Der Welten-Boss-Ansturm kehrt am 16. Juli zurück

  • Ich finde, dass ANet mehrere Accounts pro Person verbieten sollte

    Das würde bedeuten, dass Anet deutlich weniger Accounts verkauft :D Das wird nie passieren.

    Und Multiclient ist kein cheaten. Man darf nur nicht alle Accounts gleichzeitig bewegen.


    Goldtransfer ist auch nicht verboten. Gold "verkaufen", das ist verboten.

  • Die Frage ist, wie sich das auf den Hauptaccount vorteilig auswirken soll. Ist Goldtransfer nicht verboten?

    Es ist lediglich der käufliche Erwerb virtueller Güter nicht erlaubt (https://help.guildwars2.com/hc…m-Real-Money-Traders-RMT-). Aber grundsätzlich kannst und darfst Du Gold oder Items zwischen Accounts tauschen ohne den Handelsposten zu nutzen (via Mail, Gildenbank).

  • Multiaccounting bei Events ist nicht sonderlich effizient, denn es fallen grob pro Account/Event nur 20-50 Silber ab.

    Einzig 'lohnendes' Event ist Tequatl, aber das wird wegen der benötigten Teilnahme recht stressig,

    Je nach System schafft man 4-6 Clients gleichzeitig, wenn man sich an die Vorgaben von Anet hält, jeden Client manuell bedient, und nicht bottet.

    Mit Anreise der Chars und dem Event ist man gut 40 Minuten beschäftigt, und in dieser Zeit lässt sich mit einem einzigen Account erheblich mehr. und bequemer Gold scheffeln.


    Loginbelohnungen sind nicht mehr so lukrativ, lohnen sich aber zumindest noch um fix ein paar T1 Legendaries zu produzieren.

    Man kann natürlich mit jedem Account bestimmte Mats sammeln, aber auch hier sieht die Zeit/Nutzen-Analyse übel aus.


    Schön sind mehrere Accounts, wenn man z.B. Dungeons (solo) machen möchte.

    Da kann man kurz die Klasse wechseln, oder sich rezzen.

    Lustig wirds aber erst, wenn man seine Gruppe mit MM's & Jäger/Pets füllt. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Das würde bedeuten, dass Anet deutlich weniger Accounts verkauft :D

    ...und genau deshalb ist es ja auch erlaubt, das ist mir durchaus bewusst. Dennoch sollten sie etwas gegen die Nutzung von Multiclients unternehmen.


    Es ist lediglich der käufliche Erwerb virtueller Güter nicht erlaubt (https://help.guildwars2.com/hc…m-Real-Money-Traders-RMT-). Aber grundsätzlich kannst und darfst Du Gold oder Items zwischen Accounts tauschen ohne den Handelsposten zu nutzen (via Mail, Gildenbank).

    Ich frage mich nur, wie ANet unterscheiden will, welcher Account ein RMT ist und welcher ein Zweitaccount oder Freund des Nutznießers der Transaktion. Habe schon Beschwerden zu zu Unrecht gesperrten Accounts gelesen.

  • Ich frage mich nur, wie ANet unterscheiden will, welcher Account ein RMT ist und welcher ein Zweitaccount oder Freund des Nutznießers der Transaktion.

    Vermutlich hauptsächlich anhand von Transaktionsdaten, natürlich werden auch noch andere Daten eingehen. ANet lässt sich da verständlicherweise nicht in die Karten blicken. Ich kann Dir jedoch aus fünf Jahren GW2Community bestätigen, dass Transaktionen (kleine Goldmengen, große Goldmengen und Items via Mail und Gildenbank) für uns nie ein Problem waren. Dabei haben wir sowohl Gegenstände/Gold von Accounts erhalten als auch an Accounts verschickt, mit denen wir vorher keinerlei Berührung hatten. Uns ist nicht bekannt, dass einer der beteiligten Accounts fälschlicherweise aufgrund von RMT gebannt worden wäre. Von daher kann ich nur schließen, dass das ANets System zur Erkennung von RMT recht zuverlässig funktioniert.


    Habe schon Beschwerden zu zu Unrecht gesperrten Accounts gelesen.

    Häufig ist es so, dass sich gebannte Spieler auf Plattformen wie Reddit ausführlich über ungerechte Behandlung beschweren. Bei Banns, die auf technischen Begebenheiten beruhen, sind teilweise ungerechtfertigte Banns dabei (siehe den Fall von slashy). Im Falle von RMT-Banns ist es jedoch häufig nur die Generierung von Aufmerksamkeit, um ANet zum Einknicken zu bewegen. Ebenso wie bei Banns zu verbalen Ausfällen, enthalten die Posts häufig nicht die ganze Wahrheit (einfach mal durch die Posts von Dornsinger klicken). Auch von allen RMT-Banns, die von Spielern an mich als Fansite-Vertreter herangetragen wurden, war kein Fall dabei, bei denen der Spieler unschuldig gewesen wäre.

  • mir gefällt deine Antwort, Wraith, weil das genau zutrifft, wie du es beschreibst .... das gab's schon zu GW1 - Zeiten ...

    auch wurden gestohlene Accounts im Internett verkauft .... und die Betrügereien haben sich ausgeweitet ...

    das sind Probleme, mit denen sich A'NET wohl tagtäglich herum ärgern muss,

    wovon wir Otto Normalverbraucher nichts mit bekommen ....


    für mich sind das Betrüger und Betrüger geben selbstverständlich ihren Betrug nicht zu ...

    im Gegenteil, so, wie du es oben beschrieben hast, tun sie sich auf Plattformen ausheulen und als Opfer darstellen .... so mies ... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    bewundernswert, mit welcher Höflichkeit trotz allen Übels die Mitarbeiter von A'NET und alle , welche mit solchen problematischen Kunden

    konfrontiert werden, darauf reagieren ^^ .... dafür ein 3-fach :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...