gamescom 2019 – Endlich Cyberpunk 2077, oder doch nicht?

  • 16


    Liebe Community,


    Cyberpunk 2077 ist eins der gehyptesten Spiele überhaupt und wird von vielen Spielern begeistert erwartet. Bereits im Jahr 2013 gab es den ersten Teaser-Trailer, welcher mit 12 Millionen Aufrufen innerhalb nur einer Woche für ziemliches Aufsehen sorgte. Im letzten Jahr kamen dann endlich weitere Informationen und eine 48-minütige Gameplay-Demo, welche noch einmal das Interesse der Spieler steigerte.

    2099

    Produziert wird das beliebte Spiel von dem polnischen Entwicklerstudio CD Projekt RED. Diese veröffentlichten 2015 das bekannte Spiel „The Witcher 3: Wild Hunt“, welches den dritten Teil der erfolgreichen „The Witcher“-Reihe darstellt.


    In diesem Jahr durften wir uns dann endlich über einen öffentlichen Stand auf der gamescom 2019 freuen. Wer die neue Gameplaydemo nicht verpassen wollte, der musste sich allerdings auf lange Warteschlagen gefasst machen. Am Mittwoch, dem ersten Besucherstag, wuchs die Schlange in den ersten 20 Minuten direkt auf cirka vier Stunden Wartezeit. Wenn man sich vorstellt, dass man in dieser Zeit den kompletten Film „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ schauen könnte, dann stellt man fest, dass dies der absolute Wahnsinn ist. Auch wenn lange Wartezeiten ganz normal auf der Kölner Messe sind, so finde ich diese doch echt extrem. Man bedenke nämlich, dass diese vier Stunden direkt in den ersten Minuten entstanden sind, wo der Großteil der Besucher noch nicht einmal auf der Messe war. Wer dennoch nicht auf dieses Erlebnis verzichten wollte, der brauchte dringend eine Gelegenheit zum Sitzen und eine Beschäftigungsmöglichkeit, um die lange Zeit zu überbrücken.


    2300


    Wer die Zeit lieber mit anderen Spielen verbracht hat, aber dennoch nicht auf die neuen Informationen zu Cyberpunk 2077 verzichten möchte, der hat die Möglichkeit diese nach der Veröffentlichung auf der PAX West (30.08 – 02.09) noch anzuschauen. Wir haben dieses Jahr auf die lange Schlange verzichtet und schauen uns die neue Demo lieber ganz entspannt von der Couch aus an!

    Wir wollen Cyberpunk 2077!

    Nächstes Jahr ist es dann endlich soweit! Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 auf PC, Xbox One und PlayStation 4 und ist bereits auf sämtlichen Webseiten vorbestellbar. Wenn Ihr auch so begeistert seid wie viele andere Spieler, dann lasst euch dieses Spiel nicht entgehen!


    Noch nicht den offiziellen Trailer zu Cyberpunk 2077 gesehen? Na dann aber schnell anschauen!



    Ihr wollt noch mehr Artikel zur gamescom 2019 lesen? – Dann schaut in unserer gamescom-Übersicht vorbei!


    Eure GW2Community

  • Der Trailer ist schonmal sehr nice, gefällt mir!

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.