Teilnehmer für Studie über menschliche Ziele gesucht!

  • Hallo zusammen,


    Ich schreibe zur Zeit mit einer Kommilitonin meine Bachelorarbeit in Psychologie und führe dazu eine Studie durch. Das Thema der Arbeit ist die Erstellung eines neuen Fragebogens zu menschlichen Zielen und dessen Erprobung im Feld. Im Speziellen interessieren uns die Zusammenhänge mit einem bereits bestehenden Zielfragebogen, sowie mit anderen Persönlichkeitseigenschaften. Ebenso werden wir untersuchen, welche Gruppen von Zielen (Skalen) der neu entwickelte Fragebogen enthält. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden. Eure Antworten können nicht auf euch zurückgeführt werden und ist vollkommen anonym. Im Anschluss an die Umfrage habt Ihr die Möglichkeit an einer Verlosung von Gutscheinen mitzumachen. Die dazu erhobenen Kontaktdaten werden getrennt von euren Antworten gespeichert.


    Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/balude/.


    Sehr gerne könnt Ihr den Link zur Umfrage auch an Freunde, Bekannte oder Verwandte weitergeben. Sollte es Fragen zu der Umfrage geben, könnt Ihr diese gerne entweder hier posten oder euch direkt per Konversation an mich wenden.


    Vielen Dank an alle Teilnehmenden!


    Valfyn

  • Moderative Information:

    Liebe Community,


    wir haben im Vorfeld mit Valfyn gesprochen und uns die Umfrage angeschaut. Wir kennen Valfyn als integren Teil unseres Teams und haben vollstes Vertrauen in seine Arbeit und die korrekte Verwendung erhobener Daten. Die obige Werbung ist mit Vereinsvorstand und Webseitenadministration abgesprochen und von beiden Organen freigegeben. (Es handelt sich nicht um eine der üblichen Umfragen, die von Zeit zu Zeit in Foren von Spielecommunities auftauchen.)


    Wir wünschen Valfyn für seine Abschlussarbeit viel Erfolg und hoffen, dass er den ein oder anderen Unterstützer findet.


    GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein

    i.V. Wraith

  • Find ich eine gute Sache schau mir den Bogen gleich mal an a;)


    Hallo Valfyn habe den Studienbogen ausgefüllt und würde mich wirklich für das Ergebnis interesieren, arbeite selber im sozialen Bereich (betreue traumatisierte/verhaltensauffällige Jugendliche) .

    Liebe Grüße


    Nici

    Nachts is kälter als draussen ;0)a;)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und Eure Teilnahme!


    Ich denke, ich werde die Ergebnisse hier ebenfalls posten. Falls Du dich nicht in der Studie für die Ergebnisse gemeldet hast, kannst du dich gerne bei mir melden und nachfragen. Dann schicke ich dir die Ergebnisse auch so zu.

  • Hi Ho,

    Ich habe grad den Fragebogen gemacht, waren echt gute Sachen dabei, mich würde sehr interessieren was da hinterher so rauskommt.


    Und dir Valfyn natürlich viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit.:thumbsup:

  • Ich finde solche Fragebögen immer interessant, weil sie einen dazu zwingen, über sich selbst nachzudenken. Manchmal findet man dabei etwas heraus, was einem bislang noch nicht so bewusst gewesen ist. Von daher habe ich auch diesen ausgefüllt und abgeschickt :)

    Sei nett.

  • Hallo Valfyn ^^ ....


    ich glaube, dass dir deine Bachelor-Arbeit viel Spaß macht :thumbup: ...

    wichtig dabei ist, dass man selbst eine gute Idee für ein Thema hat :)


    und wenn man etwas mit

    viel Freude und Spaß tut , dann wird's auch gut 8o ... ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Erfolg dafür :!::!::!: ...

    das Einzige was dann vielleicht schade wäre, wäre >>> wenn du deinen Job hier an den Nagel hängen müsstest aus Zeitmangel:S


    später werde ich mir deinen Fragebogen auch mal durchblättern :D ...


    (muss nur jetzt noch n' Weilchen Oster-Eier sammeln ... wegen miaumiau :P ... vllt. schaffen wir ja zusammen Platz 5 ^^8o:rolleyes: ... gell miaumiau :P:D )

  • Huhu Valfyn 8o ...


    gut, dass du nochmals an deine Studie erinnert hast ... vor lauter Ostereiern und miau:P hab' ich das total vergessen :D ....


    ein spannendes Thema hast du gewählt, finde ich .... spannend deswegen, weil es um die Selbsteinschätzung geht :rolleyes:^^ ...

    jaaa .... das ist so'ne Sache :D ...

    sei froh, dass Donald Trump nicht an deiner Studie teilnimmt, denn dann könntest du die glatt über'n Haufen schmeissen 8o:D


    bin aber auch gespannt, was für Ergebnisse ihr uns präsentieren werdet 8o ....

    also ganz so einfach ist's ja nicht gewesen, denn je älter man wird, desto mehr und intensiver muss man sich Gedanken

    machen zu den einzelnen Antwortmöglichkeiten .... und ich muss ehrlich zugeben, dass ich als jüngerer Mensch teilweise

    andere Entscheidungen getroffen - also angekreuzt - hätte :) ... manche Dinge/Werte verlagern sich aber mit zunehmendem Alter ^^ ....


    aber das Thema passt voll gut hier rein - zu einer Community, wie wir es hier sind :thumbup: