Benötige Hilfe beim Wiedereinstieg ins Spiel

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Benedikt ich bin 26 Jahre jung und bin habe seit dem 17.05.2019 wieder angefangen Guild Wars 2 zu spielen.

    Es ist nun gut 3 Jahre her das ich Guild Wars 2 das letzte mal gespielt habe, daher ist mein Kenntnisstand durch die ganzen Änderungen leider ziemlich eingeschränkt.


    Daher bin ich auf der Suche nach aufgeschlossenen Spielern die bereit sind mich wieder ins Spielgeschehen mit einzubinden und eine gute Zeit mit mir zu haben.


    Bei weiteren Fragen oder für Unterhaltungen bin ich immer gerne bereit.


    Grüße dataCobra/Benedikt

  • Hallo dataCobra und willkommen bei uns in der Community!


    Falls du Teamspeak besitzt, wir haben einen TS-Server, welcher unter gw2ts.de (kein PW) erreichbar ist.

    In unserem Kalender findest du alle Events, die wir dort anbieten und gemeinsam absolvieren.

    Schau doch einfach mal vorbei. Ich kenne keine Frage, die da unbeantwortet geblieben ist ;)
    Und ja: Einfach in die Eventchannel kommen, wir freuen uns über jedes Mitglied, welches an unseren Events teilnimmt.


    Solltest du im Forum Fragen haben:
    Dumme Fragen gibt es nicht ist der perfekte Anlaufpunkt für jede Frage, die mit dem Spiel zutun hat.
    Achtung: Sehr großer Thread ;)


    Viel Spaß im Forum und vielleicht auch im Teamspeak,

    Lyssaroa


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Darf ich das so mal unterstützen? ^^


    Ich hatte zwischendurch ebenfalls mal längere Pausen und auch wenn ich immer Freunde hatte die noch immer gespielt haben und daher so oder so Anschluss hatte, war das TS immer eine ganz wunderbare Möglichkeit die neuen Maps kennenzulernen, ohne das ein Random-Kommi mir böse wäre, dass ich auch dann noch keine Ahnung habe, wenn alle anderen ein Meta schon im Schlaf beherrschen.

    Fehlen Wegmarken? Kein Problem, eine gute Seele begleitet dich immer, während der Rest am Ziel noch ein paar Bäume hackt. Sprung-Legastheniker der irgendwo nicht hochkommt? Ein freundlicher Mesmer ist sicher dabei um zu helfen. Fragen, bei denen man sonst Angst hat, dass man schief angesehen wird weil man sie stellt? Im TS wird einem mit Sicherheit geduldig geantwortet und zur Not auch nochmal erklärt, bis das Lichtlein aufgeht und das ohne, dass man sich wie ein Depp vorkommen müsste. Denn jeder dort weiß, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur Leute die sich zu fein zum andtworten sind, oder es vielleicht selbst gar nicht wirklich wissen :3


    Also ja, auf in die Event-Channel und wieder Freude an Guild Wars 2 haben ^^

    Nette Menschen kann man da übrigens auch treffen um dann abseits der Events noch etwas zu unternehmen.