Frage zu Präkursorn/ Sammlungen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu Präkursorn.

    Es gibt ja verschiedene Wege sie zu bekommen, entweder ein Zufallsdrop oder bei Hobbs die Sammlung Kaufen und selbst herstellen.

    Kann ein Präkursor Dropen wenn die Sammlung dafür nicht Freigeschaltet ist und wenn ja wird damit die Sammlung automatisch beendet und man bekommt den "Erfolg" für die Sammlung?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Du kannst dir bei Hobbs natürlich ALLE Sammlungen frei schalten. Droppen können dir lediglich die Precursors der ERSTEN gen, sprich die, die nur 3 anstatt 4 Sammlungen haben. Wenn du einen gedroppt bekommst (was mmn sehr unwahrscheinlich ist, außer du hast einen luckaccount) wird dadurch NICHT automatisch die Sammlung frei geschaltet. Das heißt, wenn du wirklich einen luckaccount haben solltest, kannst du es dir leisten (sofern du möchtest) die Sammlungen bis zur Herstellung des Pres zu machen und diesen dann zu verkaufen. Sollte dir das Glück jedoch nicht hold sein, behalt dir alles was du bekommen kannst

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Danke dir für die info. Das ich mal so ein glück haben sollte ist eher unwahrscheinlich ich bekomme ja nicht mal Rüstungskisten^^

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Precursor können auch in der mystischen Schmiede rauskommen, wenn man Waffen reinwirft.

    Die Chance da Glück zu haben, schätze ich ein klein wenig höher ein, als wenn man auf einen originalen Drop wartet.


    Lilane Rüstungs- und Waffenkisten sind jedenfalls sehr deutlich wahrscheinlicher, als ein Precursor.

  • Ein Präkursor, der einem droppt, ist wie ein stinknormaler drop - plötzlich findest du ihn im Inventar. Das ist völlig unabhängig von der dazugehörigen Sammlung, die bekommt davon nichts mit. Die kannst du davor oder danach anfangen, weitermachen oder fertig machen. Der Zweck der Sammlung und der Erfolge dieser Sammlungen ist ausschließlich dafür, den jeweiligen Präkursor zu bauen und garantiert zu erhalten statt auf einen drop zu warten.


    Während man eine dieser Sammlungen macht, produziert man Zwischenprodukte, die ihre eigenen Skins haben. Am Ende hast du also nicht nur den Skin vom Präkursor freigeschaltet, sondern eine Reihe von Skins.


    Wenn man einen gedroppten Präkursor an seinen Account bindet, dann passiert dasselbe: nicht nur der Präkursor-Skin selbst, sondern auch die ganzen Zwischenprodukt-Skins, die man durch die Sammlung erhalten würde, werden auf einen Schlag freigeschaltet, auch wenn man die Sammlung gar nicht angefangen hatte.


    Falls du eine legendäre Waffe herstellst oder kaufst und sie an deinen Account bindest, dann passiert dasselbe: Nicht nur der Skin der legendären Waffe wird freigeschaltet, sondern auch der Skin des Präkursors, der in der Waffe "drinsteckt" und auch sämtliche Skins der Vorprodukte werden auf einen Schlag freigeschaltet - auch wenn du die Sammlung überhaupt nicht angefangen hast.


    Die Häufigkeit eines Präkursor-Drops würde ich in etwa so beschreiben: spielst du jeden Tag Guild Wars 2, und nicht nur in der offenen Welt, sondern auch Weltboss-Events, Verliese, Fraktale und WvW, dann bekommst du so in etwa alle 1-1.5 Jahre einen Präkursor gedroppt. Wenn du dann noch alle deine seltenen und exotischen Waffen, die dir beim normalen Spiel droppen, in die mystische Schmiede wirfst anstatt sie zu zerlegen oder zu verkaufen, und auch alle Produkte der Mystischen Schmiede nochmal hineinwirfst, dann kannst du diese Anzahl fast verdoppeln, also ca. 1 Präkursor aus der Mystischen Schmiede pro Jahr bei täglich GW2 spielen. So zumindest war bei mir so Pi mal Daumen die Quote - mir sind glaube ich insgesamt 4 Präkursoren gedroppt und 2 habe ich aus der Schmiede in 5 Jahren Spielzeit. Oder 3 gedroppt und 3 aus der Schmiede, so genau weiß ich das nicht mehr. Das gilt aber alles nur für die Präkursoren der 1. Generation. Alle neueren gehen ausschließlich über die Sammlungen. Wenn du einen ganz bestimmten Präkursor willst und nicht irgendeinen Zufallspräkursor, führt sowieso kein Weg an der Sammlung bzw. am Handelsposten vorbei.

    Sei nett.

  • Über Sammlungen ist es meiner Meinung nach am einfachsten/schnellsten. Und du bekommst auch den pre den du willst und nicht den "falschen". Gegenüber dem Kauf im AH sind die Sammlungs-Pre´s meist etwas "günstiger". Hier gibt es natürlich auch ausnahmen. Die neuen Legys gehen dann nur noch über Sammlungen. Alle Legy´s/Pre´s die ich aktuell nutze sind über Sammlungen von Grund auf selbst hergestellt.

    Die Zeit für die Drops kann ich so ungefähr bestätigen.

    Da ich mit Unterbrechnung bereits seit der Beta spiele bin ich jetzt bei knapp 5.500 Spielstunden. Bisher wurden mir 4 gedroppt (wovon ich nicht einen zur Legy komplettiert habe --> so viel zum Thema mit dem "falschen" der droppt). Der erstes Pre-Drop war nach knapp 3.000 Spielstunden, seitdem durchschnittlich alle 750 Spielstunden.

    Beim Ort sieht es bei mir anders aus. Mystische Schmiede hatte ich nie glück. Ich habe bisher alle Pre´s im PVE bekommen.

    Einer kam aus einer blauen nicht identifizierten Ausrüstung bei nem Kopfgeldtrain in der Domäne Vaabi raus. Alle anderen kamen von normalen, einfach gegner (Verschlinger, Staubmilbe, Zerstörer).Bisher aber immer nur, wenn ich irgendwie mit der Community unterwegs war. Irgendwie waren auch immer die selben Kommies auf der Map. Ob das Zufall ist?

  • Vielen dank für die Vielen guten Infos. Das mir mal einer Dropt wäre schön aber ich hoffe nicht drauf^^ für mich ist das bauen eines legy´s auch eine art reise und man muss ihn sich "verdienen" einfach alles dafür kaufen finde ich nicht besonders spannend (auch wenn ich mich nicht beschweren würde wenn mal einer dropt).

    Die infos von Silmar Alech mit den Skins waren auch neu für mich das dann direkt alle vorgänger freigeschaltet werden, danke dafür!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Da ich mit Unterbrechnung bereits seit der Beta spiele bin ich jetzt bei knapp 5.500 Spielstunden. Bisher wurden mir 4 gedroppt (wovon ich nicht einen zur Legy komplettiert habe --> so viel zum Thema mit dem "falschen" der droppt). Der erstes Pre-Drop war nach knapp 3.000 Spielstunden, seitdem durchschnittlich alle 750 Spielstunden.

    Ich bin auch seid der Beta dabei und habe nicht einen bekommen X(

    Aber was solls. Es gibt ja genug andere Sachen die ich sammel.8)

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

  • Auch seit Release dabei, 2 Pre. aus der Schmiede gezogen, regulärer Drop keiner.

    Die benötigten Materialien um einen über die Sammlungen zu holen, empfinde ich als Wahnsinn.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Wenn man noch recht neu im Spiel ist sind die Sammlungen sicher happig, aber sind ja auch Pres für Legendäre waffen.

    Eigentlich brauch man ja keine Legy. Die haben die selben werte wie aufgestiegene Waffen. Sind also keinen Deut besser.

    Den netten effekt, dass man jederzeit, wenn man nicht im kampf ist, die Werte verändern kann werden nur die wenigsten wirklich nutzen.

    Für die meisten ist es also ne reine Optiksache.


    Ich werde auch weiterhin nebenbei die sammlungen machen, sonst wird mir in dem game noch langweilig.