaft erhalten.

  • Ja denn das gemeinsame Erleben und die Abenteuer machen auch per Video Chat Spaß. Live ist natürlich schöner. Aber meine P&P Gruppe hat so viele Tolle abende auch mit Covid erlebt und etwas normalität und Gemeinschaft erhalten.

    Wir sind durch Covid und nach Jahren der P&P Abstinenz wieder darauf gekommen zu spielen. Vor allem, damit man die in ganz Deutschland verteilten Leute auch wieder regelmäßiger spricht (und sieht) ... und, ja, ich kann hier nur zustimmen, auch so macht P&P Spaß. :)

    If you don't know when to be a human being, you don't know when to be a witch. - Terry Pratchett