Nehmt am 30. August an einem besonderen Live-Event teil

  • lw_logo_de

    Bald ist es an der Zeit, in euer nächstes Abenteuer aufzubrechen. Seid ihr bereit, einen ersten Blick auf das brandneue Story-Kapitel der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 zu werfen?

    Besucht uns am Freitag, den 30. August um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) im Moore Theatre in Seattle im US-Bundesstaat Washington und erlebt das spannende Event live. Für diejenigen, die nicht selbst vor Ort sein können, übertragen wir die Ankündigung zusammen mit einer Präsentation der Entwickler und mehr im Livestream auf unserem offiziellen Twitch- und YouTube-Kanal sowie auf unserer Facebook-Seite.

    Das Event wird etwa 45 Minuten dauern und ist eine tolle Gelegenheit, zusammen mit all euren Guild Wars 2 Freunden das PAX West-Wochenende einzuläuten.

    Beim Eintritt gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es sind keine Eintrittsgebühren oder Tickets erforderlich. Sichert euch rechtzeitig euren Platz – die ersten 500 Teilnehmer erhalten eine Guild Wars 2 Goodie-Tüte mit tollen Überraschungen. Wir sehen uns vor Ort!

    Infos zum Ankündigungsevent

    • Datum und Uhrzeit: 30. August um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT)
    • Ort: Moore Theatre in Seattle (Washington, USA)
    • Live ansehen: Twitch, YouTube und Facebook

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-live-event-on-august-30/

    ArenaNet Partner

  • Zitat von Wraith

    Neue Farben für das LW-Logo. Nun ist die Frage: Einfach nur wild zusammengewürfelt oder etwas neues?

    Ich meine das die Farben bisher immer eine Bedeutung hatten und grob auf die Elemente und Umgebungen verwiesen haben.


    Lasst das Rätselraten beginnen,


    meine Tips sind Jormag und Primordus oder

    Bubbles :P


    Was damit auch alle Altdrachen wären die noch übrig sind^^

  • Bubbles!

    Bubbles ist der einzige Drache der potenziell aktiv ist. Also Bubbles!

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Wenn man nach den Farben geht, fällt mit spontan Feuer & Eis ein.

    Eye of the North, Zerstörer & Eisgebiete.


    Und wenn die LS dann durch ist, bekommt man per NPC Zugang nach Kaineng, der dann erscheinenden letzten Erweiterung 'Cantha' :)

    So schliesst sich der Kreis, und wir können endlich wieder im Kloster gammeln, und warten bis der Kaiser kommt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Bubbles!

    Bubbles ist der einzige Drache der potenziell aktiv ist. Also Bubbles!

    Wurde nicht schon von offizieller Seite bestätigt, dass uns in der kommenden Staffel die nervigen Altdrachen erspart bleiben? Ich meine schon, meine Lieben. :thumbup:

    Ich meine das die Farben bisher immer eine Bedeutung hatten und grob auf die Elemente und Umgebungen verwiesen haben.

    Hoffentlich gibt's endlich einen neuen Charakterauswahlscreen mit wieder vernünftiger neutraler Beleuchtung und ohne dass die Füße verdeckt werden. :rolleyes:

  • Nicht sicher, ob es fake oder echt ist, aber aus den Tiefen des Internet:

    Das Bild ist Teil eines offiziellen Newsletters. Der Newsletter enthält den gleichen Text wie oben abgedruckt.


  • Ich tippe mal auf Jormag.

    Nicht sicher, ob es fake oder echt ist, aber aus den Tiefen des Internet:

    Nein, wenn überhaupt Altdrache, dann der Meeresdrache. Außerdem kann das Bild auch einfach ein Hinweis auf die Überquerung des Ozeans sein, also Cantha. WIr werden es dann ja bald wissen. ;)

  • Ich für meinen Teil freue mich auf diesen besagten Freitag Abend. ^^ (vorausgesetzt ich vergesse es nicht xD)


    An jenem Tag wird uns etwas über die neue Staffel berichtet (geht ja so oder so weiter) und auf der PAX könnte dann ja evtl. die Ankündigung für das neue AddOn folgen. Aber ich träume wahrscheinlich wieder zu viel mit offenen Augen. :P


    Das Logo erinnert mich übrigens eher an Wasser. Kann natürlich auch täuschen. ^^

  • Glaub Staffel 5 wird nur eine "Filler-Staffel".
    Altdrachen kommen ja eigentlich immer mit den einen AddOn dazu.

    Meine Theorie:
    Soll sich beim Unterwasser-Drachen ja eigentlich eher um einen Kraken handeln.

    Da sieht das Logo meiner Meinung nach eher unpassend aus.
    Wieso auch so hell, wenn es Unterwasser bei einen Kraken eher dunkel ist? :P

    Denke in Staffel 5 geht es darum, das Jormag und Primordus plötzlich wieder kommen.
    Sollen ja nur "schlafen" sein und könnten wie in Staffel 1 durch einen NPC aufgeweckt werden.

    Beide sind jeweils die Schwachstelle des anderen.
    Wenn diese sich aber "verbünden" würden, kämpft man gegen Feuer und Eis.
    So würde das Logo zumindest meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen. ^^

    Also Staffel 5 geht um einen neuen Bösewicht, der die beiden Aufweckt.
    So könnte sich A.Net auch auf die "alten" Karten konzentrieren.
    Wollen die ja laut Reddit auch machen. ^^

  • Ich für meinen Teil freue mich auf diesen besagten Freitag Abend. ^^ (vorausgesetzt ich vergesse es nicht xD)

    Ich habe den Termin für Dich in den Kalender eingetragen. Du kannst da auch zusagen, dann sollte Dich die Webseite (je nach Deinen Accounteinstellungen) auch kurz vorher informieren.

  • Glaub Staffel 5 wird nur eine "Filler-Staffel".
    Altdrachen kommen ja eigentlich immer mit den einen AddOn dazu.

    Offizielle Aussage von Arenanet war, wenn ich mich recht erinnere, das mit Staffel 5 Content kommen soll, wie er sonst in einem Addon veröffentlicht würde. Hab aber gar nichts dagegen, wenn die Story sich nicht um nen Altdrachen dreht.

  • Offizielle Aussage von Arenanet war, wenn ich mich recht erinnere, das mit Staffel 5 Content kommen soll, wie er sonst in einem Addon veröffentlicht würde. Hab aber gar nichts dagegen, wenn die Story sich nicht um nen Altdrachen dreht.

    Genau deswegen denke ich das kommt so. :D

    Muss sich in der Story ja nur darum drehen, das sie herausfinden das die beiden kommen. ^^
    So haben die 5 Episoden dann Zeit, bei jeder ein Feature hinzuzufügen. :)

    Angeblich wollen viele der Entwickler schon lange die alten Karten auffrischen, das UI überarbeiten, oder sogar die Engine austauschen.
    Könnten bei jeder Episode entsprechend was davon umsetzen. ^^

  • Nein, wenn überhaupt Altdrache, dann der Meeresdrache. Außerdem kann das Bild auch einfach ein Hinweis auf die Überquerung des Ozeans sein, also Cantha. WIr werden es dann ja bald wissen. ;)

    Ich finde das sehr interessant, weil auf dem Logo, links die roten und lilanen Farben sehr spitz und zackig sind und langsam ins blaue geht, was rundlicher wird. Vielleicht lassen wir Balthasar (rot) und Kralkatorik (lila) hinter uns und überqueren den Ozean zu Cantha.



    Vielleicht gibt es Hilferufe die uns dahin leiten, da immer wieder Flüchtlinge von Cantha angespült werden und wir den Kaiser mit Hilfe der verbliebenen Kurzicks und Luxon stürzen müssen, in einer gemeinsamen Revolution...