DnD 5e Runde

  • Hey ho, werde mich kurzfassen.


    Ich hätte Interesse daran eine DnD Runde mit Leuten aus der deutschsprachigen Community aufzubauen.

    Dabei kann ich DM sein, währe aber auch nicht abgeneigt Spieler zu sein.


    Discordserver sowie einiges an Regelwerk kann ich stellen,

    aso genau würde die Runde gerne über Discord organisieren, sowohl Planung als auch die Spiele selber.

    von daher währe die Runde nicht lokal begrenzt, zudem gibt es ein paar nützliche bots wenn man z.B. schnell einen Zauber nachlesen möchte.


    Wenn ich DM sein soll würde ich ca. 2-5 Spieler einbeziehen.

    Zeitlich währe die Grundidee so was wie, jeden 1ten Samstag Abend im Monat (oder dergleichen) aber darüber lässt sich reden.


    Bei Interesse gerne melden, würde die Servereinladung privat schicken.

    Ggf über TS oder GW2 Brief


    Grüße Beneteus.2107


    PS: hoffe das ich ca. das richtige Subforum gewählt habe.

  • Also Interesse habe ich auf jeden Fall :)

    Hab nur keine so große Erfahrung mit P&P, hab einige über Youtube gesehen und habe mit ein paar Freunden gerade eines angefangen, aber da treffen wir uns nur sporadisch. Aber über Discord so etwas aufzuziehen hört sich auch sehr interessant an.

  • Ich hätte ebenfalls Interesse mitzuspielen. Habe schon lange Erfahrung mit Pen and Paper, angefangen mit DSA4, kurz DSA5 dann aber zu D&D 5e gewechselt. Habe darüber hinaus einzelne Runden Shadowrun und Exalted mitgespielt. Meistens sitze ich hinter dem DM-Screen, weshalb ich Lust hätte selbst mitzuspielen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus