Die Eisbrut-Saga beginnt am 17. September

  • Deutet nicht schon der Name darauf hin, „Prolog“ anstatt „Episode“?

    Dazu gab es in den Foren schon zig Diskussionen. Viele erwarten sich eine vollständige Episode, die der Dramatik halber bloß "Prolog" genannt wird (weil ja das Ganze eine "Saga" ist). In neusten Dev-Kommentaren wurde jedoch klar(er), dass dem nicht so ist, daher dachte ich, ich weise nochmal kurz darauf hin. ;)

  • Dazu gab es in den Foren schon zig Diskussionen. Viele erwarten sich [...]

    Und genau das ist IMMER das Problem. Die Leute erwarten einfach viel zu viel. Einerseits, weil Sie selbst womögliche solche Ansprüche haben.

    Andererseits "pushen" - wie man neudeutsch so schön sagt - sich die Leute in den Foren und Fanseiten gegenseitig in "Erwartungs-Himmel", die niemand erfüllen könnte... kein ANet/NCSoft, kein Blizzard, kein SquareEnix (wo ja so oft die Seitenhiebe von/zu FF kommen), kein was-weiß-ich, weder mit noch ohne monatliche Kosten...

    Was besonders durch jene verstärkt wird, welche nicht zwischen Wünschen und realistischen Erwartungen unterscheiden können - derer es gefühlt immer mehr werden.


    Ich kann verstehen, wenn man sich freut. Vorfreude ist okay. Gespannt sein ist okay. Kleine und realisitische Erwartungen haben - okay.

    Aber hört auf (damit spreche ich jetzt allgemein und niemanden konkret an) so stark zu "hypen" oder euch "hypen" zu lassen von jenen, die nicht Unterscheiden können zwischen Traum und Realität. So ein "Hype" kann - erfahrungsgemäß - nur enttäuscht werden... wenn nicht früher, dann später.


    Nur meine Meinung. :) Und damit es nicht Off-Topic wird:


    Ja, es ist nur ein Prolog, keine richtige Episode. Eine Einführung.

    Ein kleines bisschen freue ich mich aber auch schon, rein der Nostalgie wegen. Grothmar-Tal (ehem. Grothmar-Kriegshügel aus GW1) war ein schönes Gebiet und ich bin gespannt, was 250+ Jahre später daraus geworden ist.