Entwicklernachricht: Über die neuen EU-Weltenverbindungen (27.6.2019)

  • Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…tenverbindungen-27-6-2019

  • Die ersten 3 Dinge die Ich im teamchat gelesen habe waren.


    Fck Germans.

    Nazi

    Sauerkraut.

    Das wa ne echt tolle Idee von Anet :D


    Echt jetzt, wozu suchte man sich vor Jahren nen Deutschen Server, wozu hat Anet erzählt sie versuchen selbst beim neuen Allianz System auf Sprache zu achten wenn sie jetzt doch internationale Server machen mit den neuen linking. Aber was soll man meckern bringt ja eh nix.

    Sinnvoller wäre gewesen vllt mal 1-2 Deutsche Server dicht machen und zusammenlegen. Egal wird schon irgendwie werden. Trolle Ich eben, weil Ich im Teamchat Deutsch schreibe, obwohl eine der ersten Ansagen wa im Teamchat Englisch!

    Aber ehrlich sage Ich, ich spiele aufn Deutschen Server und den habe Ich mir nicht ohne Grund ausgesucht damals.

  • schlimme Sache ....

    aber diejenigen, die sowas schreiben, sind Einzelfälle und nicht viel besser, weil sie nicht nachdenken, sondern sich mit

    ihrem dummen Geschwätz nur hervor heben möchten ... gib da nichts d'rauf ... lass die einfach schwätzen ...


    wir haben nunmal leider seit geraumer Zeit wieder aufkommende Probleme mit Nazis, das nutzen solche Dumpfbacken aus,

    um ihr sinnlosen Sprüche los zu werden ...

    und A'NET kann schließlich nichts für unsere hausgemachten Probleme ...


    internationale Server ohne uns Deutsche ? .... das wäre bescheiden ....

    dadurch würden wir uns wirklich ausgrenzen und erst recht Hetzereien gegen uns herauf beschwören ...

    dabei haben wir doch viel zu bieten ...

    und wir haben die beste Waffe, um uns zu wehren, wir können reden und wir können schreiben ...:)


    dass es nicht reibungslos laufen wird am Anfang, damit haben wir doch sowieso gerechnet ...

    eine Übergangszeit ist in Kauf zu nehmen und wir selbst tragen entscheidend dazu bei, wie sich die neu geschaffenen

    Welten entwickeln werden ..... oder sehe ich das falsch ? :/ ...


    eine Chance hat es doch verdient ^^ ...

  • internationale Server ohne uns Deutsche ? .... das wäre bescheiden ....

    Die Rivalitäten zwischen anderen Nationen sind nicht anders. Die Briten feuern auch entsprechende Sprüche gegen französische Spieler und umgekehrt. Auch unsere eigenene Landsleute sind da nicht besser.

    Ein ähnliches Szenario gab es bereits zur einführung der Megaserve, wo man wochenlang regelmäßige Beleidigungswellen erleben durfte sobald Gruppen von spielern mit unterschiedlichen Sprachen aufeinandertrafen. Jetzt trifft es die wvw-communities, welche am noch stärkere gruppen- und zugehörigkeitsmechaniken etabliert haben als die normalen server. Das ist alles nichts neues und war mehr als verhersehbar. Daher ist die Wahl dieses Weges definitiv auch etwas was man ANet anlasten kann und sie nicht für das Verhalten der Spieler aber für die geschaffenen Lage verantwortlich sind.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • A-Net sollte dann von vorne rein sagen internationale Server und gut.

    Das haben sie nicht gemacht, sie haben Server nach Sprachen an den Start gebracht und die Leute haben sich danach verteilt.

    Jetzt basteln sie nach Jahren auf einmal aus den Servern internationale Server durch ihr linking, was eben meiner Meinung nach mist ist, weil es muss nicht übertrieben 10 Deutsche Server geben, 3-4 wären ok, aber statt das zu machen verlinken sie in einer Form hin und her wo man sich schon manchmal an den kopf haut. Mir geht's nicht drum internationale Server ohne Deutsche, es geht mir eher drum das sie die Leute jetzt in international stecken, ja nicht nur die Deutschen, eben alle mit ein paar Ausnahmen. Aber dann muss ich vorher eben nicht sagen das neue Allianz System was so super werden soll wird auch auf Sprachen achten. Dann müssten sie das ja jetzt nicht so testen.

    Das einzige was das grd so schön mitbringt, mehr als noch das vorige linking mit Deutsch/Deutsch ist das sie grd eine unglaublich tolle Einnahme Quelle haben, soviel Gilden habe ich noch nie auf einen Schlag transen sehen wie es nach dem Relink der Fall wa. ;)

  • Wer schon GW1 gespielt hat, sollte eigentlich ein dickes Fell haben.

    Beleidigungen gab es, und wird es immer geben wenn Spieler aus verschiedenen Ländern sich nicht ganz grün sind.


    Sollen sie mich ruhig als Nazi, Adolf, Kraut oder Bosch bezeichnen. Geht mir pers. an der Backe vorbei.

    Über den Frosch sind wir dreimal drübergerollt, die Brexitianer werden bald ganz andere Probleme haben, und der Ami bekommt Panik wenn das Flüstern des Waldes vietnamesisch klingt :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Mir geht's nicht drum internationale Server ohne Deutsche, es geht mir eher drum das sie die Leute jetzt in international stecken, ja nicht nur die Deutschen, eben alle mit ein paar Ausnahmen.

    Besonders für die deutschsprachigen Server ist das eine Chance aus dem Teufelskreis der Zeitzonenproblematik etwas auszubrechen. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Nur die Daten dazu sollte man meiner Meinung nach sammeln. Wenn das für 2-3 Zyklen internationale Links nach sich zieht, kann man damit leben. Die Server-Communities verschwinden durch die Links nicht auf magische Art und Weise.

  • Durch magische Art und Weise hat unser Partnerserver seine WvW Community schon so gut wie komplett verloren. Die haben im Grunde nix mehr. Dieses ganze Linking gebastel von Anet hat schon die ein oder andere community mindestens sehr verkleinert und/oder zerrissen. Ihr Daten gesammel und den ganzen Müll kannst eh knicken weil das transen im WvW zum Volkssport geworden ist, Anet freuts. Was bringt mir nen Server der die Zeitzonenproblematik vllt verbessert, wenn der Server über kaum noch jmd verfügt. Was unseren Server angeht wären mehr Leute über Tag ganz gut, das haben sie uns nach dem Relink noch mehr genommen, da unser Partnerserver wie gesagt über kaum noch irgendetwas verfügt. So das es für sie nicht mal Sinn macht an Reset Einteilung usw teilzunehmen, da sie schlicht nix haben. Und da muss man ganz ehrlich sein, was soll das gelinke mit fast leeren Servern wo ist da eine Logik? Da sollen sie welche schließen, das transen maximal 1x alle halbe Jahre erlauben und gut ist. Nein machen Sie nicht, lieber vergraulen Sie die Leute, erschweren für die Spieler wieder alles und das transen hat höchststand! Naja so ungefähr.

  • Ich habe nie verstanden, warum Anet unterschiedliche Spielerzahlen pro Server zulässt. Unausgewogene Matchups gibt es doch seit 2012. Schon immer wurden Matchups im wesentlichen dadurch entschieden, wer mehr Spieler online hat. Damals eher nachts, neuerdings nun halt rund um die Uhr.


    Verlinken, Allianzen, alles schön und gut. Aber es wird trotzdem weiterhin 100 Spieler gegen 10 Spieler Zeiten geben. Das ist weder fair, noch spannend, noch spaßig. Für alle Seiten. Das WvW System funktioniert so, wie es aktuell ist, nur, wenn alle Seiten auf allen Karten Warteschlagen haben.

    Solange wie sich Anet nicht traut das eigentlichen Problem zu reparieren, solange bleibt es ein rumdoktoren an Symptomen.