„Ewiger Krieg“ ist da

  • Mal ein kleines Update zur Himmelsschuppe...ohne Spoiler natürlich.

    Aber nachdem auf diversen Seiten ja schon die letzte Sammlung bekannt gegeben wurden auch mal von mir: Die vierte Sammlung ist an sich recht lustig wenn auch (zumindestens für mich) sehr anstrengend.

    Die fünfte Sammlung...nun von dem was bekannt ist, wird es eine Materialschlacht werden.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Jops, Sammlung 4 war gelungen.


    Tip: Das Rezept was man von Gorrik für das stinkende Leckerchen erhält ist chargebunden!!

    Wenn man es nicht mit seinem Koch verzehrt hat, kann dieser es aber entdecken.


    Spoiler Sammlung 5:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ja heute mit der Letzten fertig geworden :D

    Und jetzt darfst Du nochmal 250 der Kartenwährung (und 250 jeder anderen LWS4-Map) fürs Mount farmen. :D


    Bis auf Kralkatite habe ich nichts aufgehoben, immer gleich konsumiert, nachdem ich alles hatte, was ich wollte/brauchte. GG. ;) Ab jetzt lege ich mir einen Vorrat an, just in case. 8) (Jetzt weiß ich, wie sich die unzähligen Spieler ohne aufgeladene Quartzkristalle fühlen müssen... 8| )

  • Die Stäubchen sind nicht das Problem :P die sind schnell gefarmt

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Koosun hat es erfasst :P

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Ich verstehe das Drama um die Kartenwährungen nicht. Selbst wenn man die Karten nicht aktiv bespielt, bekommt man hier und da Kartenwährungen. Allein durch die Heimatinstanz kommt einiges zusammen. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn man die je 5 Gold durch einen Stack der LWS3-Währungen ersetzen könnte, damit mein Lagerchar etwas entlastet wird. ^^

  • Ich verstehe das Drama um die Kartenwährungen nicht. Selbst wenn man die Karten nicht aktiv bespielt, bekommt man hier und da Kartenwährungen. Allein durch die Heimatinstanz kommt einiges zusammen.

    Oder man hat sich alles geholt, was die Karten zu bieten hatten, und dachte sich dann, "Super, brauche ich nie wieder, also kann ich das Zeug jetzt für Magie konsumieren, denn dafür gibt es wertvolle Materialien zu kaufen, die man zum Bau seiner legendären Waffen und anderem brauchen kann!"


    Gestern noch durch einige dieser Maps gereist und mir gedacht, "Zum Glück muss ich diese nervigen Herzen hier nie wieder machen!" Wenn das mal keine Ironie ist. ;) (Einige der Herzen machen echt Spaß, aber die meisten sind nur hirnloses Gegrinde. Dann lieber Events wie auf der neuen Karte.)

  • Ich verstehe das Drama um die Kartenwährungen nicht.

    Ich auch nicht :) Je einen Stack aus dem Lager gezogen, und fertig.


    Ich erinnere mich noch an Sprüche, die ich mir damals anhören durfte:


    Wie dumm kann man sein,

    - und 50g für einen Abbauknoten ausgeben

    - täglich einen Quarzkristall zu bauen

    - Gems für Lagerchars auszugeben

    - gelegentlich eine LS Karte zu grinden


    Warum wohl kaufen Leute wie aus heiterem Himmel tonnenweise z.B. Blumenkohl oder Kartoffeln?

    Anet ist für seine perfiden Gedankengänge bekannt, nutzlos erscheinenede Gegenstände irgendwann zu verwenden.

    Gerade bei den Quarzkristallen war klar, das da noch was kommt.

    Jeder hat Zugriff drauf, die Beschaffung ist beschränkt, und 90% der Spieler kümmert es nicht.


    Selbst wenn man Null Kartenwährung hat, mit Taco farmen, Herzchen machen, und man ist in ein paar Tagen fertig.

    Der Weg ist das Ziel, und nicht die Belohnung die am Ende wartet.

    Ja toll, ein Mount mehr. Es macht niemandem zu einem besseren Spieler, noch eignet es sich zum posen.

    Bisher sehe ich auch keinen speziellen Nutzen in dem Vieh. Genauso wenig wie beim Rollkäfer, dem man in freier WIldbahn fast nie begegnet.


    Wer glaubt, ein paar Tage Grind sei übel, dem empfehle ich die legendäre WvW Rüstung.

    Sechs Monate lang jede Woche 1095 Tickets farmen, egal wie übel die Mitspieler sind, oder der Server auf dem man spielt.

    Nebenher noch bescheidene 600 T6 Mats je Sorte, und abertausende T5,T4,T3.

    DAS ist Grind!

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ashantara Das war dann bei Dir ungünstiges Timing. Aber würdest Du dafür ein Fass aufmachen und ArenaNet verschiedener Dinge bezichtigen, da sie die Anforderungen nicht vorher bekannt gegeben haben? Ich vermute nicht. Du nimmst es hin und lernst wahrscheinlich für das nächste Release daraus.


    Ich habe das Gefühl, dass eine eigenartige Anspruchshaltung immer mehr um sich greift. Eigene Versäumnisse werden zu Fehltritten anderer. Das ist einfach nicht in Ordnung. Ist nicht alles haarklein vorportioniert, hat die Gegenseite angeblich versagt. Als Beispiel sei ein Kommentar auf Reddit gegeben, in dem ArenaNet der Vorwurf gemacht wurde, dass sie die benötigten Materialien nicht genannt haben. Erschreckend viele Leute haben dem Kommentar zugestimmt (sowohl durch Antworten, als auch durch Upvotes).

  • Ich habe das Gefühl, dass eine eigenartige Anspruchshaltung immer mehr um sich greift.

    Instagram Model ist kein Beruf, influenza eine schwere Krankheit, und die pure Existenz alleine berechtigt niemanden schöne Dinge zu bekommen :)

    Life is pain


    Sorry, konnte ich mir bei deiner Vorlage nicht verkneifen :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Wenn man seinen Lolli nicht bekommt... https://wartower.de/forum/thre…ostID=8428577#post8428577


    Ich komme mit der Geisteshaltung echt nicht mehr mit. Aber das ist wahrscheinlich auch besser so.

    Wie dumm kann man sein,

    - und 50g für einen Abbauknoten ausgeben

    - täglich einen Quarzkristall zu bauen

    - Gems für Lagerchars auszugeben

    - gelegentlich eine LS Karte zu grinden

    Wie kannst Du nur einfach das Spiel so spielen, wie es Dir gefällt. Das ist ja unerhört. @.@

  • Ashantara Das war dann bei Dir ungünstiges Timing. Aber würdest Du dafür ein Fass aufmachen und ArenaNet verschiedener Dinge bezichtigen, da sie die Anforderungen nicht vorher bekannt gegeben haben? Ich vermute nicht. Du nimmst es hin und lernst wahrscheinlich für das nächste Release daraus.

    Also, "bezichtigen" tue ich schon mal gar nicht, sondern lediglich anmerken. :P Und ja, ich finde, man hätte das günstiger und/oder voraussichtlicher lösen können. Viele sind verärgert, und zurecht. Ich bin zwar etwas missmutig, habe aber keine Wutanfälle deswegen, auch wenn ich kurzzeitig etwas geschockt war (ich beruhige mich für gewöhnlich schnell). ;) Ich hoffe, beide Seiten werden daraus lernen. :)


    Instagram Model ist kein Beruf, influenza eine schwere Krankheit, und die pure Existenz alleine berechtigt niemanden schöne Dinge zu bekommen :)

    Life is pain


    Sorry, konnte ich mir bei deiner Vorlage nicht verkneifen :D

    Hahaha, wieso sehe ich gerade Negan vor mir, der eine ähnliche Rede schwingt? :D (Solange er Lucille nicht schwingt, ist alles gut.)

  • Ich hab mit dem neuen Tier noch nicht angefangen. Hab auch erst vor ein Paar Tagen den Greif fertig gesammelt.

    Ich bin echt verwundert über die Aufregung. Was bringt es denn wenn man neue Herausforderungen innerhalb eines Tages erledigen kann?

    Da wird es doch nur langweilig.

    So ist es wenigstens etwas länger Spannend und die Freude über das erreichen ist gross.

  • ch komme mit der Geisteshaltung echt nicht mehr mit. Aber das ist wahrscheinlich auch besser so.

    Das sind zwei verschiedene Punkte: 1.) GW2 hat die Spieler darauf trainiert alles jetzt und sofort zu bekommen. Inhalte auf die man längerfristig hinspielen muss sind sehr selten und meist nur in "hardcorespielerinhalten" wie Raids, WvW oder PVP vertreten. Von jetzt auf plötzlich ein "auf etwas hinarbeiten" in die casual Spielinhalte zu werfen ist daher ungewohnt.


    2.) GW2 wurde als MMO beworben. Damit verbinden die meisten eher RPG-artige Spiele. Die Spielerbasis von (MMO)RPGs ist eher nicht aktionorientiert oder für Geschicklichkeitsspiele zu haben. Auch wenn es Überschneidungen gibt, wie Spieler die Dragonage und Battlefield spielen.

    GW2 spricht vom Marketing/Aufmachung her teils die falschen Zielgruppen an. 2012 gabs von diesen "falsch angesprochenen" Gruppen auch noch erhebliche Unmutsbekundungen, aber mittlerweile sind die meisten abgewandert. Spieler wie der verlinkte sind idR. Überreste. Warum man sich GW2 weiterhin antut, obwohl man nicht zur Zielgruppe von GW2 gehört, sei dahingestellt.


    Der Spieler hatte sich früher geäußert, dass er große Schwierigkeiten hat Storyinhalte überhaupt zu schaffen. Ich kenne das auch aus meinem Spielumfeld. Es gibt nicht wenige Spieler, die mit den ganzen Geschicklichkeitseinlagen erhebliche Schwierigkeiten haben und z.b. alles "facetanken", da sie nicht gut dodgen können oder nicht rechtzeitig aus Kreisen herauskommen. Sowohl in Dungeons, als auch Storyinhalten und open-world Inhalten. Natürlich ist es frustrierend in einem Bosskampf zehn mal zu sterben. Warum man dann weiter GW2 spielt verstehe ich aber nicht.


    MMO ist ein weiter Begriff und bedeutet im Grunde nicht mehr als "viele Spieler auf einem Haufen". Spiele wie Battlefield könnte man wohl auch als MMO einstufen. Der rundenbasierte RPG Spieler ist nicht unbedingt die Zielgruppe von GW2. GW2s Spielgeschehen ist sehr dicht an, um nicht zu sagen nahezu identisch, mit Spielen wie Ratchet und Clank. Die aber als Jump'n Run vermarktet werden.

    Bosse die auf dem Boden stampfen und man muss dann über die Schockwellen hüpfen sind ein ganz klassisches Jump'n Run Design. Oder nennen sich Tequatl bzw. molten duo.

  • Ich hab mit dem neuen Tier noch nicht angefangen. Hab auch erst vor ein Paar Tagen den Greif fertig gesammelt.

    Ich bin echt verwundert über die Aufregung. Was bringt es denn wenn man neue Herausforderungen innerhalb eines Tages erledigen kann?

    Da wird es doch nur langweilig.

    So ist es wenigstens etwas länger Spannend und die Freude über das erreichen ist gross.

    Grundsätzlich bin ich ganz auf Deiner Seite. Das Timegating finde ich, wie gesagt, weniger problematisch. Die anderen genannten Aspekte stören.


    Und wie schon erwähnt liebe ich die Sammlung, bis auf die 4-Tage-Fütterung (weil die komplett langweilig ist und du zu der Zeit innerhalb der Sammlung nichts anderes zu tun hast, als in die Sonnenzuflucht zu gehen und ein paar mal 2 zu drücken) und das Gegrinde gerade (was aber nun mal nicht zu ändern ist). Ich habe mich so gefreut, endlich wieder durch ganz Tyria reisen und Dinge erledigen zu dürfen ("Questen"), oder über die Sprungrätsel, die ich ohnehin immer gerne mache. Auch die Mini-Games waren eine nette Idee. :) Alles in allem eine schöne Sammlung.

  • Du glaubst, dass dies derzeit nicht der Fall ist?

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"