Reittier-Auswahl-Button setzt sich im PvE nach WvW-Besuch auf Kriegsklaue

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Berichte. Ich entnehme, dass sich der Button im PvE auf Kriegsklaue stellt, wenn man das WvW verlässt, während man auf dem Reittier sitzt. Dies deckt sich auch mit den Tests, in denen ich Eure Berichte versucht habe nachzustellen. Ich werde die Info erstmal so an Raymond weitergeben.


    Sollte jemand von Euch einen weiteren Weg finden, um den Button mit Hilfe eines WvW-Besuchs entsprechend von Reittier X auf Reittier Kriegsklaue umzustellen, so schreibt mir hier bitte eine ausführliche Beschreibung und ich reiche diese dann nach.


    Vielen Dank für Eure fleißige Mitarbeit an dem Thema. :)

    Wraith

  • natürlich steht im WVW nur dir Kriegsklaue zur Verfügung ... aber im Button sollte das vorher eingestellte Reittier drin sein,

    Wo steht, dass nach dem Verlassen des WvWs das vorige im PvE gewählte Reittier drin sein soll? Davon rede ich doch die ganzen Zeit, das ist so programmiert worden wie es ist, es wechselt nicht automatisch zurück.


    Na, da bin ich mal gespannt, ob das geändert wird. Wäre schön.

  • Wo steht, dass nach dem Verlassen des WvWs das vorige im PvE gewählte Reittier drin sein soll? Davon rede ich doch die ganzen Zeit, das ist so programmiert worden wie es ist, es wechselt nicht automatisch zurück.

    Da ist ja gerade die Inkonsistenz. Wechselst Du im PvE die Instanz (Rollen/Steine, Gildenhalle, Portale) wird der Mount-Button nicht neu belegt (egal, ob Du abgesessen bist oder ob Du während des Zonings auf einem Mount sitzt). Zonest Du abgesessen aus dem WvW, so wechselt der Mount-Button nicht (erwartetes Verhalten). Sitzt Du aber auf dem Mount und zonest, so wechselt sich die Belegung (inkonsistentes Verhalten -> potentieller Bug).


    Außerdem habe ich die Aussage eines (WvW-)Entwicklers, dass dieses Verhalten nicht passieren sollte. (Vielleicht wurde das im ersten Beitrag nicht ganz klar. Mein Fehler.) Ich finde, dass das ein Argument ist, welches so ziemlich alle Spekulationen über Hätte/Könnte/Sollte-so-sein schlägt. :P

  • Ergänzung:

    Gestern habe ich ich wieder länger mit meinem Wächter WvW gespielt (ca 4-5 h) auf Abaddon.

    Vor WvW: Raptor, nach WvW: Kriegsklaue, aber definitiv aus dem WvW raus OHNE auf dem Mount gesessen zu haben.


    Andere Mitspieler bestätigen, dass sie immer aus dem WvW mit der Kriegsklaue rauskommen, auch wenn sie vorher im PvE ein anderes Reittier genutzt haben, egal, ob aufgesessen oder nicht (in der Regel nicht aufgesessen).


    Für mich ist das ein Fehler, denn WvW ist ein anderer Spielmodus mit eigenen Buildeinstellungen und einem eigenen Reittier.


    Ich finde es gut, dass dieses Thema hier aufgegriffen wurde, denn ich hätte mich nie dazu im offiziellen Forum gemeldet.

  • Gestern habe ich ich wieder länger mit meinem Wächter WvW gespielt (ca 4-5 h) auf Abaddon.

    Vor WvW: Raptor, nach WvW: Kriegsklaue, aber definitiv aus dem WvW raus OHNE auf dem Mount gesessen zu haben.


    Andere Mitspieler bestätigen, dass sie immer aus dem WvW mit der Kriegsklaue rauskommen, auch wenn sie vorher im PvE ein anderes Reittier genutzt haben, egal, ob aufgesessen oder nicht (in der Regel nicht aufgesessen).

    Danke! Ich dachte allmählich, ich sei verrückt. ;) Sagte doch, dass sei immer der Fall. Kann mir nicht erklären, dass es Ausnahmen geben soll.

    Zitat

    Für mich ist das ein Fehler, denn WvW ist ein anderer Spielmodus mit eigenen Buildeinstellungen und einem eigenen Reittier.

    Naja, was erwarten die Leute von einem Spiel, dass sich bei einem Kartenwechsel nicht merken kann, welches Attunement mein Elementarmagier zuletzt aktiviert hatte (und beim Weber sogar öfters auf Doppeleinstimmung schaltet, obgleich das zuvor nicht aktiviert war).