Entwicklernachricht: Ein Update zum Erwerb der Himmelsschuppe

  • also verwässern wollte ich nichts .... das tut mir leid, wenn das so rüberkam ...

    und ich spiele immer alleine und zwar auch aus diesem Grunde, weil ich mir die Zeit nehmen möchte, die Landschaften zu genießen und zu entdecken ...


    aber dennoch gute Kommentare, muss ich schon sagen ...

    und diese wiederum verhelfen mir sozusagen etwas umzudenken ... ja, den Vorteil darin zu erkennen ...

    Und genau diese Designentscheidung ist eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte GW2s in der offenen Welt. Den Blick schweifen lassen, Landschaften erkunden, Dinge entdecken. Ich sehe darin keinen validen Punkt für negative Kritik. Es ist in der heutigen Zeit vielleicht aus dem Fokus einer großen Gruppe von Menschen, die Spiele spielen, gerückt. Da sollte jedoch meiner Meinung nach die betroffene Gruppe an sich selbst arbeiten und nicht das Spieldesign verwässert werden.

    ... welcher mir durch diesen speziellen Beitrag klar geworden ist ... nämlich die Erarbeitung vermutlich etlicher Erfolge und Events, die ich bisher

    vernachlässigt habe ...


    meinen Dank an euch alle ;)

    (reden hilft Dinge gerade zu rücken und Probleme zu lösen ^^ )

  • Grinden muss du in GW2 auch nicht außer du willst legendäre Waffen/Rüstung haben

    Du musst das Spiel auch nicht starten, außer du willst es spielen. :rolleyes:

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • ich glaube, ich stelle jetzt doch mal einen Reisekosten-Antrag :P:D ...


    das geht allmählich ganz schön ins Gold, die ewige Hin- und Her-Reiserei 8o :thumbsup: .......

    da muss ich bei meiner nächsten Goldspende leider etwas abzwacken :P:D .....




    ( war nur ein Spaß, um wieder Missverständnisse zu vermeiden :D )

  • Um mal ehrlich zu sein Ich bin jetzt mitten in den Sammlungen und finde das ganze schon wirklich künstlich in dir Länge gezogen und mitunter nervig, das Fliegende dingens ist auch nur ein Mount. Und das Thema die Landschaften genießen ok, aber nicht wenn ich sämtliche dieser schon genossen habe. ;)

    Der Großteil der Sammlungen gibt ein nicht das Gefühl von ich ziehe hier was groß, sondern von ich Porte, mache Events und wenn ich kein Guide nutze suche Ich mitunter Solang das mein Char ohne Food vor Erschöpfung umkippt. Zum Glück habe ich Futter dabei!

    Ja Zeiten verkürzt aber mit den anderen Mounts verglichen absolut übertrieben. Gebt nach den ersten sammeln nen Ei das man groß ziehen kann und gut, dann hat man auch ein Gefühl von Großziehn und nicht von Großgrinden. :D

  • Niemand zwingt dich sie Sammlungen zu machen.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Würde Ich so nicht sagen, A-Net. Wer sagt mir das nicht in Zukunft auf neuen Karten vllt was ist wofür man die unbedingt braucht, wie zb den Rollkäfer um in bestimmte verstecke zu kommen?

    Mit diesen Maßlosen übertreiben für die Himmelsschuppe entwertet man zusätzlich im Grunde alle andern Mounts, da diese im Vergleich ja hinterher geworfen wurden.

    Ich hole sie trotzdem, aber beschweren kann man sich ja. Ist ja auch nicht so das Ich alles schlecht sehe, die neue Karte gefällt mir sehr, der Story Abschluss ist echt toll finde ich.

    Aber was A-Net in Sachen Mounts die letzte Zeit bringt ist eben absolut bescheiden, sei es in meinen Hauptspiel Bereich WvW das Zerstörer buggy viel zu schnell Mount, oder jetzt im PvE nen ich ziehe mir nen Grind Drachen deluxe groß.

    Ich rede hier ja auch nicht als ich Spiele jeden Abend Stunden ohne Ende oder am We sondern jmd der nen paar Stündchen hat. Und die gerne auch bisserl da verbringt wo der meiste Spaß für mich ist. Und trotzdem mache ich jede neue Karte und Story und eben Mounts, weil man sie vllt später braucht. Aber übertreiben muss man eben nicht von A-Net Seite, dann sollen sie eher ne Legy Rüstung im open pve rausbringen für Leute die grinden mögen, Landschaften genießen wollen und vllt nicht in Raids gehen. ;)

  • Niemand zwingt dich sie Sammlungen zu machen.

    Jetzt hört doch auf mit dem Schmarrn. Immer wenn ich so einen Beitrag lese ... kennt ihr das im Kopf wenn man ganz schnell viel Eis isst?


    Niemand zwingt dich ... das ist keine Argumentation, keine Diskusionsgrundlage sondern Abwürgen, genauso gut könnte man die Antwortfunktion sperren.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Es ist ganz einfach so das niemand gezwungen wird. Es wurde schon geändert das man nicht immer bis zum nächsten Tag warten muss. Und doch ist es immer noch zu lang. Also ganz ehrlich, dann können sie das Teil auch einfach auf ne Karte setzen und man muss es sich nur holen.

    Ja man brauch es teilweise für Sammlungen. Aber das ist nichts dramatisches. Wenn man etwas haben will muss man dafür was tun. Ganz einfach.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Ich les das hier rege mit, aber möchte nun doch auch mal meine Meinung dazu äußern ^^"



    Natürlich "zwingt" einen niemand eine Sammlung zu machen, außer vielleicht der eigene Wunsch Dinge zu komplettieren, oder alle Mounts zu besitzen und ich denke, was hier eher gemeint war ist, dass einen keiner zwingt aktiv an den Sammlungen zu arbeiten und deswegen auf Dinge zu verzichten, die einem mehr Spaß machen.



    Ich persönlich wollte mein Schüppchen gerne sehr schnell haben, weil ich sie mag. Für mich "entwertet" sie auch keine anderen Mounts (und schon gar nicht meinen sündhaft teuren Greifen, denn für mich sind 250 Gold nach wie vor viel), sondern ist eine liebevoll gemachte Ergänzung.

    Man lernt die Himmelsschuppe im Zuge des finalen Kapitels kennen, rettet danach ihr Fortbestehen, zieht sein eigenes kleines Schüppchen groß, umhegt es, macht die knuffelige Baby-Phase im Nest ebenso durch wie die anstrengende Teenie-Zeit wenn sie einfach stiften geht und nur dank dieser ganzen Mühen, dank der Geschichte die dabei erzählt wird (einschließlich wunderbarer Briefe :p) ist mir mein Schüppchen so sehr ans Herz gewachsen.

    Die meisten anderen Mounts schält man eben frei und hat am Ende keinen Bezug zu ihnen. Aber das Schüppchen sieht man aufwachsen, macht mit ihm gute und weniger gute Zeiten durch, bis sie letztlich eine treue Gefährtin ist, die ich nicht mehr missen möchte.

    (Auch meine anderen Reittiere liebe :3 ich aber es ist eben ein Unterschied, ob ich, wie beim Greifen, Sammlungen mache, anschließend Gold ausgebe und das fertige Mount ausgehändigt bekomme, oder es aufwachsen sehe wie bei der Himmelsschuppe.)

    Hab ich manchmal geflucht? Sicher! Ich hab immerhin kurz vor der letzten Episode nicht wenig von meiner Kartenwährung ausgegeben weil ich dachte, dass ich sie für nichts anderes als die Accessoires brauchen würde. Hab ich manchmal gedacht, dass das Geporte schon ein bisschen viel ist? Oh ja~ habe ich.



    Aber, und das darf man auch nicht vergessen, ich wollte mein Schüppchen haben. Schnell. Anstatt alles möglichst sofort schaffen zu wollen, hätte ich auch geruhsam an die Sache rangehen können, so wie ich es beim Greifen und beim Rollkäfer gemacht habe. Ich hätte nichts verloren, wenn ich z.B. einfach beim Karte erkunden die Risse nach und nach geschlossen hätte.



    Man braucht Schüppchen für nichts essenzielles. Auch ohne den Rollkäfer bin, ein paar Mitspielern sei Dank, überall hingekommen. Hätte ich nicht Freunde dabei gehabt und hätte unbedingt eine Mauer einreißen wollen, hätte ich wohl einfach im Kartenchat gefragt und so, wie ich unsere Community kenne, wäre mindestens ein Käferchen zu meiner Rettung geeilt ^^



    Also... vielleicht einfach die Dinge nicht so verbissen sehen? Spiele sollen Spaß machen und wenn einem das "grinden" für Schüppchen nicht zusagt, dann macht es doch einfach nebenher, ganz in Ruhe und entspannt. Macht, woran ihr Freude habe und irgendwann habt ihr die Kartenwährung zusammen, irgendwann fehlt nur noch ein Riss, irgendwann stellt ihr fest, dass ihr, ganz nebenbei, ein bezauberndes neues Mount freigeschalten habt, ganz ohne Verzicht und Frust.

    Und ich erinnere daran, dass ich aus Erfahrung spreche, denn ich hatte sehr lange keinen Greifen, weil ich einfach nicht angestrengt Gold sparen wollte. Stattdessen hab ich das nebenbei gemacht, immer wieder ein bisschen zur Seite gelegt, nach und nach die Items gekauft, bis ich dann in der letzten Instanz verzweifelt bin, weil die gerade nen Bug hatte ^^ Aber als ich meinen Greif hatte, war ich happy, unter anderem, weil ich mich nicht "gezwungen" habe ihn möglichst schnell zu holen, sondern so, wie es meinen Spaß am Spiel nicht beeinträchtigt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soraiah ()

  • also irgendwie haben wir ja alle ein bisschen recht ;) ....


    aaaber .... auch wenn wir es nicht ändern können, so können wir zumindest unseren Frust los werden, indem wir

    unsere Meinung mitteilen, um zu sehen, ob es anderen Spielern auch so geht ^^ ...

    so eine Gesprächsrunde ist niemals umsonst, denn sie führt eigentlich dazu,

    dass wir uns danach schon viel besser fühlen ... oder nicht ? :P:D ...


    Es ist ganz einfach so das niemand gezwungen wird. .................

    .......................... Wenn man etwas haben will muss man dafür was tun. Ganz einfach.

    niemand wird gezwungen ... natürlich nicht, darum geht's auch nicht ...

    dein vorletzter Satz stimmt 100% :thumbsup: .... nur, manchmal wird's mit dem *was dafür tun* halt gerne etwas übertrieben :D


    ssssoo .....


    eben gerade habe ich im Fort der Dreifaltigkeit mit meinem Himmelsschuppen-Ei <3 gesprochen ....

    ich hab mich extra so hin gestellt, dass es

    niemand mit gekriegt hat, weil ..... sonst halten die mich womöglich noch für meschugge :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Doppelpost von Awi Kelini zusammengeführt.

  • Welch ein Glück, ich weiß noch nicht, was mich erwartet! Ich habe endlich die Story zu Ende gespielt und die erste Schuppe bei Gorrik aufgehoben. Seitdem habe ich keine Zeit mehr gehabt, mich weiter um die Himmelsschuppe zu kümmern.

    Wenn es um Kartenwährungen geht, sehe ich bei mir kein Problem, täglich besuche ich die Heimatini. Aber was die Risse in den Gebieten Tyrias bedeuten - würde mich schonmal interessieren. Ein Problem sehe ich bei den Beherrschungspunkten, von denen ich wohl 12 brauche. Da muss ich dann wohl mal weitere Storyerfolge machen, oder auf ein neues zu erkundendes Gebiet hoffen.


    MEINE Himmelsschuppe muss warten! Ich geniesse diesen Thread und lass mich gern spoilern ;)

  • Mehr als das folgende Video fällt mir dazu nicht ein: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hallo Mona ^^ ...


    du meinst sicher diese in der Luft schwebenden roten Risse in Drachensturz ...

    diese sind ganz speziell für die Himmelsschuppe geschaffen, jedoch benötigt man

    zunächst natürlich die ganz persönliche Himmelsschuppe und desweiteren eine spezielle Beherrschung,

    um diese Risse auch nutzen zu können :) ...

    du bräuchtest natürlich die Karte so gut wie 100 % freigeschaltet, also fast alle Gebiete .... das ist wie pilgern^^ ... man kommt überall in dieser GW2 - Welt mal vorbei :D ....


    diese Beherrschungspunkte sammelst du auch in Drachensturz ...


    am besten du planst gleich von vorne herein jede Menge Zeit ein :D ...


    aber jedes geschaffte Teilchen von dieser Geschichte mit der Himmelsschuppe ist

    letztendlich wie ein kleiner Sieg ..... puuuuh ... wieder was geschafft 8o ...


    lass dich nicht von unserer Gesprächsrunde beeinträchtigen ... sowas hilft, manchmal über

    Durst- oder Fruststrecken hinweg zu kommen ... das ist sowas wie *sich Mut zu sprechen* ... ;)

  • Danke, Koosun, danke Awi. Mal sehen, wie weit meine Frustrationsgrenze geht. Ich hoffe mal, dass ich die Himmelsschuppe bis Weihnachten dann habe. Und wenn nicht ... auch nicht schlimm (das Jahr hab ich ja nicht dahinter geschrieben :D)

  • egal, ob Guide oder nicht, dieses wäre nicht schlecht, wenn man es schon vorher weiß :


    für die Fütterung der kleinen Himmelsschuppe - (n- Maus ) ^^ benötigt man unter anderem


    12 Aufgeladene Quarzkristalle ... ( und weitere 10 später für die Herstellung der Wachstumslampe )


    man kann aber nur 1 davon täglich =O aus 25 Quarzkristallen an *einem Ort der Macht* herstellen ....

    also, am besten jetzt schon mit der Herstellung dieser Zutat beginnen, denn so spart man sich eine Verzögerung von ca. 22 Tagen :)


    Rotes Fleisch = Wildfleisch



    Nachtrag:

    die Wachstumslampe stellt man als Juwelier ( auf 400 ) selber her - Rezept gibt's in der Trockenkuppe ( bei wem ? ... weiß ich noch nicht ;) )

    oder im AH kaufen für ca. 30 Gold =O ....

    Einmal editiert, zuletzt von Awi Kelini () aus folgendem Grund: kleiner Nachtrag ^^

  • Ja, oder du machst es wie Ich und kaufst das Zeug (Futter ➕ Lampe) im AH. :D

  • Nachtrag:

    die Wachstumslampe stellt man als Juwelier ( auf 400 ) selber her - Rezept gibt's in der Trockenkuppe ( bei wem ? ... weiß ich noch nicht ;) )

    oder im AH kaufen für ca. 30 Gold ....

    Rezept: Wachstumslampe bekommst du wenn bei jedem händler wenn die trockenkuppe mindestens auf T3 ist

  • ach, kein Problem, ich hoffe, dass 400 aufgeladene Quarzkristalle pro Account reichen ... und Wachstumslampen fliegen auch noch ein paar rum aus der Zeit, da ich gehofft hatte "zeitnah" Mauldrey bauen zu können ... (hab ich erst 1x gebaut).

  • jetzt bin ich da angelangt, wo es anfängt wirklich Spaß zu machen :) ......


    ich habe einen Ball bekommen :) .... naja..... eigentlich spielt mehr mein Char damit ^^ ... aber

    ich bekomme dafür haufenweise zartrosa Herzchen von dem Kleinen ;) ....

    dann gebe ich ihm ein Leckerchen und es gibt wieder haufenweise zartrosa Herzchen ;) .... ist schon süß gemacht :thumbup:

    da macht die Wartezeit nichts mehr aus, denn umso länger kann man spielen mit Himmelsschuppchen :D ...


    habe die Wachstumslampe im AH gekauft <X ...

    hatte keine and're Wahl <X ...

    habe keinen Juwelier auf 400 ... nur auf Stufe 71 <X ... das war mir dann doch zu blöd :D ...

    zum Glück hatte ich vor 3 Tagen dieses mega-Paket für 15.000 Punkte bekommen 8o ... da gab's 30 Gold :D ...


    jetzt geh ich nochmals spielen mit meiner kleinen Himmelsschuppe :D:)


    ...........................................................


    Nachtrag/Feadback

    endlich habe ich diese Fledermaus ;););) ... worüber ich mich wirklich freue ^^

    gleichzeitig bin ich aber enttäuscht, weil man, nach dem ganzen Aufwand um die Himmelsschuppe

    zu erhalten, sie plötzlich einfach so hat ... ich war mir nicht sicher, ob das jetzt so ist oder ob noch was kommt .... komisch:/

    bei den anderen Reit- und Flugtieren gab's nochmals eine Bestätigung ... den Sattel zum Beispiel ^^ und einen Brief ...

    und einfach einen Ort auch, wo diese Reit- und Flugtiere ihr zuhause haben ...

    die Himmelsschuppe hat dies nicht, nicht mal in meiner Sonnen-Zuflucht ... irgendwie schade ...


    zum Glück findet z.Zt. dieses Mega-Event in Hoelbrock statt, sonst wäre ich bei drei gewünschten Handwerkswaren, welche zur Herstellung

    für den Sattel notwendig sind, richtig aufgeschmissen gewesen, da diese Acc - gebunden sind :| ...


    und jetzt würde ich meiner kleinen ... großen Himmelsschuppe am liebsten auch einen Namen geben :D


    Einmal editiert, zuletzt von Awi Kelini () aus folgendem Grund: mein Feadback als Nachtrag, um Doppelpost zu vermeiden ;-) ...