Entdeckt den Schlüssel von Ahdashim am 11. Juni

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…y-of-ahdashim-on-june-11/

    ArenaNet Partner

  • Es wäre eine gute Gelegenheit die brüllenden Äther einzuführen. Yammirvu würde sich freuen und eine magiewirkende Kreatur mit sechs Beinen wäre sicherlich eine interessante Basis für einen Raidboss (besonders mit GW2-Adaptionen der Mistrust und Wastrel's Demise Skills aus GW). Mit Blick auf den gebrandtmarkten Minotauren im Trailer befürchte ich jedoch, dass ein neues Kreaturenmodell zu teuer war.

  • Rein zufällig habe ich vor einigen Wochen mal aus Langeweile die Mission "Vorhof von Dasha" in GW1 gespielt, in der man eine größere Menge Brüllender Äther gegen sich hat. Gerade die sind schwer in GW2 abzubilden: es sind richtig ekelhafte Mesmer, die ein Energie-Entzug-Build verwenden. Deren schlimmste Eigenschaft ist es ist, Energie vom Gegner abzuziehen und in Schaden umzuwandeln. "Geknackt" werden sie, indem man sie gezielt unterbricht, oder indem man ein Opfer mit ganz wenig Energie vorschickt, auf den sie sich entladen. Gezielt unterbrechen muss man aber zusätzlich die Rubin-Dschinns (Feuerelementare), die sonst die Gruppe abfackeln. Eine der wenigen Missionen, bei denen man vom seinerzeit üblichen Meta-Game (Minion-Master für Kanonenfutter) dort mangels Kadaver auf Tank-Taktik umsteigen musste, denn die Äther haben sich zu allem Übel auch noch gegenseitig wiederbelebt.


    In GW2 gibts keine Ressource Energie, demzufolge ist das ganz schwer zu übertragen. Übertragbar wäre ausschließlich das Äußere, also Skin und Animationen.


    Hach, das war echt noch Abwechslung mit den ganzen verschiedenen Gegner-Builds. Deutlich abwechslungsreicher als nur die Varianten Nahkampf, Fernkampf, Ziehen, AoE-Felder in GW2. Da merkt man deutlich die unterschiedlichen Paradigmen der beiden Spiele: GW1 war Taktik, GW2 ist Bewegung.

    Sei nett.

  • Gerade die sind schwer in GW2 abzubilden: es sind richtig ekelhafte Mesmer, die ein Energie-Entzug-Build verwenden.

    Genau in dem Punkt muss ich Dir teilweise widersprechen. Raids bieten einen gewissen „geschützten Raum“, in welchem man spezielle Mechaniken ins Spiel bringen kann. Gerade hier wären meiner Meinung nach Adaptionen von GW-Fertigkeiten möglich. ArenaNet hat z.B. mit Corporeal Reassignment (FotM100, Artsariiv & Arkk) gezeigt, dass sie Hex-ähnliche Mechaniken in GW2 umsetzen können. Einen fiesen Hex-Boss fände ich interessant und mit einer Adaption von Mistrust und Wastrel's Demise hätte man einerseits aktionsbedingten Party-AoE, andererseits jedoch auch als Spieler die Möglichkeit zur Abwägung (lasse ich Hex A als DoT triggern oder beende ich Hex A und spike meine Party durch triggern von Hex B), darüber hinaus würden sich beide Hexes gegenseitig etwas balancen und es müsste natürlich nicht die einzige Bossmechanik sein.


    Ich will Dir in dem Punkt teilweise gerne recht geben, dass die Genialität des Mesmers aus GW in GW2 nicht abgebildet werden kann. Diese absolute Domination (ich kenne das offizielle dt. Wort für die Fertigkeitenkategorie gar nicht) des Gegners über Rupts, Disable und E-Drain ist in GW natürlich genial. Ich habe 2005/2006 sehr gerne Dom-Mes im GvG gespielt.